Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7500498 mal)

haidi

• Geschäftsführer
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #9915 am: 04. Oktober 2016, 11:10:56 »
Wie kann das passieren? Der Autofahrer muss ja bei Rot mit überhöhter Geschwindigkeit in die Kreuzung eingefahren sein.
Wäre er mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren, wäre er nicht dort gestanden wo er gestanden ist sondern weiter bis viel weiter weg.
Du kannst natürlich alle Geschwindigkeiten über 0 beim Überfahren eines roten Lichtzeichens als überhöhte Geschwindigkeit ansehen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #9916 am: 04. Oktober 2016, 19:52:59 »
Ja, Betriebsaufnahme ist frühestens morgen Betriebsbeginn!
Schade um die ganz neuen Schienen!
Ps.:62 geteilt Oper<->Meidling(Einziehen über 6/18->52/58->60. bzw. SPEIS<->Lainz.
Eingezogen wurde übrigens normal. Die vor dem “Falschparker“ gestrandeten Züge, wurden mittels Fahrt am falschen Gleis, bis zum Bahnhof Speising zurück gefahren.
Wie allerding die Sicherung ausgesehn hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich gehe aber davon aus, dass die Funkstreife vorweggefahren ist.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #9917 am: 04. Oktober 2016, 20:02:42 »
Ja, Betriebsaufnahme ist frühestens morgen Betriebsbeginn!
Schade um die ganz neuen Schienen!
Ps.:62 geteilt Oper<->Meidling(Einziehen über 6/18->52/58->60. bzw. SPEIS<->Lainz.
Eingezogen wurde übrigens normal. Die vor dem “Falschparker“ gestrandeten Züge, wurden mittels Fahrt am falschen Gleis, bis zum Bahnhof Speising zurück gefahren.
Wie allerding die Sicherung ausgesehn hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich gehe aber davon aus, dass die Funkstreife vorweggefahren ist.

Kann ich gegenständlichen Fall nicht bestätigen, wird aber in der Regel so gemacht. zumindest habe ich das schon mal so gemacht, nachdem die Züge der Linie 41 bei der Volksopern nicht mehr weiter fahren konnten, weil sich dort 4 Auto getroffen hatten und den Gürtel in ein Trümmerfeld verwandelt hatten Und die Polizei mit einer Sperre zwischen 2 und 3 Stunden angekündigt hat.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #9918 am: 04. Oktober 2016, 20:38:05 »
Kann ich gegenständlichen Fall nicht bestätigen, wird aber in der Regel so gemacht. zumindest habe ich das schon mal so gemacht, nachdem die Züge der Linie 41 bei der Volksopern nicht mehr weiter fahren konnten, weil sich dort 4 Auto getroffen hatten und den Gürtel in ein Trümmerfeld verwandelt hatten Und die Polizei mit einer Sperre zwischen 2 und 3 Stunden angekündigt hat.
Die Hetzendorfe Straße zwischen wird wohl im Bereich Rosenhügelstraße und auch bei der Kurve bei der Stranzenbergbrücke wohl nur mit Sicherung am falschen Gleis befahren werden können.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #9919 am: 04. Oktober 2016, 21:32:04 »
Die Hetzendorfe Straße zwischen wird wohl im Bereich Rosenhügelstraße und auch bei der Kurve bei der Stranzenbergbrücke wohl nur mit Sicherung am falschen Gleis befahren werden können.
Es muß  abgesichert werden, entweder durch vorgehen, dann gilt Schrittgeschwindigkeit oder aber durch Polizei/Funkstreifenwagen(verlässlich gesichert), dann gilt 20kmh.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #9920 am: 04. Oktober 2016, 21:40:29 »
@ HLS->Die "eingesperrten" A1 waren bereits vor 22:00 eingezogen(Rückwärtsfahrt mit Sicherung durch Funkwagen).
Wie die Züge vom Innenast einzogen, weiß ich jedoch nicht, da ich um diese Uhrzeit schlief& heute in der Früh nicht mehr nachgefragt habe.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #9921 am: 04. Oktober 2016, 21:46:02 »

Wie die Züge vom Innenast einzogen, weiß ich jedoch nicht, da ich um diese Uhrzeit schlief& heute in der Früh nicht mehr nachgefragt habe.
Das kann ich allerdings beantworten. Die zogen ganz normal über die Wienerbergbrücke ein.

Edit: Übrigens nicht mittels Rückwärtsfahrt sondern Fahrt am falschem Gleis. Rückwärtsfahrt funktioniert nur bis maximal 35m und kann auch ohne den Fahrerplatz zu wechseln erfolgen.
Fahrt am falschem Gleis geht nicht ohne den Fahrerplatz zu wechseln und ist für Strecken über 35m vorgesehen.
"Grüß Gott"

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #9922 am: 05. Oktober 2016, 02:00:18 »

Es muß  abgesichert werden, entweder durch vorgehen, dann gilt Schrittgeschwindigkeit oder aber durch Polizei/Funkstreifenwagen(verlässlich gesichert), dann gilt 20kmh.
Im engen teil der Hetzendorfer Straße wird es wohl sowieso nur mit Sperren der Straße stadteinwärts gegangen sein. Weil dem Konvoi entgegenkommende Autos können sich dann ja nicht in Luft auflösen!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #9923 am: 05. Oktober 2016, 05:06:30 »

Im engen teil der Hetzendorfer Straße wird es wohl sowieso nur mit Sperren der Straße stadteinwärts gegangen sein. Weil dem Konvoi entgegenkommende Autos können sich dann ja nicht in Luft auflösen!  ;)

Da gibt es immer noch die Gegenfahrbahn, wo die Autofahrer ggf. Ausweichen können. Zumindest haben das die Autofahrer damals bei mir in der Währinger Straße gemacht
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #9924 am: 05. Oktober 2016, 08:51:52 »
JETZT: 60er zur Anschützgasse verlängert wegen Gleisschadens Kennedybrücke!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #9925 am: 05. Oktober 2016, 10:04:32 »
JETZT: 60er zur Anschützgasse verlängert wegen Gleisschadens Kennedybrücke!
Momentan wird an der Weiche 10/58 Ri. Dornbach/Westbahnhof bzw. Schleife vom 60er herumgebastelt.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #9926 am: 05. Oktober 2016, 10:47:47 »

Soweit ich weiß, hat man deshalb relativ lange gewartet, bis man die Züge zurück fuhr, um sowenig wie möglich Verkehr auf der Hetzendorfer Straße zu haben.
"Grüß Gott"

Linie 58

• Expeditor
  • **
« Antwort #9927 am: 05. Oktober 2016, 17:15:44 »
Rettungseinsatz Westbahnhof, 6/18 kurz Westbahnhof, 9 vmtl. ULP.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #9928 am: 06. Oktober 2016, 11:09:00 »
Seit 11 Uhr Stromstörung Brünner Straße. 31er nur Schottenring - FLOR.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

nord22

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #9929 am: 06. Oktober 2016, 19:57:49 »
Auf der Linie 31 konnte nach der Stromstörung vom Vormittag bis nach 18:00 kein geordneter Betrieb mehr erreicht werden; permanent erhebliche Verspätungen, Konvoifahrten und lange Lücken in den Zugsfolgen und oftmalige Kürzungen bis Gerasdorfer Straße ... Durch den funktionierenden Betrieb der Linie 30 konnte ein größeres Fiasko im Bereich Brünner Straße vermieden werden.

nord22