Weil gerade die Linie 9 hier auftaucht, will ich auch einige meiner Bilder dieser Linie hier zeigen (wie immer sind die Details zur Aufnahme im Dateinamen zu lesen):
1. Vermutlich mein erstes Bild eines 9ers entstand 1972 oder 1973 beim Westbahnhof. Damals befand sich die Schleife noch nördlich des heutigen U3-Aufgangs nahe Palmgasse, aber ich kann mich leider nicht mehr genau orientieren, wo dann dieses Bild genau entstand...
2. Das Bild dürfte auch etwa 1972 entstanden sein. Die HVZ-Verlängerung nach Meidling wurde damals mit solchen Garnituren gestellt.
3. 1979 war das Ende der HVZ-Verlängerung absehbar, daher machte ich hier ein Bild beim Einbiegen von der Meidlinger Hauptstraße in die Eichenstraße.
4. Bereits Geschichte sind die Gleise in der Felberstraße, über die auch die Linie 51 (bis 1940) und die Linie M (bis 1938) verkehrte. An die Linie K (1907-1917) kann sich von den Usern sowieso keiner mehr erinnern...

Die drei genannten Linien verkehrten natürlich weiter in Richtung Johnstraße und bogen nicht in die Schweglerstraße ab.
5. Hier ein Bild vom Einbiegen aus der Felberstraße in die Schweglerstraße mit der Schweglerbrücke im Hintergrund.