https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=7167.msg311140#msg311140Da es hier sicher besser aufgehoben ist, als im Thema Flexity.
Hier wäre so ein Anfang Trennstelle.
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Und hier Ende Trennstelle.
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Sowas ist für mich eine Lufttrennung.
Wie soll es praktisch möglich sein, dass die Stromabnehmerpalette nicht beide Drähte berührt? Wenn er das nicht machen würde, würde der Stromabnehmer ja ins Leere ausfahren.
Sowas(
https://w1.siemens.ch/home/ch/de/energy/produkte/railelectrification/Fahrleitungen/Fernverkehr/PublishingImages/sicat-8wl5545-4d-4f-large.jpg) kann eine Schutzstrecke sein, da diese Strecke wirklich nur etwa 5m beträgt.
Und das Bild(
http://tramway.at/witziges/witziges-trenner.jpg) von Tramway.at ist sowieso allseitig bekannt und ist ein gewöhnlicher Streckentrenner.
...nicht nur Rampe Südtiroler Platz, eigentlich vor jeder Einfahrt in die USTRAB, Grillgasse, an mehreren Stellen im Bereich Ring, Sannetystraße, Josefstädter Straße und vor allem Schedifkaplatz.
Und zur Überbrückung: Die Distanzen bei den Trenner selbst sind so bemessen, daß sie durch Beschleifen der Bügelpalette nicht überbrückt werden können.
Jetzt stellt sich die Frage was du genau meintest. Die richtige Lufttrennung wo zwei "Strippen" wie im Bild sich nicht berühren, aber von der Stromabnehmerpalette überbrückt werden können/müssen oder einen Streckentrenner, der nur die "Strippe" unterbricht und ggf. nicht von der Palette überbrückt werden kann.
Für ersters braucht es
kein Bauteil um eine Trennung zu bewirken für zweiteres aber sehr wohl.
Ich sprach von Lufttrennung und somit vom ersten.