Autor Thema: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?  (Gelesen 330507 mal)

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t12700

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Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #90 am: 09. Januar 2018, 08:48:57 »
Heute Nachmittag scheint es sich am 49er ganz gut abgespielt zu haben. Zwischen 16 und 17 Uhr einen ULF mit Ziel Baumgarten gesehen und eine Geamaten bei der Haltestelle Breitensee stadtauswärts gesteckt voll mit wegen Fahrgastwechsel langem Haltestellenaufenthalt gesehen.
Zu Mittag gab es einen Polizeieinsatz bei der Lützowgasse und dann am Nachmittag noch eine Stromstörung Höhe Schweglerstrasse, die 9 & 49 behindert hatte. Das kam zu den üblichen Gründen, wie das hohe Verkehrsaufkommen, weshalb manche Züge gekürzt werden dazu.

LG t12700

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Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #91 am: 09. Januar 2018, 09:18:47 »
Heute Nachmittag scheint es sich am 49er ganz gut abgespielt zu haben. Zwischen 16 und 17 Uhr einen ULF mit Ziel Baumgarten gesehen und eine Geamaten bei der Haltestelle Breitensee stadtauswärts gesteckt voll mit wegen Fahrgastwechsel langem Haltestellenaufenthalt gesehen.
Zu Mittag gab es einen Polizeieinsatz bei der Lützowgasse und dann am Nachmittag noch eine Stromstörung Höhe Schweglerstrasse, die 9 & 49 behindert hatte. Das kam zu den üblichen Gründen, wie das hohe Verkehrsaufkommen, weshalb manche Züge gekürzt werden dazu.

LG t12700

Wenn du das da meinst:

Wegen einer Verkehrsstörung im Haltestellenbereich Schweglerstraße U sind die Linien 9 , 49 in Fahrtrichtung Gersthof S bzw. Hütteldorf, Bujattigasse an der Weiterfahrt gehindert.

Das war keine Stromstörung, sondern ein 49er-Fahrer hat die Weichenstellung nicht beachtet und ist falsch abgebogen. Da es sich um einen E1+c4 handelt, konnte er nicht allein zurückschieben.
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Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #92 am: 09. Januar 2018, 09:20:25 »
Das war keine Stromstörung, sondern ein 49er-Fahrer hat die Weichenstellung nicht beachtet und ist falsch abgebogen. Da es sich um einen E1+c4 handelt, konnte er nicht allein zurückschieben.
War das etwa der erste Geamat am neuen Bergerplatz? :D
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Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #93 am: 09. Januar 2018, 09:25:03 »
War das etwa der erste Geamat am neuen Bergerplatz? :D

Ich denke, der hat dann mit Hilfe des Fahrers des Folgezuges als Deckmann zurückgeschoben. Sonst hätte es keinen 10-minütigen Aufenthalt gegeben.
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E1-c3

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Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #94 am: 09. Januar 2018, 09:52:53 »
Das war keine Stromstörung, sondern ein 49er-Fahrer hat die Weichenstellung nicht beachtet und ist falsch abgebogen. Da es sich um einen E1+c4 handelt, konnte er nicht allein zurückschieben.
Ist es sogar untersagt mit einem E1-c4 alleine zurückzuschieben?

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Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #95 am: 09. Januar 2018, 10:09:26 »
Ist es sogar untersagt mit einem E1-c4 alleine zurückzuschieben?

Ja, freilich. Straßenbahnen fahren auf Sicht und beim Rückwärtsfahren mit vorgeschaltetem Beiwagen hat der Einmannfahrer keine Sicht.
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Klingelfee

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Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #96 am: 09. Januar 2018, 10:15:16 »
Ist es sogar untersagt mit einem E1-c4 alleine zurückzuschieben?

Ja, freilich. Straßenbahnen fahren auf Sicht und beim Rückwärtsfahren mit vorgeschaltetem Beiwagen hat der Einmannfahrer keine Sicht.

