Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7170639 mal)

15A

• Expeditor
  • **
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14565 am: 11. Oktober 2019, 08:38:51 »
Wegen eines Feuerwehreinsatzes im Kreuzungsbereich Kreuzgasse # Vinzenzgasse fährt die Linie 9 derzeit nur zwischen Westbahnhof S U und Rosensteingasse. Die Züge werden nach Hernals, Wattgasse umgeleitet. Die Linie 42 ist in beiden Richtungen zwischen Währinger Straße, Volksoper U und Antonigasse an der Weiterfahrt gehindert. Die Züge werden über die Strecke der Linie 40 nach Gersthof, Herbeckstraße umgeleitet. Ersatzweise benützen Sie bitte Linie 10A, sowie die S-Bahn. Die Störung dauert voraussichtlich bis 8:15 Uhr.

Ist es das, was ich denke?  :blank:
Ja

Straßenbahn gegen Straßenbahn?

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #14566 am: 11. Oktober 2019, 08:43:20 »
Wegen eines Feuerwehreinsatzes im Kreuzungsbereich Kreuzgasse # Vinzenzgasse fährt die Linie 9 derzeit nur zwischen Westbahnhof S U und Rosensteingasse. Die Züge werden nach Hernals, Wattgasse umgeleitet. Die Linie 42 ist in beiden Richtungen zwischen Währinger Straße, Volksoper U und Antonigasse an der Weiterfahrt gehindert. Die Züge werden über die Strecke der Linie 40 nach Gersthof, Herbeckstraße umgeleitet. Ersatzweise benützen Sie bitte Linie 10A, sowie die S-Bahn. Die Störung dauert voraussichtlich bis 8:15 Uhr.

Ist es das, was ich denke?  :blank:
Ja

Straßenbahn gegen Straßenbahn?

Falsch

Was ist dort?
Eine Gleisbaustelle - Und ein Autofahrer hat schon wieder einmal nicht geschaut.

Nachtrag: Ausserdem bei Bahnwagen gegen Bahnwagen wäre dies ein Unfall und kein Feuerwehreinsatz
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

N1

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #14567 am: 11. Oktober 2019, 11:41:42 »
Hab eben das erste Mal in meinem immerhin fast 36 Jahre währenden Leben live einen Unfall mit Straßenbahnbeteiligung mitbekommen: Um ca. 11:20 Uhr schickte sich der B 631 am D-Wagen gerade an, die Kreuzung Heiligenstädter Straße/verlängerte Mooslackengasse (nördliche Fahrbahn 12.-Februar-Platz) Richtung Nussdorf zu überqueren, doch glaubte der Fahrer des parallel zum B fahrenden Autos, trotz heftigem Gebimmels noch unbedingt vorher rechts abbiegen zu müssen. Resultat: Der B ist in die Beifahrerseite des Autos gekracht. Scheint glücklicherweise glimpflich ausgegangen zu sein.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #14568 am: 11. Oktober 2019, 12:11:24 »
D : Verkehrsunfall  Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Heiligenstädter Straße fährt die Linie D nur zwischen Hauptbahnhof Ost S und Liechtenwerder Platz. Die Züge werden zum Bahnhof Gürtel/Marsanogasse umgeleitet. Ersatzweise benützen Sie bitte die Regionalbusse . Die Störung dauert voraussichtlich bis 12:10 Uhr! 

Kann mir jemand erklären wo zwischen Gürtel/Marsanogasse bzw Nußdorferstrasse und Endstelle Nußdorf REGIONALbusse fahren ??
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

schaffnerlos

• Obermeister
  • *
« Antwort #14569 am: 11. Oktober 2019, 13:46:11 »
D : Verkehrsunfall  Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Heiligenstädter Straße fährt die Linie D nur zwischen Hauptbahnhof Ost S und Liechtenwerder Platz. Die Züge werden zum Bahnhof Gürtel/Marsanogasse umgeleitet. Ersatzweise benützen Sie bitte die Regionalbusse . Die Störung dauert voraussichtlich bis 12:10 Uhr! 

Kann mir jemand erklären wo zwischen Gürtel/Marsanogasse bzw Nußdorfer Straße und Endstelle Nußdorf REGIONALbusse fahren ??

Zwischen Bahnhof Heiligenstadt S U und Nußdorf S.

