Autor Thema: 12.10.2018: Eigenkollision Kliebergasse  (Gelesen 31475 mal)

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Schaltkurbel

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Re: 12.10.2018: Eigenkollision Kliebergasse
« Antwort #135 am: 13. Oktober 2018, 18:45:27 »

In der Ustrab ist Rückwärtsfahren verboten.
Nur bedingt, bzw. im normalen Linienbetrieb!  ;)
So stimmt es - nach dem Rückwärtsfahren muss allerdings eine "Zählkettenkorrektur" durchgeführt werden.
Sollte jemand einen Tipp- oder Rechtschreibfehler finden darf er diesen behalten!

E1-c3

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Re: 12.10.2018: Eigenkollision Kliebergasse
« Antwort #136 am: 13. Oktober 2018, 20:34:49 »
2) Warum lässt man die Badner-Bahn bis zum Bahnhof Favoriten schieben und nicht nur in die Abzweigung? Dass das Fremdunternehmen anfänglich schieben muss ist unvermeidlich, aber den Zug der Badner Bahn noch mindestens eine weitere halbe Stunde blockieren ist auch nicht freundlich.
Wieso nicht freundlich? Die WLB-Bediensteten gehören ja nicht zu ihrem Unternehmen - ergo können sie sie auch nicht dazu zwingen, den Zug bis nach FAV anzuschieben; sie können sie lediglich darum bitten. In so einem Fall würde aber ein jeder WLB-Bediensteter der Bitte entgegenkommen, da andernfalls durch das erneute Umkuppeln nur noch mehr Fahrtbehinderungen zustande kommen würden.

WIENTAL DONAUKANAL

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Re: 12.10.2018: Eigenkollision Kliebergasse
« Antwort #137 am: 13. Oktober 2018, 20:52:35 »
2) Warum lässt man die Badner-Bahn bis zum Bahnhof Favoriten schieben und nicht nur in die Abzweigung? Dass das Fremdunternehmen anfänglich schieben muss ist unvermeidlich, aber den Zug der Badner Bahn noch mindestens eine weitere halbe Stunde blockieren ist auch nicht freundlich.
Wieso nicht freundlich? Die WLB-Bediensteten gehören ja nicht zu ihrem Unternehmen - ergo können sie sie auch nicht dazu zwingen, den Zug bis nach FAV anzuschieben; sie können sie lediglich darum bitten. In so einem Fall würde aber ein jeder WLB-Bediensteter der Bitte entgegenkommen, da andernfalls durch das erneute Umkuppeln nur noch mehr Fahrtbehinderungen zustande kommen würden.

Wenn man sich den   WLB Aktienbesitz ansieht, kann man nicht mehr von einem Fremdunternehmen sprechen. Das war Amtshilfe im eigenen Haus.


https://www.wlb.at/eportal3/ep/channelView.do/pageTypeId/71527/channelId/-49966

T1

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Re: 12.10.2018: Eigenkollision Kliebergasse
« Antwort #138 am: 13. Oktober 2018, 21:59:25 »
2) Warum lässt man die Badner-Bahn bis zum Bahnhof Favoriten schieben und nicht nur in die Abzweigung? Dass das Fremdunternehmen anfänglich schieben muss ist unvermeidlich, aber den Zug der Badner Bahn noch mindestens eine weitere halbe Stunde blockieren ist auch nicht freundlich.
Wieso nicht freundlich? Die WLB-Bediensteten gehören ja nicht zu ihrem Unternehmen - ergo können sie sie auch nicht dazu zwingen, den Zug bis nach FAV anzuschieben; sie können sie lediglich darum bitten.
Wer sagt, dass so eine "Hilfeleistung" nicht im Peage-Vertrag mit den Wiener Linien geregelt ist?

Werner1981

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Re: 12.10.2018: Eigenkollision Kliebergasse
« Antwort #139 am: 19. Juni 2019, 21:47:10 »
651 wurde letzte Nacht zu Siemens überstellt.

t12700

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Re: 12.10.2018: Eigenkollision Kliebergasse
« Antwort #140 am: 27. Juni 2019, 17:58:02 »
A1 101 ist heute am 46er, gerade am Joachimsthalerplatz. Spiegel hat er noch, dafür einen neuen Bügel!

LG t12700

15A

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Re: 12.10.2018: Eigenkollision Kliebergasse
« Antwort #141 am: 27. Juni 2019, 18:05:02 »
A1 101 ist heute am 46er, gerade am Joachimsthalerplatz. Spiegel hat er noch, dafür einen neuen Bügel!