Das war auch noch nie erlaubt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

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Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #97 am: 09. Januar 2018, 10:16:17 »
Ist es sogar untersagt mit einem E1-c4 alleine zurückzuschieben?
Ja, freilich. Straßenbahnen fahren auf Sicht und beim Rückwärtsfahren mit vorgeschaltetem Beiwagen hat der Einmannfahrer keine Sicht.
Das war auch noch nie erlaubt.
Erlebt habe ich es trotzdem schon einmal (vor laaanger Zeit), als ein 5er-Fahrer über die Langzungenweiche Nußdorfer -> Alserbach versehentlich falsch drübergefahren ist. Dort ist es aber nicht so schlimm, da ist eh selbstständiger Gleiskörper.
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Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #98 am: 09. Januar 2018, 10:17:05 »
Ist es sogar untersagt mit einem E1-c4 alleine zurückzuschieben?
Ja, freilich. Straßenbahnen fahren auf Sicht und beim Rückwärtsfahren mit vorgeschaltetem Beiwagen hat der Einmannfahrer keine Sicht.
Das war auch noch nie erlaubt.
Erlebt habe ich es trotzdem schon einmal (vor laaanger Zeit), als ein 5er-Fahrer über die Langzungenweiche Nußdorfer -> Alserbach versehentlich falsch drübergefahren ist. Dort ist es aber nicht so schlimm, da ist eh selbstständiger Gleiskörper.

Sag das der Person, die dann unter dem Beiwagen liegt.
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Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #99 am: 09. Januar 2018, 10:36:29 »
Sag das der Person, die dann unter dem Beiwagen liegt.
Dort hat eh niemand über die Straße zu gehen :P
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Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #100 am: 09. Januar 2018, 10:43:06 »
Sag das der Person, die dann unter dem Beiwagen liegt.
Dort hat eh niemand über die Straße zu gehen :P

Steht genau wo?  :P
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Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #101 am: 09. Januar 2018, 10:45:42 »
Sag das der Person, die dann unter dem Beiwagen liegt.
Dort hat eh niemand über die Straße zu gehen :P
Steht genau wo?  :P
Das steht natürlich nirgends. Aber es ist ein klassischer Fall für 28/2 :)
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Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #102 am: 09. Januar 2018, 10:50:45 »
Aber es ist ein klassischer Fall für 28/2 :)

Unmittelbar vor und unmittelbar nach dem Vorüberfahren eines Schienenfahrzeuges dürfen die Gleise nicht überquert werden.

Es fährt ja nicht. Es setzt sich erst in dem Moment rückwärts Bewegung, in dem du das Heck des Beiwagens passierst. Also trifft § 28 (2) hier nicht zu. 8)
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Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #103 am: 09. Januar 2018, 11:00:34 »
Ist es sogar untersagt mit einem E1-c4 alleine zurückzuschieben?

Ja, freilich. Straßenbahnen fahren auf Sicht und beim Rückwärtsfahren mit vorgeschaltetem Beiwagen hat der Einmannfahrer keine Sicht.
Wäre es theoretisch erlaubt, einen x-beliebigen (vertrauenswürdigen) Passanten als Deckmann zu verwenden?

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Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #104 am: 09. Januar 2018, 11:03:10 »
Ist es sogar untersagt mit einem E1-c4 alleine zurückzuschieben?

Ja, freilich. Straßenbahnen fahren auf Sicht und beim Rückwärtsfahren mit vorgeschaltetem Beiwagen hat der Einmannfahrer keine Sicht.
Wäre es theoretisch erlaubt, einen x-beliebigen (vertrauenswürdigen) Passanten als Deckmann zu verwenden?

Wenn er die Verschubsignale beherrscht und ein Pfeiferl mit hat spricht nix dagegen. Sollte er sich aber im Manöver als weniger vertrauenswürdig erweisen als angenommen bleibt natürlich der Fahrer über.
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