Weiß jemand, was heut in der Früh in der inneren Währinger Straße los war? Die Intervalle waren noch gegen 12 komplett hinüber, die weltbesten Anzeigen schwanken zwischen Planzeiten und Unfug.
Gegen 9:50 dürfte ich in Form einer absoluten Fahrgastverar*** das Störungsmanagement nach der Wiederaufnahme des Fahrbetriebs miterlebt haben. Ich stehe am Aumannplatz, Haltestelle Richtung Schottentor. Es kommt ein Zug, 41 Marsanogasse, Betr.bhf.Gürtel. Da um diese Zeit regulär ein Einzieher dort vorbeikommt, und im Konvoi dahinter ein Plankurs, steige ich nicht ein. Noch während der Zug mit offenen Türen dort steht, springen die Displays aber plötzlich auf 41 Schottentor U!
Ich steige ein und frage den Fahrer, wohin er denn jetzt wirklich unterwegs ist, worauf er meint, eh Schottentor. Antwort auf meine Frage, wieso denn da vorher noch Marsanogasse gestanden sei: "Das is weil... naja, das hat sich geändert."
Wir sind exakt bis zur Martinstraße gekommen. Dort habe ich Brocken eines Funkspruchs mitgehört, in dem irgendwie "Du ziehst ein" oder so ähnlich zu vernehmen war, was der Fahrer bestätigt hat. Und natürlich, Kutschkergasse, Kutschkermarkt, dieser Zug wird eingezogen.
Der Folgezug hat dann noch deutlich auf sich warten lassen, obwohl der Einzieher bei der Martinstraße rekordverdächtige zwei Ampelphasen abgewartet hat, ohne jeden ersichtlichen Grund (keine Vorlöschung, nix).
Meiner Meinung nach ist es erstens schon ein Hammer, einen Zug mitten auf der Strecke (Aumannplatz) umzuschildern, aber das dann auch noch binnen einer Haltestelle wieder rückgängig zu machen ist die Krönung!