Wiener Schwelle

• Zugführer
  • *
« Antwort #14570 am: 11. Oktober 2019, 13:53:18 »

Kann mir jemand erklären wo zwischen Gürtel/Marsanogasse bzw Nußdorfer Straße und Endstelle Nußdorf REGIONALbusse fahren ??

Zwischen Bahnhof Heiligenstadt S U und Nußdorf S.
Aber zuvor leider verschwiegen mit U4, R, REX oder S-Bahn zwischen Spittelau und Heiligenstadt. In diesem Bereich wären die meisten Fahrgäste unterwegs.

Bimbim

• Fahrgast
  • *
« Antwort #14571 am: 11. Oktober 2019, 17:27:35 »
Nachtrag: Ausserdem bei Bahnwagen gegen Bahnwagen wäre dies ein Unfall und kein Feuerwehreinsatz

Trau schau wem.
Fußgänger gegen Straßenbahn ist ja auch ein Rettungseinsatz und kein Unfall :lamp:

Zitat
30 , 31 : Rettungseinsatz    Wegen eines Rettungseinsatzes im Bereich Brünner Straße 116 werden die Linien 30 und 31 Richtung Stammersdorf über Floridsdorfer Markt kurzgeführt. Ersatzweise können Sie auf die Linien 30A und 32A ausweichen. Die Störung dauert voraussichtlich bis 18:30 Uhr!
Update (18:27): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf den Linien 30 , 31 zu unterschiedlichen Intervallen.
Update (19:28): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 31 zu unterschiedlichen Intervallen.    2019-10-10 18:01:00    2019-10-10 18:24:00    2019-10-10 22:02:00

Kanitzgasse

• RBL-Disponent
« Antwort #14572 am: 12. Oktober 2019, 09:23:27 »
Wegen des Marathon-Weltrekordversuchs von Eliud Kipchoge seit BB Linie O zur Hauptallee, Linie 5 nur Westbahnhof – Wallensteinplatz.
Und die Wiener Linien scheitern wieder einmal an einem englischen Wort ...

Rodauner

• Gast
« Antwort #14573 am: 12. Oktober 2019, 10:30:42 »
Und die Wiener Linien scheitern wieder einmal an einem englischen Wort ...

... eigentlich an zwei ... ;D

E1-c3

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #14574 am: 12. Oktober 2019, 10:45:09 »
Dass man extra die Schienen zudeckt :o.
Sind die so eine große Stolperfalle für den Läufer?

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #14575 am: 12. Oktober 2019, 11:02:44 »
Also jetzt versteh ich Wien wirklich nicht mehr... Wegen einem einzigen, der da laufen will, werden tausende zwangsbeglückt. :fp: :fp: :fp:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #14576 am: 12. Oktober 2019, 11:03:53 »
Dass man extra die Schienen zudeckt :o.
Sind die so eine große Stolperfalle für den Läufer?

Nicht unbedingt eine Stolperfalle, aber es besteht die Gefahr, dass ein Läufer, wenn er den Schritt genau auf die Schiene setzt, sich ganz leicht verknöchelt.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #14577 am: 12. Oktober 2019, 11:05:01 »
Also jetzt versteh ich Wien wirklich nicht mehr... Wegen einem einzigen, der da laufen will, werden tausende zwangsbeglückt. :fp: :fp: :fp:

Wer zahlt, schafft an. Und ich will nicht wissen, was diese Veranstaltung werbetechnisch der Stadt Wien gebracht hat.

31/5

• Expeditor
  • **
« Antwort #14578 am: 12. Oktober 2019, 11:16:15 »

Wer zahlt, schafft an. Und ich will nicht wissen, was diese Veranstaltung werbetechnisch der Stadt Wien gebracht hat.

...als ob ein Ami oder Japaner seinen Urlaub statt in Paris nun in Wien verbringen würde, weil ein Sportler hier einen Rekord aufgestellt hat...

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #14579 am: 12. Oktober 2019, 11:17:48 »

Okay, ein Punkt für deine Meinung.
Dann wäre es nur fair, wenn alle Betroffenen dementsprechend von diesen Einnahmen entschädigt werden oder aber das die kompletten Einnahmen zu 100% an die WL gehen und dieses Geld dann in Straßenbahnprojekte fließt. Denn hauptsächlich sind ja Straßenbahnbenutzer die leidtragenden.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr