Autor Thema: Krone Aktion zur Verbesserung der U6  (Gelesen 94773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14473
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #405 am: 28. Oktober 2018, 22:45:23 »
Nächste Woche ist Halloween, da picken dann wieder wie jedes Jahr bis April die eingetrockneten Eier auf den Fensterscheiben der Züge :D

Läuft das Eier werfen auf Straßenbahnen in Wien eigentlich unter Brauchtum? Ansonsten könnte das doch wieder eine tolle Möglichkeit für unsere U7A sein, sich wahlkampfmäßig für kommendes Frühjahr zu profilieren! :lamp:
Ist Halloween für Österreich eigentlich Brauchtum? ... aber ein Geschäft.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #406 am: 06. November 2018, 10:16:02 »
Weniger Müll in U6 seit Einführung des Essverbots
Nach zwei Monaten ziehen die Wiener Linien Resümee: Der Müll sei weniger geworden Die Plakate "Pizza Kriminale" und "Nudelfall ungelöst" sind am Eingang der U6-Station Michelbeuern kaum zu übersehen. Der 26-jährige Armin kontrolliert mit einem Blick die Abfahrtszeit auf der Anzeige am Bahnsteig. Darunter scheint "Essverbot beachten" auf. Er meint dazu: "Ich finde das Essverbot gut, aber die Kampagne ist übertrieben. Die Durchsagen waren anfangs okay, aber irgendwann weiß man es." Eine junge Frau wartet ein paar Meter weiter, ihre Unterarme stützt sie auf dem Kinderwagen ab. Sie spricht sich für [...]
[MEHR]

Q: https://derstandard.at/2000090705653
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #407 am: 11. November 2018, 11:01:30 »
Die Wiener Linien ziehen eine positive Bilanz des Essverbots in der U6:
https://wien.orf.at/news/stories/2946614/

Übrigens: Falls ihr in der U-Bahn beim Essen erwischt werdet und die Strafe nicht zahlen wollt, beruft euch auf die englischsprachigen Beförderungsbedingungen der Wiener Linien. Dort ist das Essen in entsprechend gekennzeichneten Fahrzeugen zwar auch verboten, aber – anders als in der deutschsprachigen Version – nicht mit Strafe bedroht:

G. What is not allowed:
a) Any acts which disrupt smooth operations and which could hinder our personnel performing their duties.
[...]
o) Travelling with dogs without a leash and a muzzle (see Point J.1 for exceptions).
p) Eating in appropriately marked underground trains. It is however permitted to carry food with you in sealed containers.
q) Damaging our vehicles and facilities.

1.) If you violate one of the points a) to o) described above, you will be required to pay a fine of EUR 50.00. If you violate point q), you will be required to pay for the actual damage caused.
[...]

Quelle: https://www.wienerlinien.at/media/download/2018/Beförderungsbedingungen_ENGL_ab-01092018_260210.pdf

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #408 am: 11. November 2018, 11:06:41 »
Es gibt übrigens eine nette asiatische Frucht namens "Durian". Diese soll zwar ziemlich gut schmecken, hat aber einen furchtbaren Geruch. Vor kurzem mussten sogar ein paar Kisten aus dem Frachtraum eines Flugzeugs wieder ausgeladen werden, weil die Pax dagegen rebelliert haben, in einer so stinkenden Kabine mitzufliegen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #409 am: 11. November 2018, 11:12:02 »
Wenn's danach geht müsste man kotzende Babys auch vom Transport ausschliessen. >:D >:D >:D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Kálvin tér

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 449
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #410 am: 11. November 2018, 11:18:16 »
Nun, ich hoffe die zuständige, bekanntlich stets tätige (zumindest bei den Fototerminen) Frau Stadträtin wird es sich nicht nehmen lassen, die Kontrollen sowie das Verhängen der Strafen persönlich vorzunehmen. Ihre Erlebnisse, speziell in der U6, wären wohl tatsächlich eine Medienberichterstattung wert.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #411 am: 11. November 2018, 11:56:12 »
Übrigens: Falls ihr in der U-Bahn beim Essen erwischt werdet und die Strafe nicht zahlen wollt, beruft euch auf die englischsprachigen Beförderungsbedingungen der Wiener Linien. Dort ist das Essen in entsprechend gekennzeichneten Fahrzeugen zwar auch verboten, aber – anders als in der deutschsprachigen Version – nicht mit Strafe bedroht:

G. What is not allowed:
a) Any acts which disrupt smooth operations and which could hinder our personnel performing their duties.
[...]
o) Travelling with dogs without a leash and a muzzle (see Point J.1 for exceptions).
p) Eating in appropriately marked underground trains. It is however permitted to carry food with you in sealed containers.
q) Damaging our vehicles and facilities.

1.) If you violate one of the points a) to o) described above, you will be required to pay a fine of EUR 50.00. If you violate point q), you will be required to pay for the actual damage caused.
[...]

Quelle: https://www.wienerlinien.at/media/download/2018/Beförderungsbedingungen_ENGL_ab-01092018_260210.pdf
Die englische Übersetzung ist aber in Österreich rechtlich sicher nicht bindend. Wenn es in der deutschsprachigen Version korrekt steht, gilt es!
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2297
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #412 am: 11. November 2018, 14:50:39 »
Es gibt übrigens eine nette asiatische Frucht namens "Durian". Diese soll zwar ziemlich gut schmecken, hat aber einen furchtbaren Geruch. Vor kurzem mussten sogar ein paar Kisten aus dem Frachtraum eines Flugzeugs wieder ausgeladen werden, weil die Pax dagegen rebelliert haben, in einer so stinkenden Kabine mitzufliegen.

In den U-Bahnzügen in Singapur wird extra auf das Durian-Verbot hingewiesen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #413 am: 11. November 2018, 15:06:36 »
Es gibt übrigens eine nette asiatische Frucht namens "Durian". Diese soll zwar ziemlich gut schmecken, hat aber einen furchtbaren Geruch. Vor kurzem mussten sogar ein paar Kisten aus dem Frachtraum eines Flugzeugs wieder ausgeladen werden, weil die Pax dagegen rebelliert haben, in einer so stinkenden Kabine mitzufliegen.
In den U-Bahnzügen in Singapur wird extra auf das Durian-Verbot hingewiesen.
In der U6 noch nicht. Jetzt muss ich nur noch schauen, wo man das Zeugs bei uns bekommt >:D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Rodauner

  • Gast
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #414 am: 11. November 2018, 16:10:19 »
Naschmarkt :lamp:

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #415 am: 11. November 2018, 18:14:07 »

In der U6 noch nicht. Jetzt muss ich nur noch schauen, wo man das Zeugs bei uns bekommt >:D
So wird das mit der Bewerbung bei den WL nix. ;D >:D :P
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #416 am: 11. November 2018, 19:48:05 »

In der U6 noch nicht. Jetzt muss ich nur noch schauen, wo man das Zeugs bei uns bekommt >:D
So wird das mit der Bewerbung bei den WL nix. ;D >:D :P
Von dem Gehalt kann ich mir dann so exotische Früchte ohnehin nicht mehr leisten.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #417 am: 11. November 2018, 20:36:55 »

Von dem Gehalt kann ich mir dann so exotische Früchte ohnehin nicht mehr leisten.
Reichts dann für Kebab auch nimmer? Das wäre dann sicher ne win win Situation. :P :P :P
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #418 am: 11. November 2018, 22:29:14 »

Von dem Gehalt kann ich mir dann so exotische Früchte ohnehin nicht mehr leisten.
Geh, als Leiter der Stabsstelle "Propaganda und Falschinformation" wirst' doch wohl genug abschöpfen!?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #419 am: 12. November 2018, 10:56:48 »
Wenn's danach geht müsste man kotzende Babys auch vom Transport ausschliessen. >:D >:D >:D

Das war ein Zitat ala logserv.  :down:
Auch Du warst einmal ein Kind und die bösen, kotzenden Babies werden einmal Deine Pension bezahlen.  >:(
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!