Die VFGI brauchen oft so ewig lang, bis sie alle Darstellungen durch haben (Beispiel: Linie 1 HF, Linie 1 NF, Linie 2 HF, Linie 2 NF). Die Entscheidungsgrundlage "dieser Zug ja/nein" liefert mir die VFGI in vielen Fällen erst nach der Abfahrt des Zuges. Also unbrauchbar.
Grad am Ring: Weil man es noch immer nicht geschafft hat, so viele FGIs aufzuhängen, dass alle vier dort verkehrenden Linien gleichzeitig angezeigt werden können. Jetzt hat man alle möglichen Kombinationen und es dauert, wie du schreibst, ewig, bis man an die gewünschte Info kommt.
Aber ich vermute, es ist überhaupt nicht geplant, überall richtig viele Anzeigen hinzuhängen, denn beim unteren Schottentor wurde ja statt der vormals 3er-Anzeige auch nur eine 2er-Anzeige aufgehängt, wodurch jetzt die 5 Linien nur 4 Felder haben und es ebenfalls ständig herumspringt.
Und wenn ich mir die derzeitige Ausschreibung neuer Displays anschaue, dann befürchte ich eh schon wieder das schlimmste
