Autor Thema: Linie Bk (1907-1981)  (Gelesen 90631 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #150 am: 01. März 2017, 19:12:03 »
Grandioses Foto! Das silberne Dach bei den alten Holzkastenwägen ist sehr gewöhnungsbedürftig. ::)

Das war angeblich eine Kennzeichnung für Versuchswagen, ich glaube mit einem Kunststoffdach.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #151 am: 10. März 2017, 21:13:56 »
M 4007 + m2 5226 + m3 5256 am Dr.-Karl-Renner-Ring beim Parlament (Foto: John F. Bromley, 17.09.1967).

LG nord22

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #152 am: 11. März 2017, 01:15:45 »

Das war angeblich eine Kennzeichnung für Versuchswagen, ich glaube mit einem Kunststoffdach.
Wohl eher Kunststoffbeschichtung am Dach (statt Textil)!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #153 am: 16. März 2017, 17:22:56 »

Das war angeblich eine Kennzeichnung für Versuchswagen, ich glaube mit einem Kunststoffdach.
Wohl eher Kunststoffbeschichtung am Dach (statt Textil)!  ;)

Wenn wir schon i-Tüpferl-reiten dann Kunststoffbespannung :)

Die Serienwagen hatten ja imprägniertes Segeltuch über das Holzdach gespannt. Wenn die Imprägnierung mit der Zeit rissig wird, regnet es halt rein - macht besonderen Spaß bei einer Schulwoche, in der es immer wieder länger regnet und man dann nicht nur beim Abfertigen, sondern auch schon im Wageninneren nass wird.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #154 am: 16. März 2017, 18:21:15 »
Wenn du schon so genau bist, das ist kein imprägniertes Tuch, sondern es wird über die Plane eine spezielle Masse gespachtelt. Ist die trocken, wird drüber die Dachfarbe gestrichen (bei Sparsamkeit vielleicht auch nicht :-[ ).   ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #155 am: 18. März 2017, 13:33:26 »
Wenn du schon so genau bist, das ist kein imprägniertes Tuch, sondern es wird über die Plane eine spezielle Masse gespachtelt. Ist die trocken, wird drüber die Dachfarbe gestrichen (bei Sparsamkeit vielleicht auch nicht :-[ ).   ;)

Wenn wir schon so weit in Details gehen, kann ich heraussuchen womit das nach Originalvorschrift zu geschehen hatte :D
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #156 am: 04. Mai 2017, 08:27:25 »
G3 2107 + k3 3730 + k4 3769 am Mexikoplatz (Foto: DI J. Michlmayr, 16.09.1962).

LG nord22

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #157 am: 04. Mai 2017, 09:01:09 »
G3 2107 + k3 3730 + k4 3769 am Mexikoplatz (Foto: DI J. Michlmayr, 16.09.1962).

Fotos von der Bäderschleife sind immer etwas Feines.  :)
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #158 am: 07. Mai 2017, 12:40:48 »
Ja da gebe ich dir recht, man sieht auch ein Stück der alten Reichsbrücke!

Danke!  :)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #159 am: 20. August 2017, 12:54:20 »
Ein Postkartenmotiv mit C 69 + BW  bei der Börse. Aufgrund der stetig steigenden Fahrgastzahlen auf den Ringlinien wurden diese Züge durch Dreiwagenzüge ersetzt. C 69 wurde per 18.02.1929 ausgemustert.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #160 am: 23. Oktober 2017, 19:37:57 »
M 4006 + m3 5289 im Kreuzungsbereich Bellariastraße - Ring (Foto: Peter Bader, 03.07.1966). Die Firmen, deren Produkte auf dem M beworben wurden, existieren längst nicht mehr.

LG nord22

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #161 am: 24. Oktober 2017, 07:53:09 »
Und schlampig besteckt ist der TW auch!

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #162 am: 24. Oktober 2017, 08:32:44 »
Das die Klappen sich manchmal selbständig gemacht haben ist aber nichts Neues, oder zählst du zu den Jungen die das nicht mehr erlebt haben?

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #163 am: 24. Oktober 2017, 09:42:14 »
Die Firmen, deren Produkte auf dem M beworben wurden, existieren längst nicht mehr.
Der Konzern Brau AG existiert durchaus noch. Die Marke Liesinger Bier und der Produktionsstandort in Liesing aber natürlich nicht mehr.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #164 am: 24. Oktober 2017, 12:58:54 »
Tja, die ersten Tixo - fast einen halben Millimeter dick und an den Kanten sammelte sich schnell Schmutz.

Die Firma Kores existiert noch immer, hat aber die Produktion von Tixo 1985 eingestellt  und die Markenrechte an Beiersdorf (Tesa) verkauft.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.