Autor Thema: [PM] Blockierte Öffis: Bezirk streicht Parkplätze  (Gelesen 11139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: [PM] Blockierte Öffis: Bezirk streicht Parkplätze
« Antwort #15 am: 27. Oktober 2018, 18:27:21 »
Das wird schon Funktionieren, schließlich gibt es ja auch das Parkpickerl!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: [PM] Blockierte Öffis: Bezirk streicht Parkplätze
« Antwort #16 am: 28. Oktober 2018, 12:29:11 »
Btw. ... schließlich hat es doch noch geklappt mit der Liste aus dem vorletzten Post ...das Word-Dokument hat schkanke 16.676 Seiten ;-)
Mit http://f59.at/stoerungen/csv.php bekommst du eine CSV-Liste, die viel einfacher weiterzuverarbeiten ist.

Nach dem Anpassen von Spalten hatte das File zwar "eh nur noch" 6169 Seiten, aber trotzdem Danke!
Sehr viel einfacher so!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Blockierte Öffis: Bezirk streicht Parkplätze
« Antwort #17 am: 28. Oktober 2018, 12:59:55 »
Der Versuch die Liste ins Word zu kopieren, um dort die Zeilen, die unnötig sind zu löschen ist jedenfalls gescheitert

Nun, das ist auch kaum eine erfolgversprechende Vorgangsweise. Eine Tabelle gehört mit einer Tabellenkalkulation bearbeitet. Die Möglichkeit des CSV-Exports von F59 kannte ich noch gar nicht, ich hätte sonst einfach die HTML-Seite gespeichert und mit Excel geöffnet (ja, das geht).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: [PM] Blockierte Öffis: Bezirk streicht Parkplätze
« Antwort #18 am: 28. Oktober 2018, 13:03:27 »
Der Versuch die Liste ins Word zu kopieren, um dort die Zeilen, die unnötig sind zu löschen ist jedenfalls gescheitert

Nun, das ist auch kaum eine erfolgversprechende Vorgangsweise. Eine Tabelle gehört mit einer Tabellenkalkulation bearbeitet. Die Möglichkeit des CSV-Exports von F59 kannte ich noch gar nicht, ich hätte sonst einfach die HTML-Seite gespeichert und mit Excel geöffnet (ja, das geht).

Also für mich war auf einen Blick klar, dass Parkplätze neben Straßenbahngleisen nichts verloren haben!  :P

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Blockierte Öffis: Bezirk streicht Parkplätze
« Antwort #19 am: 28. Oktober 2018, 13:05:16 »
Der Versuch die Liste ins Word zu kopieren, um dort die Zeilen, die unnötig sind zu löschen ist jedenfalls gescheitert

Nun, das ist auch kaum eine erfolgversprechende Vorgangsweise. Eine Tabelle gehört mit einer Tabellenkalkulation bearbeitet. Die Möglichkeit des CSV-Exports von F59 kannte ich noch gar nicht, ich hätte sonst einfach die HTML-Seite gespeichert und mit Excel geöffnet (ja, das geht).

Also für mich war auf einen Blick klar, dass Parkplätze neben Straßenbahngleisen nichts verloren haben!  :P

 ???
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Blockierte Öffis: Bezirk streicht Parkplätze
« Antwort #20 am: 28. Oktober 2018, 13:31:38 »
Die Möglichkeit des CSV-Exports von F59 kannte ich noch gar nicht
Ein hidden feature, da gibt es immer wieder einmal Anfragen wissenschaftlicher Institutionen und auch Medien, die die Daten für die Weiterbearbeitung brauchen :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [PM] Blockierte Öffis: Bezirk streicht Parkplätze
« Antwort #21 am: 28. Oktober 2018, 16:55:36 »

Ein hidden feature, da gibt es immer wieder einmal Anfragen wissenschaftlicher Institutionen und auch Medien, die die Daten für die Weiterbearbeitung brauchen :)
Da will einer mit Macht reich werden. >:D :P ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16396
Re: [PM] Blockierte Öffis: Bezirk streicht Parkplätze
« Antwort #22 am: 28. Oktober 2018, 18:03:56 »

Da will einer mit Macht reich beühmt werden. >:D :P ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: [PM] Blockierte Öffis: Bezirk streicht Parkplätze
« Antwort #23 am: 28. Oktober 2018, 19:00:39 »
Ich habe die F59-Daten mal schnell aufbereitet. Es zeigt die Daten der Kalenderjahre 2014 bis 2017.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Und hier die Verkehrsbehinderungen durch falsch abgestellte Pkw:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [PM] Blockierte Öffis: Bezirk streicht Parkplätze
« Antwort #24 am: 28. Oktober 2018, 20:09:09 »
Ehrlicherweise sind 4 Jahre Daten noch ein bisserl zu wenig, um eine statistisch signifikante Auswertung zu machen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [PM] Blockierte Öffis: Bezirk streicht Parkplätze
« Antwort #25 am: 28. Oktober 2018, 20:16:06 »
Wenn auf einer Linie ein Drittel bis die Hälfte aller Fahrtbehinderungen auf das Konto von Falschparkern geht, dann muss man entweder: durch Bereithalten eines Abschleppwagens und sofortiges Abschleppen dieser Unsitte beikommen oder aber die Strecke umbauen - sei es durch Verschwenkung der Gleise unter Auflassung der Stellplätze auf einer Straßenseite, sei es durch beiderseitige Halteverbote in den betroffenen Bereichen.
Schade, dass auf der Währinger Straße die Gelegenheit diesen Sommer nicht auch dafür genutzt werden konnte (ja, ich weiß, es war anscheinend schon schwierig genug, die paar Bäume durchzusetzen. ::)

Ehrlicherweise sind 4 Jahre Daten noch ein bisserl zu wenig, um eine statistisch signifikante Auswertung zu machen.
Wieviel Statistik willst Du? 40 Jahre?  :P
Abgesehen davon gibt es die Statistik für deutlich mehr Jahre sicher in irgendeiner gut versperrten Schublade in Erdberg...
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Blockierte Öffis: Bezirk streicht Parkplätze
« Antwort #26 am: 28. Oktober 2018, 21:35:22 »
Wenn auf einer Linie ein Drittel bis die Hälfte aller Fahrtbehinderungen auf das Konto von Falschparkern geht, dann muss man entweder: durch Bereithalten eines Abschleppwagens und sofortiges Abschleppen dieser Unsitte beikommen

Wie soll das gehen in einem Unternehmen, das seine Revisore auffordert, bei verparkten Busspuren nicht mehr einzugreifen?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: [PM] Blockierte Öffis: Bezirk streicht Parkplätze
« Antwort #27 am: 28. Oktober 2018, 22:02:34 »
Wenn auf einer Linie ein Drittel bis die Hälfte aller Fahrtbehinderungen auf das Konto von Falschparkern geht, dann muss man entweder: durch Bereithalten eines Abschleppwagens und sofortiges Abschleppen dieser Unsitte beikommen

Wie soll das gehen in einem Unternehmen, das seine Revisore auffordert, bei verparkten Busspuren nicht mehr einzugreifen?

Nur musst du da auch dazu sagen, dass dies gemacht wurde, weil es derzeit rechtliche Probleme gibt, die man zuerst abklären will.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

LH

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: [PM] Blockierte Öffis: Bezirk streicht Parkplätze
« Antwort #28 am: 28. Oktober 2018, 22:17:19 »
Das ist sehr interessant zu sehen. Bemerkenswert ist der Unterschied zwischen 40 und 41, der großteils der Problemstelle Gersthofer Straße 140 zuzuschreiben sein dürfte. Auf Signifikanz wurden die Ergebnisse getestet?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Blockierte Öffis: Bezirk streicht Parkplätze
« Antwort #29 am: 28. Oktober 2018, 22:29:29 »
Nur musst du da auch dazu sagen, dass dies gemacht wurde, weil es derzeit rechtliche Probleme gibt, die man zuerst abklären will.

Was für rechtliche Probleme? Ein Falschparker ist ein Falschparker ist ein Falschparker.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!