Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5363816 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15330 am: 22. Oktober 2020, 14:38:44 »
Solange bis es EVENTUELL IN WIEN wieder einmal schneit und diese LED vom Schnee zugedeckt werden  >:D

Des wer'ma nimma derleben!  :)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

E1 4833

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15331 am: 22. Oktober 2020, 15:31:15 »
Polizeieinsatz Bahnhof Floridsdorf

Keiner der 4 Linien fährt sogar der 5er der ausgezogen ist steht und kommt nicht weiter

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3094
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15332 am: 22. Oktober 2020, 15:48:55 »
Polizeieinsatz Bahnhof Floridsdorf

Keiner der 4 Linien fährt sogar der 5er der ausgezogen ist steht und kommt nicht weiter
Genauer:
Der Vorfall ereignete sich beim Psychosozialen Dienst in Floridsdorf.

Polizeieinsatz am Donnerstag in Wien-Floridsdorf! Ein Pfleger einer psychiatrischen Klinik ist von einem Patient mit einem Messer verletzt worden.
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Mike60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 307
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15333 am: 23. Oktober 2020, 14:36:00 »
Seit ca 10h: Wegen einer Weichenstörung im Bereich Taubergasse wird die Linie 2 in Fahrtrichtung Dornbach zwischen Johann-Nepomuk-Berger-Platz und Dornbach über die Linien 9 und 43 umgeleitet. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15334 am: 23. Oktober 2020, 17:31:50 »
Die Verzweigungsweiche Taubergasse/ Mayssengasse der Linien 9 und 2 dürfte ein Totalschaden sein. Zitat f59.at: "Update (16:10) Wegen eines Weichenschadens im Bereich der Taubergasse fährt die Linie 2 derzeit nur zwischen Friedrich-Engels-Platz und Johann-Nepomuk-Berger-Platz. Die Linie 9 fährt nur zwischen Westbahnhof S U und Johann-Nepomuk-Berger-Platz bzw. zwischen Gersthof S und Rosensteingasse (und weiter bis Hernals, Wattgasse). Weichen Sie ersatzweise auf die Linien 10, 44, 46 und 10A aus. Die Störung dauert voraussichtlich bis 18 Uhr."

Edit: Aufhebung der Störung um 17:42; Linie 9 verkehrt lt. f59.at unregelmäßig, Linie 2 wegen der Demos am Ring extrem unregelmäßig.

nord22

B1 777

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15335 am: 30. Oktober 2020, 13:36:57 »
Wegen eines Verkehrsunfalls im Haltestellenbereich Joachimstahlerplatz fährt die Linie 46 in Richtung Joachimsthalerplatz bis Maroltingergasse und die Linie 10 ist in beiden Richtungen an der weiterfahrt gehindert. Ersatzweise benutzen Sie bitte die Linie 44 und 2. Die Störung dauert voraussichtlich bis 13:00 Uhr.
Eigenkolision 96 seitlich in 114.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15336 am: 30. Oktober 2020, 13:48:30 »
Spezialisten leisten Besonderes!   ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 402
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15337 am: 30. Oktober 2020, 13:59:51 »
Wegen eines Verkehrsunfalls im Haltestellenbereich Joachimstahlerplatz fährt die Linie 46 in Richtung Joachimsthalerplatz bis Maroltingergasse und die Linie 10 ist in beiden Richtungen an der weiterfahrt gehindert. Ersatzweise benutzen Sie bitte die Linie 44 und 2. Die Störung dauert voraussichtlich bis 13:00 Uhr.
Eigenkolision 96 seitlich in 114.


Also langsam frage ich mich wirklich: "Was sitzt da fia a Ruass am Hobel?"

Wenn das so weitergeht, fragt man sich in nicht allzuferner Zukunft als Fahrgast dann sogar, ob man überhaupt in diesem Gefährt noch sicher von A nach B kommt?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15338 am: 30. Oktober 2020, 14:19:52 »
Also langsam frage ich mich wirklich: "Was sitzt da fia a Ruass am Hobel?"

