Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7493610 mal)

Geamatic

• Expeditor
  • **
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #9930 am: 07. Oktober 2016, 09:55:09 »
Seit 8.40:

Zitat
Wegen eines Gleisschadens im Bereich Urban-Loritz-Platz fahren die Linien 6 und 18 nur zwischen Urban-Loritz-Platz und Kaiserebersdorf, Zinnergasse bzw. Schlachthausgasse Die Störung wird ca. bis 09:46Uhr dauern. Update (08:51): Wegen eines Gleisschadens im Bereich Urban-Loritz-Platz fahren die Linien 6 und 18 nur zwischen Urban-Loritz-Platz und Kaiserebersdorf, Zinnergasse bzw. Schlachthausgasse Die Störung wird ca. bis 09:46Uhr dauern. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linie U6 . Update (09:51): Wegen eines Gleisschadens im Bereich Urban-Loritz-Platz fahren die Linien 6 und 18 nur zwischen Urban-Loritz-Platz und Kaiserebersdorf, Zinnergasse bzw. Schlachthausgasse Die Störung wird ca. bis 10:15Uhr dauern. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linie U6 .

Nach der Störungsmeldung würde ich sagen der Gleisschaden ist an einer Weiche in der Endstation oder Anfangshaltestelle der Linie 18 und 6. Die Leute auf die U6 zu verweisen ist natürlich absoluter blödsinn.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #9931 am: 07. Oktober 2016, 10:11:08 »
Seit 8.40:

Zitat
Wegen eines Gleisschadens im Bereich Urban-Loritz-Platz fahren die Linien 6 und 18 nur zwischen Urban-Loritz-Platz und Kaiserebersdorf, Zinnergasse bzw. Schlachthausgasse Die Störung wird ca. bis 09:46Uhr dauern. Update (08:51): Wegen eines Gleisschadens im Bereich Urban-Loritz-Platz fahren die Linien 6 und 18 nur zwischen Urban-Loritz-Platz und Kaiserebersdorf, Zinnergasse bzw. Schlachthausgasse Die Störung wird ca. bis 09:46Uhr dauern. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linie U6 . Update (09:51): Wegen eines Gleisschadens im Bereich Urban-Loritz-Platz fahren die Linien 6 und 18 nur zwischen Urban-Loritz-Platz und Kaiserebersdorf, Zinnergasse bzw. Schlachthausgasse Die Störung wird ca. bis 10:15Uhr dauern. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linie U6 .

Nach der Störungsmeldung würde ich sagen der Gleisschaden ist an einer Weiche in der Endstation oder Anfangshaltestelle der Linie 18 und 6. Die Leute auf die U6 zu verweisen ist natürlich absoluter blödsinn.

Blöderweise war auch 09.46 nicht unter den richtigen Lottozahlen, daher tippt man nun auf 10.15 Uhr. Ich frage mich allerdings, was es bringen soll, derartige Uhrzeiten zu verlautbaren, wenn man offensichtlich nicht in der Lage ist, die tatsächliche Störungsdauer abzuschätzen. Hatte etwa die Muttersau :luck: einen neuen Wurf? :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #9932 am: 07. Oktober 2016, 10:24:24 »
Blöderweise war auch 09.46 nicht unter den richtigen Lottozahlen, daher tippt man nun auf 10.15 Uhr. Ich frage mich allerdings, was es bringen soll, derartige Uhrzeiten zu verlautbaren, wenn man offensichtlich nicht in der Lage ist, die tatsächliche Störungsdauer abzuschätzen. Hatte etwa die Muttersau :luck: einen neuen Wurf? :ugvm:
Weil niemand denkt. Eingabe Störungdauer: 15 (oder 30 oder so) Minuten - 9:31 + 15' = 9:46

Ich hätte halt auf die nächsten 5 oder 10 Minuten aufgerundet.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #9933 am: 07. Oktober 2016, 11:24:16 »
Weil niemand denkt. Eingabe Störungdauer: 15 (oder 30 oder so) Minuten - 9:31 + 15' = 9:46

Ich hätte halt auf die nächsten 5 oder 10 Minuten aufgerundet.
Neuer Lotto-Tipp ist 17:00

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #9934 am: 07. Oktober 2016, 11:37:17 »
Wenn sie eh bis Urban Loritz-Platz fahren (49er-Schleife?), dann bräuchte man ja gar nicht viel Staub aufwirbeln!?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

t12700

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #9935 am: 07. Oktober 2016, 11:42:43 »
Wenn sie eh bis Urban Loritz-Platz fahren (49er-Schleife?), dann bräuchte man ja gar nicht viel Staub aufwirbeln!?

Wie sehr staut sich's eigentlich vor der Haltestelle ULP Richtung Ring? Bei der Ampelsituation dort müssten die Intervalle am 49er ja schnell unregelmäßig sein.

LG t12700

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #9936 am: 07. Oktober 2016, 11:45:00 »

Woher soll der Texteintipper wissen, dass ULP und U6 Burggasse nur einen Steinwurf voneinander entfernt sind? Das hat ihm doch niemand explizit gesagt. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #9937 am: 07. Oktober 2016, 11:58:11 »
Wie sehr staut sich's eigentlich vor der Haltestelle ULP Richtung Ring? Bei der Ampelsituation dort müssten die Intervalle am 49er ja schnell unregelmäßig sein.

Normalerweise gar nicht. Die Märzstraße ist nicht so stark befahren, der Durchzugsverkehr fließt größtenteils über die Hütteldorfer Straße.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #9938 am: 07. Oktober 2016, 12:04:18 »

Normalerweise gar nicht. Die Märzstraße ist nicht so stark befahren, der Durchzugsverkehr fließt größtenteils über die Hütteldorfer Straße.
Und grad doch!
1. zu viele Züge für die 49er Haltestelle ULP
2. ein einprogrammierter ausfahrender Zug aus der Schleife ULP, klaut dem Zug in der Haltestelle ULP FR Schleife(Ring) und dem Zug aus der Westbahnstraße die Phase
3. Flankenschutzweiche in der Haltestelle ULP, somit aussteigen, Weiche stellen und einprogrammieren und dann dauert es bis zu zwei Phasen, bis die Phase Richtung Westbahnhof kommt

Macht zusammen normal ganz schnell Chaos.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Stellwerker

• Zugführer
  • *
« Antwort #9939 am: 07. Oktober 2016, 12:07:05 »
Die Verkehrsnachrichten von Radio Wien sind bei dieser Störung auch sehr informativ, dort wird durchgegeben, daß die Linien 6 und 18 in Richtung Burggasse über den Westbahnhof umgeleitet werden.

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #9940 am: 07. Oktober 2016, 12:15:29 »
Mittlerweile fahren die Linien 6& 18 nur noch ab/bis Westbahnhof!

Update: 6er dzt. abwechselnd Meidling/Westbahnhof!

t12700

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #9941 am: 07. Oktober 2016, 12:24:21 »

Dann wurde ihnen das Chaos wohl zu groß! Ich finde diese Entscheidung gut, man hätte aber auch den 18er bis ULP fahren lassen und nur den 6er kürzen, damit man nicht jetzt am Westbahnhof das Chaos hat. (Mit dem 5er)

LG t12700

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #9942 am: 07. Oktober 2016, 12:26:08 »
Macht zusammen normal ganz schnell Chaos.

Jetzt ist ja auch nicht Normalzustand. Ich seh grad, ich hab die Frage falsch verstanden, da t12700 wissen wollte, wie es dort aktuell ausschaut. Im Allgemeinen handelt es sich jedoch um keine sehr stauanfällige Kreuzung.

Na bumm! Gleich drei Linien über die 5er-Schleife zu schicken ist aber mutig.

Edit: Selbst, wenn es nur jeder zweite 6er ist, stelle ich mir das chaotisch vor.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #9943 am: 07. Oktober 2016, 12:32:07 »
Seit 8.40:

Zitat

Das Problem ist, dass man oft bei Störungen im Vorfeld nicht abschätzen kann, wie lange es dauert. Aber es gibt nun mal Personen, die sich ein ungefähres Ende wünschen. Und das ist nun mal ein Versuch. Das dieser öfters in die Hose gehen wird, wie auch im gegenständlichen Fall, ist mir und auch denjenigen, die die Meldungen erfassen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #9944 am: 07. Oktober 2016, 12:43:34 »
Das Problem ist, dass man oft bei Störungen im Vorfeld nicht abschätzen kann, wie lange es dauert. Aber es gibt nun mal Personen, die sich ein ungefähres Ende wünschen. Und das ist nun mal ein Versuch. Das dieser öfters in die Hose gehen wird, wie auch im gegenständlichen Fall, ist mir und auch denjenigen, die die Meldungen erfassen.
Ich finde es trotzdem sehr positiv, dass man es jetzt so macht! Bei einzelnen Störungen kann man das Ende nicht gut abschätzen, aber bei Falschparkern oder VUs ist es normalerweise ganz gut von der Erfahrung her abzusehen. Also bitte weiter so, ich finde den Test gut! :up:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.