Na immerhin hat man da ein Einsehen, dass das auf Dauer keine Lösung ist. 
Mein Kurs damals war auch ein reiner Waff-Kurs und von diesen 10, gibt es noch immer vier Fahrer und das nach 8 Jahren. Ich war bisher der letzte der von diesesm Kurs nach knapp 8 Jahren das sinkende Schiff verlassen hat.
Hinzu kommt, dass den Abschluß nur 3 aus Fav, drei aus Hls und einer aus Rdh gemacht haben, somit sowieso schon nur 70% überhaupt blieben.
Die Erste die gegangen wurde*, war diejenige, die damals als dritter Zug(37er) auf den 41er genagelt ist, dann der eine aus Rdh rund 1,5Jahre nach Abschluss der Prüfung und nach fast 8 Jahren jetzt ich.
Somit kann man zumindestens in meiner Klasse nicht sagen, dass das unbedingt was schlechtes sein muß, dass das Waff/Ams mit den WL eine Kooperation hatte.
Wobei es sowieso nur so war, dass das Waff einen Teil der Ausbildung gezahlt hat und das Ams in der Ausbildungszeit den "Lohn" und die WL den Rest der Ausbildung sowie 100€ Ausbildungszuschuß.
*Aber auch nur weil sie sich geweigert hat, dass sie die Abteilung wechseln sollte in Richtung Kontrolle bzw. Stationswart. Es wurde nämlich ein generelles Bremsversagen festgestellt und nur der Notschlagknopf wäre gegangen, diesen hatte sie aber nicht betätigt, da sie 2,5 Sekunden vergeblich versuchte zumindestens die Schienenbremse und generatorische Bremse zu aktivieren. Somit gab man ihr nur eine Teilschuld und konnte sie nicht so ohne weiteres kündigen.