Zitat von: LH am 03. Dezember 2018, 13:56:02Wenn man diesem Reddit-Post glauben kann scheint heute ein A am 2er zu verkehren.Ich weiß zwar nicht, was die kleine Zahl deuten soll und warum sie hin und wieder angezeigt wird, aber sie hat definitiv nichts mit der Wagennummer zu tun.
Wenn man diesem Reddit-Post glauben kann scheint heute ein A am 2er zu verkehren.
Zitat von: 8273 am 03. Dezember 2018, 14:03:02Zitat von: LH am 03. Dezember 2018, 13:56:02Wenn man diesem Reddit-Post glauben kann scheint heute ein A am 2er zu verkehren.Ich weiß zwar nicht, was die kleine Zahl deuten soll und warum sie hin und wieder angezeigt wird, aber sie hat definitiv nichts mit der Wagennummer zu tun.Ich sehe das öfter bei der 9er-Wendeschleife am Westbahnhof, wo damit auf das nächste abfahrende Fahrzeug hingewiesen wird.
Die kleine Zahl zeigt üblicherweise den übernächsten Zug an, wenn sie erscheint - was sie sehr erratisch tut. Bei der Alser Straße U 43er kann man das auch immer wieder mal sehen.
Die Diskussion zeigt, dass die Anzeige nicht intuitiv oder mit Erklärung verständlich und daher sinnlos ist.
Zitat von: MK am 03. Dezember 2018, 20:29:00Die Diskussion zeigt, dass die Anzeige nicht intuitiv oder mit Erklärung verständlich und daher sinnlos ist.Ich glaube auch nicht, dass die beabsichtigt ist, sondern immer wieder als Fehlfunktion auftritt. Sie verschwindet dann ja meistens gleich wieder.
758/O
Zitat von: Linie 360 am 04. Dezember 2018, 16:57:42758/OWarum das eigentlich? Mangelt's an A/A1 jetzt auch schon?