Ich stelle es mir so vor: Ausfahrt von 96 aus der Schleife Joachimsthalerplatz, 114 steht vorm Signal der Kreuzung Wernhardtstraße. An dieser Stelle muss man über die Weichenspitze fahren, um mit dem Heck für die Schleifenausfahrt grenzfrei zu stehen. Möglicherweise ist der Fahrer von 114 nicht weit genug vorgefahren und der Fahrer von 96 hat das nicht beachtet und das Heck von 114 seitlich touchiert. Bei einer halben Stunde Aufenthalt kann nicht viel passiert sein. Unnötig ist es trotzdem, weil es so leicht zu vermeiden wäre. Man braucht ja nur schauen!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 402
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15339 am: 30. Oktober 2020, 14:34:05 »
Also langsam frage ich mich wirklich: "Was sitzt da fia a Ruass am Hobel?"
Unnötig ist es trotzdem, weil es so leicht zu vermeiden wäre. Man braucht ja nur schauen!

Und genau darauf bezog sich meine Frage...

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1149
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15340 am: 30. Oktober 2020, 14:42:40 »
Also langsam frage ich mich wirklich: "Was sitzt da fia a Ruass am Hobel?"

Ich stelle es mir so vor: Ausfahrt von 96 aus der Schleife Joachimsthalerplatz, 114 steht vorm Signal der Kreuzung Wernhardtstraße. An dieser Stelle muss man über die Weichenspitze fahren, um mit dem Heck für die Schleifenausfahrt grenzfrei zu stehen. Möglicherweise ist der Fahrer von 114 nicht weit genug vorgefahren und der Fahrer von 96 hat das nicht beachtet und das Heck von 114 seitlich touchiert. Bei einer halben Stunde Aufenthalt kann nicht viel passiert sein. Unnötig ist es trotzdem, weil es so leicht zu vermeiden wäre. Man braucht ja nur schauen!

So war es nicht. Der A1 114 und 96 haben sich seitenvorne getroffen in der Schleife.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15341 am: 30. Oktober 2020, 14:45:17 »
Also langsam frage ich mich wirklich: "Was sitzt da fia a Ruass am Hobel?"

Ich stelle es mir so vor: Ausfahrt von 96 aus der Schleife Joachimsthalerplatz, 114 steht vorm Signal der Kreuzung Wernhardtstraße. An dieser Stelle muss man über die Weichenspitze fahren, um mit dem Heck für die Schleifenausfahrt grenzfrei zu stehen. Möglicherweise ist der Fahrer von 114 nicht weit genug vorgefahren und der Fahrer von 96 hat das nicht beachtet und das Heck von 114 seitlich touchiert. Bei einer halben Stunde Aufenthalt kann nicht viel passiert sein. Unnötig ist es trotzdem, weil es so leicht zu vermeiden wäre. Man braucht ja nur schauen!
Oder ist der Unfall womöglich in der Schleife vor der Anfangsstation passiert, im Falle dass sich die beiden Fahrer nicht einig wurden wer zuerst fährt? Da der 10er derzeit ja auch dort wendet, wartet auf einem Gleis der 46er, auf einem zweiten der 10er. Im Zuge dessen fährt 114 vor und wenn der Fahrer vom 96 nicht darauf geachtet hat, fährt er dem 114 auf der Seite rein. Wäre auch saublöd, aber möglich.

Edit: @15A hat meine Vermutung bestätigt.

LG t12700

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3094
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15342 am: 30. Oktober 2020, 14:45:47 »
Und eine Kleinigkeit:
Zitat
Haltestellenbereich Joachimstahlerplatz fährt die Linie 46 in Richtung Joachimsthalerplatz
Wie heißt es denn nun richtig  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15343 am: 30. Oktober 2020, 14:47:00 »
Inzwischen habe ich neue Informationen erhalten. Denen zufolge ereignete sich der Zusammenstoß im Bereich der Vereinigung des inneren Schleifengleises mit dem äußeren Schleifengleis. Der 46er (114) am inneren Gleis dürfte nach seiner Stehzeit angefahren sein, um in die Einstiegstelle vorzuziehen, während der 10er (96) die Schleife ohne Halt am äußeren Schleifengleis befuhr. (Der 10er hat am Joachimsthalerplatz keine Stehzeit.)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15344 am: 30. Oktober 2020, 14:55:44 »
Und wie wäre das korrekte Verhalten gewesen? Ein von links hinten kommendes Fahrzeug wird man ja eher schwer bemerken.