Und die Tausend Gründe sind im Arbeitszeitgesetz verankert.
Sei froh, dass man das hier bei der Behauptung belassen wird und niemand von dir genaue rechtliche Aufklärung verlangen wird! 
Kleiner Auszug gültig für den Fahrdienst
Tägliche Höchstarbeitzeit 10 Std.
Maximale Lenkzeit beim Bus 9 Std
Maximale Ausdehnung zwischen Dienstbeginn und Dienstende 14 Std.
Maximale Arbeitszeit in der Woche 60 Std.
Mindestwochendruhezeit 36 Std
Tägl. Mindestruhezeit 11 Std. Darf einmal in der Woche auf 8 Std (Autobus 9 Std) herabgesetzt werden.
Reicht das?
Ich kann da jetzt nur aus meiner Zeit berichten ( in den 90er Jahren - kein 2er sondern ein 4er):
Ich hab mir innerhalb von 3 Monaten mein Motorrad finanziert - ATS 102.000.- cash auf den Tisch gelegt!
Gut, ich hatte im Prinzip keinen freien Tag, bin sowohl am ZF, als auch am Freien Tag gefahren, hab zusätzlich nicht nur die eine oder andere Doppelschicht eingelegt - und daneben auch noch die eine oder andere Tour "Bar" gefahren.
Damals hiess es noch dass die Ruhezeit von 8 Stunden nicht unterschritten werden darf - Ausnahme: einmal pro Woche auch auf 6,5 Stunden.
Ich hab nicht nur einmal die "Blaue" eingezogen, und bin um ca. 5:00 wieder am Bahnhof gewesen.
Und hier prangere ich nicht die WiLi, sondern eher die Stadtpolitik an!
Wenn du jemanden anprangern willst, dann nicht die Stadtregierung, sondern die Gewerkschaft. Denn schließlich hat DIE den jetzt gültigen Kollektivvertrag ausverhandelt. Und eines musst du auch bedenken. In den 90er hat sich niemand gültige Gesetze bezüglich Lenk- und Ruhezeiten gekümmert. Auch waren die Gesetze diesbezüglich bei weiten nicht so streng. Aber diese Gesetze sind einmal nicht von ungefähr gekommen und auch die WL müssen sich daran halten
Und ich gebe zu, das die Zeit der 90er herrlich war für das dazuverdienen. Nur wenn ich mir so manchen Kollegen anschaue, dann bin ich auch froh, dass da vom Gesetz ein Riegel vorgeschoben wurde.
Und nur weil die WL jetzt die g