Und wenn ich dort keinen Vorderzug habe, dann fahre ich immer gleich in die Anfangshaltestelle und macht dort erst die Umsicht. Und was machst du, wenn das der Fahrer genau so gemacht hat? Also ich finde das nicht behämmert, sondern Kundendienst, wenn ich die Umsicht nicht unbedingt in der Schleife, sondern gleich in der Anfangshaltestelle mache.
In der Meldung steht aber Endstation, somit gehe ich von aus, dass er eben nicht in der Anfangshaltestelle stand. Ich mache grundsätzlich immer meine Umsicht in der Schleife, denn nur dann kann ich auch sicher sein, das Fundgegenstände auch von mir gefunden werden können und nicht vor mir "weggefunden" werden und auch nur dort habe ich die Chance, nach vergessenen, verletzen und eingeschlafenen Personen zu schauen ohne eben die Folgezüge dabei aufzuhalten.
Somit ist mein Verhalten eher kundenfreundlich, weil ich zwar eventuell ausfalle aber nicht ein Großteil der Strecke gar nicht versorgt wird. Wie lange ein Rettungseinsatz, Polizeieinsatz oder was auch immer dauert, kann ich ja nie vorhersehen.
Mir wurde immer erklärt, dass genau solche Schleifen mit Überholmöglichkeit genau für Wagenumsichten da sind, um im Falle des Falles nicht alles zum stehen zu bringen.
Und grad dort draußen, ist es nicht unbedingt angnehm, wenn ich 30 und mehr Minuten warten muß, in dem Fall scheinbar sogar über 50min.
Übrigens ich fülle auch da den Sand auf und steige dann nur vorn kurz aus, um die Eimer wieder aufzufüllen und bin mit allem fertig ohne angeraunzt zu werden, weils im Zug plötzlich staubt.