Nur eine Ministörung, aber trotzdem... der 41er in dem ich vorhin unterwegs war dürfte einen neuen Negativrekord für die Strecke Spitalgasse - Volksoper hingelegt. Der bisherige von mir gemessene Rekord lag bei 8 Minuten. Heute habe ich leider nicht von Anfang an mitgestoppt, aber wir sind pro Ampelphase ziemlich genau eine Zugslänge(!) oder sogar noch weniger gefahren und DANN noch geschlagene 7 Minuten an der Gürtelkreuzung gestanden, da offensichtlich Stau bis mindestens zur Nussdorfer Straße war und trotzdem bei jeder Grünphase weitere idiotische Lenkraddreher in die komplett blockierte Kreuzung eingefahren sind - OBWOHL sich die dort schon stehenden Autos in den vorigen zwei Phasen keinen Zentimeter bewegt hatten!
Im Endeffekt waren 40, 41 und 42 in beiden Fahrtrichtungen komplett blockiert und Richtung Gersthof hat sich schon ein kleiner Zugstau gebildet.
36min vom Schottentor bis zur Herbeckstraße.
Der Stau baute sich bis zum Schottentor und vermutlich sogar bis zum Ring auf, die Währingerstraße war komplett zu und dazwischen stand ziemlich der ganze Auslauf von 40/41/42 und ein paar 37 & 38.
Wundert mich nicht wirklich... ich bin bei der Schwarzspanierstraße eingestiegen und da hat es schon Ärger mit Rückstau gegeben, inklusives einem Mopedfahrer, der sich unbedingt noch zwischen Tramway und parkenden Autos durchzwicken wollte (ohne Schäden). Ab der Spitalgasse war dann alles aus und wie ich bei der Kutschkergasse dann noch eine Frau gesehen hab die mit Kinderwagen in den bummvollen Zug wollte bin ich ausgestiegen und mit dem Scooter weiter.
Der Fahrer des E2 hat x-mal versucht, Leuten mit der Trittglocke klarzumachen, dass ihr Verhalten ihm nicht passt, aber entweder er hat systematisch VIEL zu schwach getreten oder sie war hin... sie hat jedenfalls keinerlei Geräusche von sich gegeben. (Könnte 4024 gewesen sein, aber die vorletzte Stelle der Wagennummer innen war unvollständig).
@13er: grad heute war die Polizei doch voll und ganz damit beschäftigt, selber zum Verkehrshindernis zu werden...