LG t12700

Somit sind nur mehr B 651 und A1 52 sowie c5 1427 noch abgestellt mit starken Unfallschäden.


Schienenchaos

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Re: 12.10.2018: Eigenkollision Kliebergasse
« Antwort #142 am: 27. Juni 2019, 18:08:12 »
A1 101 ist heute am 46er, gerade am Joachimsthalerplatz. Spiegel hat er noch, dafür einen neuen Bügel!

LG t12700

Wieder einen HS 64 oder dem neuen vom Flexity?

t12700

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Re: 12.10.2018: Eigenkollision Kliebergasse
« Antwort #143 am: 27. Juni 2019, 18:44:35 »
A1 101 ist heute am 46er, gerade am Joachimsthalerplatz. Spiegel hat er noch, dafür einen neuen Bügel!

LG t12700

Wieder einen HS 64 oder dem neuen vom Flexity?
Wieder HS 64!

Generelle Frage: Weshalb hätte er einen Flexity Bügel bekommen sollen? Hätte der für den ULF einen Mehrwert?

LG t12700

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Re: 12.10.2018: Eigenkollision Kliebergasse
« Antwort #144 am: 27. Juni 2019, 19:33:13 »
A1 101 ist heute am 46er, gerade am Joachimsthalerplatz. Spiegel hat er noch, dafür einen neuen Bügel!

LG t12700

Wieder einen HS 64 oder dem neuen vom Flexity?
Wieder HS 64!

Generelle Frage: Weshalb hätte er einen Flexity Bügel bekommen sollen? Hätte der für den ULF einen Mehrwert?

LG t12700

Also einen ULF mit Flexity Bügel stelle ich mir sehr grausam vor.  ;D

denond

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Re: 12.10.2018: Eigenkollision Kliebergasse
« Antwort #145 am: 26. Juli 2019, 10:58:17 »
Also einen ULF mit Flexity Bügel stelle ich mir sehr grausam vor.  ;D

Wenn der Flexity-Bügel die selben Standmaße hat wie ein HS64U, dem Werkstättenpersonal nicht auffällt oder egal ist, was sie da gerade zu montieren hätten, kann es im laufe der Zeit schon vorkommen, daß ein ULF solch einen Bügel (ähnlich Typ RM354 der Richard AG, Murgenthal) erhält.

Erbitte noch um die genaue Typenbezeichnung des StA vom D bzw. T1...

Danke im voraus...
LG

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Re: 12.10.2018: Eigenkollision Kliebergasse
« Antwort #146 am: 26. Juli 2019, 11:11:11 »
Wenn der Flexity-Bügel die selben Standmaße hat wie ein HS64U, dem Werkstättenpersonal nicht auffällt oder egal ist, was sie da gerade zu montieren hätten, kann es im laufe der Zeit schon vorkommen, daß ein ULF solch einen Bügel erhält.

Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass der Montagesockel passt. Sind ja Konkurrenzprodukte. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

denond

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Re: 12.10.2018: Eigenkollision Kliebergasse
« Antwort #147 am: 26. Juli 2019, 11:14:28 »
Wenn der Flexity-Bügel die selben Standmaße hat wie ein HS64U, dem Werkstättenpersonal nicht auffällt oder egal ist, was sie da gerade zu montieren hätten, kann es im laufe der Zeit schon vorkommen, daß ein ULF solch einen Bügel erhält.

Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass der Montagesockel passt. Sind ja Konkurrenzprodukte. ;)

...wollte nicht so direkt die Vorfreude von so manchem User hier zerstören... ;)

coolharry

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Re: 12.10.2018: Eigenkollision Kliebergasse
« Antwort #148 am: 26. Juli 2019, 11:16:25 »
Wenn der Flexity-Bügel die selben Standmaße hat wie ein HS64U, dem Werkstättenpersonal nicht auffällt oder egal ist, was sie da gerade zu montieren hätten, kann es im laufe der Zeit schon vorkommen, daß ein ULF solch einen Bügel erhält.

Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass der Montagesockel passt. Sind ja Konkurrenzprodukte. ;)

Die Hauseigene Werkbank wird schon passende Montagestückerl zusammen bringen. ;D
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

denond

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Re: 12.10.2018: Eigenkollision Kliebergasse
« Antwort #149 am: 26. Juli 2019, 11:18:04 »
Die Hauseigene Werkbank wird schon passende Montagestückerl zusammen bringen. ;D

...hauseigene Werkbank ist gut... ;D :up: