Ja das ist teilweise etwas undurchsichtig. Beim 56er kommt dazu dass der eine Fahrgastzähleinrichtung hat, weshalb er oft abseits seines Referats zu finden ist. Grundsätzlich sind aber auch die A/A1 noch nach Nummern aufgeteilt, wobei ich jetzt nicht genau darauf eingehen will, bis wohin sie in Nord, West, etc. sind.
Der 106er zB war durch den 58er Entfall in RDH nicht benötigt und deshalb hat man ihn halt erst irgendwann zurückgeholt.
LG t12700
Wie gesagt, dass mit der Nummerpaarung war zwar oft gegeben, aber eben nicht immer. So auch nicht, als es anfing, dass Hls die alten A
1 bekommen hat. Da kamen z.B. 52, 53, 55, 56, 59, 60, 61, 64, 65, 70 & 85 relativ gleichzeitig zum Einsatz wohingegen speziell der 57er Ulf noch Monate lang ausschließlich am 62er fuhr, da er ja dieser Klimaanlagentestzug war, bis er dann für mehrere Wochen komplett "verschwunden" war, um nach seiner Rückkehr erstmal noch etwas mehr als eine Woche am 52/58 eingesetzt zu werden um dann gegen den 70 getauscht zu werden. Wie gesagt, speziell Hls/Rdh haben sich die Züge nur so um die Ohren geworfen und da im speziellen die Ulfe.
Auch bei den E
2+c5 gabs viele Jahre dieses Spiel zwischen Hls und Rdh. Bis dann irgendwann Fav dazu kam. So fuhren dann z.B. in Hls E
2 aus Rdh mit c5 aus Fav und Hls E
2 kamen teilweise am 60 & 62 zu Einsatz. Und auch grad da sieht man in den Stationierungslisten, dass der eine oder andere E
2/c5 scheinbar ein Springer war und nur immer ein oder zwei Jahre es am jeweiligen Bahnhof aushielt.