Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7490130 mal)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3975 am: 10. Juli 2013, 17:21:34 »
Grad war ein Rettungseinsatz bei der Oper. Beteiligt war dieser Wagen:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #3976 am: 11. Juli 2013, 09:56:13 »
08.45-09.15 Rettungseinsatz Laxenburger Straße 77, O kurz FAV, 67 Oberlaa – Stefan-Fadinger-Platz (!)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3977 am: 11. Juli 2013, 15:52:15 »
Derzeit Gasrohrgebrechen am Heinrich-Drimmel-Platz. Der 18er fährt nur zwischen Burggasse und Südbahnhof resp. St. Marx und Schlachthausgasse.

Übrigens, falls jemand hinfährt: Schaut euch mal den neuen Kreisverkehr Grasbergergasse # Leberstraße an und wie dort die Straßenbahn geregelt ist ;)

Zitat
Bagger zerstörte Gasrohr in Wien-Landstraße: Großräumige Sperren
11. Juli 2013, 16:09

Bereich für öffentlichen und Individualverkehr gesperrt

Wien - Ein Bagger hat bei Bauarbeiten in Wien-Landstraße ein Hochdruckrohr des Gasnetzes beschädigt. Wie eine Sprecherin der Wien Energie berichtete, strömte Donnerstagnachmittag im Bereich Landstraßer Gürtel bzw. Landstraßer Hauptstraße Gas aus. Die Polizei hat das Gebiet großräumig für den öffentlichen und den Individualverkehr abgesperrt. Verletzt wurde niemand.

An der Behebung des Schadens werde mit Hochdruck gearbeitet, sagte die Sprecherin. Die Arbeiten würden allerdings zwei bis drei Stunden in Anspruch nehmen. Die Straßenbahnlinie 18 fuhr nur zwischen Burggasse/Stadthalle und Südbahnhof sowie zwischen Schlachthausgasse und St. Marx. Einen Schienenersatzverkehr wurde nicht eingerichtet, so die Wiener Linien. (APA, 11.7.2013)
Quelle: http://derstandard.at/1373512372049/Bagger-zerstoerte-Gasrohr-in-Wien-Landstrasse-Grossraeumige-Sperren

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3978 am: 11. Juli 2013, 18:19:13 »
Verkehrsaufnahme 18.00!

4089+1489 beim Einbiegen aus der Arsenalstraße in den Gürtel. Selbstverständlich wurde sowohl in den Durchsagen als auch bei den FGIs die Kurzführung "zum Südbahnhof" erwähnt. ::)
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #3979 am: 11. Juli 2013, 20:04:28 »
. . . .  die Kurzführung "zum Südbahnhof" erwähnt. ::)
Damit können aber vermutlich zehn mal so viele Leute was anfangen als mit dem "Notquartier Belvedere"!  ;)  :P
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3980 am: 11. Juli 2013, 21:46:09 »
Damit können aber vermutlich zehn mal so viele Leute was anfangen als mit dem "Notquartier Belvedere"!  ;)  :P
Schon möglich, aber man hat sich aus freien Stücken für diesen schwachsinnigen Namen entschieden, also soll man ihn auch verwenden.
... brrrr, Klumpert!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #3981 am: 11. Juli 2013, 21:50:33 »
Sadist!  >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3982 am: 11. Juli 2013, 21:58:29 »
Sadist!  >:D
Übrigens: Die Schneiderin spricht bei "Quartier Belvedere" zweiteres Wort mit nett gemeintem rollenden "r" und hörbarem "e" aus (wenns auch mit echtem Italienisch wenig zu tun hat und für meine Ohren - vier Jahre italienisch in der Schule und ein paar Dutzend Italienaufenthalte - eher peinlich ist) aus, aber bei der Hst. "Schloss Belvedere" klingt das schon wieder ganz anders.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3983 am: 11. Juli 2013, 22:28:14 »
Übrigens: Die Schneiderin spricht bei "Quartier Belvedere" zweiteres Wort mit nett gemeintem rollenden "r" und hörbarem "e" aus (wenns auch mit echtem Italienisch wenig zu tun hat und für meine Ohren - vier Jahre italienisch in der Schule und ein paar Dutzend Italienaufenthalte - eher peinlich ist) aus, aber bei der Hst. "Schloss Belvedere" klingt das schon wieder ganz anders.
Dabei müssten sich die Wiener Linien doch gar nicht so bemühen, die Inconsistency Awards zu gewinnen – es gibt ohnehin keine anderen Kandidaten.
... brrrr, Klumpert!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3984 am: 13. Juli 2013, 10:32:08 »
Gestern gegen 20 Uhr schadhafter E2 am D in der Heiligenstädter Straße, D kurz GTL.

Heute schadhafter E1 am 5er (~4540) Ecke Mahü/Kaiserstraße.

Und VU am E-Wagen Ungargasse 51 mit A 9.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3985 am: 15. Juli 2013, 20:53:46 »
15. Juli, 19.26-19.50: Gabelfahrt des E1 4741 Verzweigungsweiche Hütteldorfer Straße/Reinlgasse. Stadteinwärts wurde der 49er über 52 – 18 umgeleitet.

20.29-20.55: fremder Verkehrsunfall mit Verletzten in der Nordbahnstraße, 5 nur zwischen Westbahnhof und Wallensteinplatz.
... brrrr, Klumpert!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3986 am: 15. Juli 2013, 21:35:00 »
15. Juli, 19.26-19.50: Gabelfahrt des E1 4741 Verzweigungsweiche Hütteldorfer Straße/Reinlgasse. Stadteinwärts wurde der 49er über 52 – 18 umgeleitet.
Gabelfahrt? Hat sich die Weiche unterm Zug gestellt?

Am Nachmittag gabs auch am 44er eine Stromstörung, ich habe selbst den Turmwagen in der Alser Straße fahren gesehen. Der 44er fuhr ab 9 über 43.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3987 am: 15. Juli 2013, 22:17:36 »
Gabelfahrt? Hat sich die Weiche unterm Zug gestellt?
Womöglich ist sie nicht korrekt angelegen oder ein Drehgestell ist aufgeklettert und falsch abgebogen. Dass sich die Weiche unter dem Zug (sc. elektrisch) gestellt hat, glaube ich nicht.
... brrrr, Klumpert!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #3988 am: 17. Juli 2013, 09:51:32 »
Stromstörung bzw. Oberleitungsschaden Hofwiesengasse. 60er steht komplett, 62er bis Bhf. Speising.
Entschuldigung das ich das alte Thema nochmal aufwärme, mir kam da aber eben ein Frage, weil ich im Straßenbahnjournal laß, dass es einen SEV gab.

Wurde mit dem der komplette 60er abgedeckt?
Warum hat man die Schleife Mauer nicht verkehrt herum durchfahren, um zumindestens den Teil Mauer-Rodaun-Mauer normal anbieten zu können?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #3989 am: 17. Juli 2013, 12:01:24 »
Stromstörung bzw. Oberleitungsschaden Hofwiesengasse. 60er steht komplett, 62er bis Bhf. Speising.
Entschuldigung das ich das alte Thema nochmal aufwärme, mir kam da aber eben ein Frage, weil ich im Straßenbahnjournal laß, dass es einen SEV gab.

Wurde mit dem der komplette 60er abgedeckt?
Warum hat man die Schleife Mauer nicht verkehrt herum durchfahren, um zumindestens den Teil Mauer-Rodaun-Mauer normal anbieten zu können?

Und wie willst du verkehrt durch die Schleife fahren. Ohne das du die Straße dafür sperrst?  Und so stark ist die Auslastung auch nicht, das du den Abschnitt fährst. Damit verärgest du die fahrgäste nur noch mher, als es bringt. Da ist ein durchgäniger SEV wesentlich besser.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen