Autor Thema: Linie Bk (1907-1981)  (Gelesen 90695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14599
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #135 am: 22. Februar 2017, 17:21:34 »
E1 4477 + c2 (c3) am Dr.-Karl-Renner-Ring (Foto: Archiv John F. Bromley, 21.09.1975). Zum Glück gab es Fotografen, welche die Anfänge der Einsätze der E1 + c2/ c3 auf den Ringlinien fotografisch verewigt haben. Viele Wiener Fotografen waren damals ob der Ablöse der M Dreiwagenzüge beleidigt oder ziemlich verstimmt und sahen in derartigen Fotomotiven eine arge Vergeudung von Filmmaterial ....

LG nord22

Irgendwie wiederholt sich die Geschichte. nur das jetzt die Straßenbahnfreunde dem E1 nachweinen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #136 am: 23. Februar 2017, 09:06:21 »
M 4057 + m3 5247 + m2 5228 am Dr.-Karl-Renner-Ring beim Parlament (Foto: Archiv John F. Bromley, 17.06.1971).

LG nord22

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1356
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #137 am: 23. Februar 2017, 09:13:29 »
Grandioses Foto! Das silberne Dach bei den alten Holzkastenwägen ist sehr gewöhnungsbedürftig. ::)

Wattman

  • Gast
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #138 am: 23. Februar 2017, 12:02:56 »
WOW! :o Und in der Kontur eine DS - stört nicht einmal, ganz im Gegenteil! :up: ^-^

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #139 am: 24. Februar 2017, 17:54:25 »
B 56 + b 1488 am Schwedenplatz (Foto: Archiv John F. Bromley, 16.05.1972). Die Neubauten der Nachkriegszeit und entstuckte Hausfassaden von Gründerzeitbauten sorgen bis heute für ein architektonisch hässliches Ambiente.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #140 am: 28. Februar 2017, 15:56:43 »
M 4013 + m3 5276 + m3 5268 am Mexikoplatz (Foto: John F. Bromley, 18.09.1967). M 4013 gibt es auch noch 50 Jahre später, alles andere ist längst Geschichte.

LG nord22

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #141 am: 28. Februar 2017, 19:56:25 »
M 4013 + m3 5276 + m3 5268 am Mexikoplatz (Foto: John F. Bromley, 18.09.1967). M 4013 gibt es auch noch 50 Jahre später, alles andere ist längst Geschichte.

Trotz des Oberleitungsgewirrs, ein herrliches Bild!  :up:
Die alte Reichsbrücke war schon sehr imposant.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #142 am: 01. März 2017, 08:06:33 »
E1 4782 + c2 1027 am Praterstern (Foto: John F. Bromley, 16.06.1977). Die sagenhaften "Pegina Markeneier" stammten übrigens aus Legebatterien ...

LG nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #143 am: 01. März 2017, 09:35:30 »
Die sagenhaften "Pegina Markeneier" stammten übrigens aus Legebatterien ...

... wie damals – dem Stand der Technik entsprechend – auch alle anderen Eier, die es im Supermarkt gab.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3387
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #144 am: 01. März 2017, 09:54:19 »
... eigentlich eh ein Wahnsinn und trotzdem haben es viele überlebt. Dafür sind mehr am Rauchen und Saufen zugrunde gegangen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #145 am: 01. März 2017, 10:02:54 »
... eigentlich eh ein Wahnsinn und trotzdem haben es viele überlebt.

Die Menschen ja, die Hendln eher weniger.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3387
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #146 am: 01. März 2017, 10:44:39 »
Die kamen dann in so manche Betriebsküche als Qualitätsfleisch  >:D

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6428
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #147 am: 01. März 2017, 10:48:47 »
... eigentlich eh ein Wahnsinn und trotzdem haben es viele überlebt. Dafür sind mehr am Rauchen und Saufen zugrunde gegangen.

Die meisten, die damals schon auf Freiland und so Wert gelegt haben, sind halt damals durch die zahlreichen Bauernmärkte (damals noch mit echten Bauern) gut versorgt gewesen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #148 am: 01. März 2017, 10:49:00 »
... eigentlich eh ein Wahnsinn und trotzdem haben es viele überlebt. Dafür sind mehr am Rauchen und Saufen zugrunde gegangen.
Warum soll man als Mensch Eier aus Legebatterien nicht überleben? Ernährungsphysiologisch gibt es keinen Unterschied zu Eiern aus anderen Haltungsformen. Das mittlerweile EU-weite Verbot von Legebatterien dient einzig dem Tierschutz.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #149 am: 01. März 2017, 16:23:11 »
Warum soll man als Mensch Eier aus Legebatterien nicht überleben? Ernährungsphysiologisch gibt es keinen Unterschied zu Eiern aus anderen Haltungsformen. Das mittlerweile EU-weite Verbot von Legebatterien dient einzig dem Tierschutz.
Antibiotika werden wohl auch bei Bodenhaltung ohne Rücksicht auf Verluste verwendet. Übrigens eine der größten Gefahren für die Menschheit in den kommenden Jahrzehnten - Stichwort "Superkeime".
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.