Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7530431 mal)

E2

• Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4650 am: 09. Dezember 2013, 17:24:17 »
dann noch vu 5er Spitalgasse 19, 67er LAx-Arthaber, Raufhandel im 48A, ...

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #4651 am: 09. Dezember 2013, 17:37:26 »
Gerade 9er mit verdrehter Bügelwippe Elterleinplatz - Rüstwagen kommt...

E2

• Gast
« Antwort #4652 am: 09. Dezember 2013, 17:41:37 »
Gerade 9er mit verdrehter Bügelwippe Elterleinplatz - Rüstwagen kommt...

der 29er, FaRi Gersthof ....

Bim Fußgänger zum dritten heute: 700 gegen Person, Brünner - Angerer, B700, Umleitung durch Bhf. Flo

E2

• Gast
« Antwort #4653 am: 09. Dezember 2013, 18:14:48 »
Weiter im Text: Tabor-Gredler, fremder VU, 2 beide Ri über 1/31

Währinger 22 war auch 37 gegen Pkw. Wird Zeit, dass die Weihnachtseinkäufe erledigt sind, ja dass der 24. bald vorbei ist und wieder Ruhe einkehrt. Die Leut san ja a Wahnsinn die letzten Tage. Hektisch, kopflos oder besoffen.

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #4654 am: 09. Dezember 2013, 19:30:58 »
Diese Fülle von Störungen hat natürlich das weltbeste Itip zum Absturz gebracht - oder sie haben es gleich vorsorglich abgedreht...

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #4655 am: 09. Dezember 2013, 19:44:21 »
Weiter im Text: Tabor-Gredler, fremder VU, 2 beide Ri über 1/31
Bin zufällig an der Stelle vorbeigekommen. Richtung Engelsplatz war die Strecke frei, man hätte über Schwedenbrücke – Taborstraße fahren können.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4656 am: 09. Dezember 2013, 21:13:54 »
Währinger 22 war auch 37 gegen Pkw. Wird Zeit, dass die Weihnachtseinkäufe erledigt sind, ja dass der 24. bald vorbei ist und wieder Ruhe einkehrt. Die Leut san ja a Wahnsinn die letzten Tage. Hektisch, kopflos oder besoffen.
Kann so nicht ganz stimmen, der Buserer müsste Ecke Sensengasse gewesen sein und einen E1 betroffen haben (Nummer leider nicht gesehen). Verkehrsaufnahme 18:10. Ich war in einem Folgezug und durfte vor dem französischen Institut aussteigen, vor uns ein 42er, ein 38er, ein 41er und ein 37er. Kaum war ich draußen war schon Verkehrsaufnahme und ich habe dann bei der Spitalgasse den 41er vor meinem 40er erwischt. In die Gegenrichtung ist mir dann aufgefallen, dass ein Zug (4020+1420) offenbar zum Bahnhof Gürtel gekürzt werden hätte sollen, aber vor der Weiche verhalten wurde und dann regulär zum Schottentor gefahren ist (Zug ist mit Warnblinkanlage und Zielanzeige Marsanogasse vor der Gürtelkreuzung gestanden, dann aber Richtung Stadt weitergefahren).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

E2

• Gast
« Antwort #4657 am: 10. Dezember 2013, 08:20:27 »
Kann so nicht ganz stimmen, ...

?

Währinger straße 22 .... Linie 37 ri Schottentor .... Zug 4852, 18.04 uhr bis 18.12 Uhr.

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4658 am: 10. Dezember 2013, 11:48:21 »
Kann so nicht ganz stimmen, ...

?

Währinger straße 22 .... Linie 37 ri Schottentor .... Zug 4852, 18.04 uhr bis 18.12 Uhr.

Hmmm, und wieso war dann genau zu dieser Zeit ein riesiger Zugstau Fahrtrichtung Spitalgasse bis genau zur Kreuzung Sensengasse? An der angeblichen Unfallstelle bin ich ja um sagen wir 18:05 oder 18:07 vorbeigefahren, da war NICHTS. Kein WL-Funkwagen, keine Polizei, keine Rettung, kein Unfallzug. Stadteinwärts sind die ganze Zeit normal Züge durchgekommen. Stadtauswärts war dann eben bei der Sensengasse ein Rückstau bis fast zur Van-Swieten-Gasse und ich habe sowohl Funkwagen als auch Rettung gesehen (letztere ist gerade mit Blaulicht Richtung AKH verschwunden).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4659 am: 10. Dezember 2013, 15:56:29 »
Also der erste Zug stand definitiv bei der Kreuzung Sensengasse/Währinger Straße (E1, Linie 37). Die Rettung kam meiner Meinung nach von weiter stadteinwärts (vielleicht unabhängig von der FB).
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4660 am: 10. Dezember 2013, 16:26:58 »
Also der erste Zug stand definitiv bei der Kreuzung Sensengasse/Währinger Straße (E1, Linie 37). Die Rettung kam meiner Meinung nach von weiter stadteinwärts (vielleicht unabhängig von der FB).
Ach, warst du leicht auch dort? Ich war wie gesagt in einem 40er weiter hinten und bin am Konvoi vorbei. Die Rettung war von mir aus durch die Züge verdeckt und ich habe sie nur in der Sensengasse fahren gesehen, kann also durchaus sein.

Vento66

• Fahrer
« Antwort #4661 am: 10. Dezember 2013, 16:32:13 »
Jetzt gerade Oberleitungsgebrechen in der Hinteren Zollamtsstrasse im Bereich der Alten Grossmarkthalle. A9 Steht Stadteinwärts. Der Reperaturtrupp ist auch schon da.

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4662 am: 10. Dezember 2013, 17:19:34 »
Ach, warst du leicht auch dort? Ich war wie gesagt in einem 40er weiter hinten und bin am Konvoi vorbei. Die Rettung war von mir aus durch die Züge verdeckt und ich habe sie nur in der Sensengasse fahren gesehen, kann also durchaus sein.
Ich hab das von der Haltestelleninsel bei der Spitalgasse beobachtet. Beim Standort des 37ers bin ich mir sicher, woher die Rettung tatsächlich kam, nicht.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

E2

• Gast
« Antwort #4663 am: 10. Dezember 2013, 17:36:37 »
Kein WL-Funkwagen, keine Polizei, keine Rettung, ...

War auch nur ein Sachschadenbuserer.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #4664 am: 12. Dezember 2013, 09:51:05 »
Seit 07.45:

Durch eine Demonstration im Bereich Parlament wird die Linie 1 in beiden Richtungen über den Franz Josef Kai [sic!], Schwarzenbergplatz, Lothringerstraße umgeleitet. Die Linie 2 in beiden Richtungen über die Reichrathstraße [sic!!!] umgeleitet. Die Linie D in beiden Richtungen über den Franz Josef Kai [sic!] umgeleitet. Die Linie 71 wird in Richtung Börse über den Schwarzenbergplatz kurzgeführt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!