Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7183484 mal)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #10275 am: 17. November 2016, 12:30:52 »
Ist die Matthäusschleife aktuell für die Durchfahrt gesperrt? ???
Ja, die ganze Woche noch.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #10276 am: 17. November 2016, 12:34:20 »
Seit 10.16: Fahrleitungsgebrechen Peregringasse. 71 fährt Schottenring, also wahrscheinlich Wende am Schwedenplatz. Schon insofern bemerkenswert, als dass der 71er sonst immer zum Schwarzenbergplatz gekürzt wird, wenn irgendwas ist.

Steht dort der 71er bezüglich Stehzeit nicht mit der VRT in Konflikt? ???

Ich nehme stark an, das die Züge ring rund gefahren sind. Ein kürzen über den Schwedenplatz würde zuviel Verspätung bringen
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #10277 am: 17. November 2016, 12:35:44 »
Seit 10.16: Fahrleitungsgebrechen Peregringasse. 71 fährt Schottenring, also wahrscheinlich Wende am Schwedenplatz. Schon insofern bemerkenswert, als dass der 71er sonst immer zum Schwarzenbergplatz gekürzt wird, wenn irgendwas ist.

Steht dort der 71er bezüglich Stehzeit nicht mit der VRT in Konflikt? ???
Ich nehme stark an, das die Züge ring rund gefahren sind. Ein kürzen über den Schwedenplatz würde zuviel Verspätung bringen
Das wäre dann durchaus neu. Normalerweise hat man es bisher immer vermieden, den 71er rundherum zu schicken.

Stephan66

• Gast
« Antwort #10278 am: 17. November 2016, 13:07:17 »
Fahrleitungsstörung Peregringasse:
War zufälligerweise vor Ort. Anbei ein paar Fotos. Zuerst gab es die Befürchtung, dass die gesamte Kreuzung davon betroffen ist. Daher auch der TU2 6123 zum Check der Fahrleitung. War aber nicht so. Ursache waren Arbeiten am Haus Ecke Wipplingerstraße/Schottenring, bei der ein Querdraht, an dem die Weichenanzeige hängt, heruntergerissen wurde. Die Anzeige wurde auf einen anderen Querdraht mit Kabelbinder umgehängt.

Ja, der 71er wurde Ring rund geschickt, es kamen an der Stelle keine in der Gegenrichtung vorbei. Ein B1 muss offenbar über D bis zur Augasse gefahren sein.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #10279 am: 17. November 2016, 13:10:17 »
Oh sehr toll, danke! Vom 6123 gibts nur wenige Fotos in freier Wildbahn! :up:

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #10280 am: 17. November 2016, 14:32:36 »
Fahrleitungsstörung Peregringasse:
War zufälligerweise vor Ort. Anbei ein paar Fotos. Zuerst gab es die Befürchtung, dass die gesamte Kreuzung davon betroffen ist. Daher auch der TU2 6123 zum Check der Fahrleitung. War aber nicht so. Ursache waren Arbeiten am Haus Ecke Wipplingerstraße/Schottenring, bei der ein Querdraht, an dem die Weichenanzeige hängt, heruntergerissen wurde. Die Anzeige wurde auf einen anderen Querdraht mit Kabelbinder umgehängt.

Ja, der 71er wurde Ring rund geschickt, es kamen an der Stelle keine in der Gegenrichtung vorbei. Ein B1 muss offenbar über D bis zur Augasse gefahren sein.
Ein echt klasse Einstand mit dem Bericht und den Bilder. Da bleibt zu hoffen das mehr davon von dir auftaucht. :up: :up: :up:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

nord22

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #10281 am: 17. November 2016, 18:57:18 »
Ein fremder Verkehrsunfall mit Personenschaden in der Pirquetgasse/ Haltestelle Prinzgasse blockierte heute ab 16:10 die Linie 26. Dadurch verkehrte ab Floridsdorf SU in FR Strebersdorf nach 16:22 ziemlich genau 30 Minuten kein Zug der Linie 26. Danach wurde getestet, wieviele Personen in einen E1 + c4 gestopft werden können (die EU Richtlinien für Schlachtviehtransport wurden nicht eingehalten).

nord22

benkda01

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #10282 am: 17. November 2016, 23:05:59 »
Hat jemand Fotos von den heutigen störungsbedingten Umleitungen?

Generell würde es mich freuen, wenn wieder mehr Fotos von aktuellen Ereignissen gepostet werden würden, wenn jemand welche hat.  :)
Ja, ich kann ein paar nachreichen.

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #10283 am: 17. November 2016, 23:10:36 »
Danach wurde getestet, wieviele Personen in einen E1 + c4 gestopft werden können (die EU Richtlinien für Schlachtviehtransport wurden nicht eingehalten).
Dass viele Menschen (aus verschiedensten Gründen) mehr Tier als Mensch sind, ist ja bekannt, dennoch hoffe ich, dass da niemand geschlachtet wurde. :o
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Hubi

• Gast
« Antwort #10284 am: 17. November 2016, 23:21:10 »
Zitat
Daher auch der TU2 6123 zum Check der Fahrleitung.

Kleine Korrektur, der TU2 war eher zufällig vor Ort anwesend, es findet gerade eine TU2 Schule statt, der hatte mit dieser Störung nichts zu tun!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #10285 am: 18. November 2016, 12:44:59 »
Heute Abend ab ca. 19 Uhr findet eine Demo des Wiener Korporationsrings statt. Es könnte sein, dass der Schottenring gesperrt werden muss, je nach Teilnehmeranzahl. In dem Fall wie immer 71 Schwarzenbergplatz, D Bellaria bzw. Börse, 1 über Ostring.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #10286 am: 18. November 2016, 15:32:12 »
Heute Abend ab ca. 19 Uhr findet eine Demo des Wiener Korporationsrings statt. Es könnte sein, dass der Schottenring gesperrt werden muss, je nach Teilnehmeranzahl. In dem Fall wie immer 71 Schwarzenbergplatz, D Bellaria bzw. Börse, 1 über Ostring.

Und wegen was Demonstrieren Sie? Nur bei denen befürchte ich, das irgendwelche Gutmenschen eine Gegendemo machen und dass dann DADURCH der Ring gesperrt werden muss.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Geamatic

• Expeditor
  • **
« Antwort #10287 am: 18. November 2016, 15:42:26 »
Na danke für die Vorwarnung. Wird ja dann heute wieder ein spannender Arbeitstag.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #10288 am: 18. November 2016, 16:25:48 »
Und wegen was Demonstrieren Sie?
Offiziell ist es ein "Umzug". Wobei die ihm vollen Wichs eh aussehen wie bei einem Faschingsumzug :D

Da die ersten paar ihrer Heimatseiten nicht funktionieren oder genauso antiquiert wie ihre Ansichten sind, konnte ich das Motto des Umzugs nicht herausfinden - und ich klick mich nicht gerne durch so was durch, da muss ich hinterher meinen PC waschen...

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #10289 am: 18. November 2016, 16:55:41 »
Zitat
Daher auch der TU2 6123 zum Check der Fahrleitung.

Kleine Korrektur, der TU2 war eher zufällig vor Ort anwesend, es findet gerade eine TU2 Schule statt, der hatte mit dieser Störung nichts zu tun!
Wurde er dann aber trotzdem gleich zum Oberleitungscheck mit rangezogen?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr