Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7538976 mal)

normalbuerger

• Expeditor
  • **
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4815 am: 02. Januar 2014, 16:13:43 »
Das größte Problem bei den heutigen Fahrzeugen ist eben die Elektronik, da reicht schon ein kleiner Softwarefehler und nichts geht mehr.
Ich erinnere mich als vor ca. 2 Jahren die neuen HLF bei der Berufsfeuerwehr Wien zum Test in den Dienst gestellt wurden, da fuhr ein HLF zu einem Brand, die Pumpe funktioniert nur mehr über einen Touchbedienteil, leider gab es einen Softwarefehler und der Brand konnte nicht gelöscht werden da kein Wasser kam, ist ziemlich blöd sowas wenn man alles mit hat aber dann nix raus kommt ;)

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4816 am: 02. Januar 2014, 18:37:10 »
Die (meisten) Menschen wollen halt nur das Neue, ob die bewährte Technik da vielleicht zuverlässiger und oft sogar wirtschaftlicher ist, interessiert die nicht!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #4817 am: 03. Januar 2014, 18:44:58 »
Schottentor unten scheint auch wieder einmal im Orsch zu sein. Man schleicht auf unterster Raste im Binärmodus durch. Sauhaufen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

E2

• Gast
« Antwort #4818 am: 03. Januar 2014, 19:39:33 »
Na, heut bärts wieder:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Wir schreiben 19.39 Uhr ...

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4819 am: 03. Januar 2014, 19:52:17 »
Und da hätte man den Zug nicht in die Schleife fahren können? Ich bin dort immer in die Schleife gefahren, habe die Wagenumsicht gemacht und bin erst dann vorgefahren, so konnte ich jederzeit überholt werden und es wäre nicht ein riesen Abschnitt unversorgt geblieben.  :bh: <<<steht bei dem Smiley das "bh" für behämmert?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Nightshift

• Gast
« Antwort #4820 am: 03. Januar 2014, 20:58:49 »
Und ein Niederstossen am 46er in der Rankgasse um ca 20:00 Uhr. 46er Richtung Joachim über Schottenhof, 10er Richtung Dornbach über Joachim. Verkehrsaufnahme k.A. da bin ich schon heim gegangen  8)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4821 am: 04. Januar 2014, 08:25:52 »
Und da hätte man den Zug nicht in die Schleife fahren können? Ich bin dort immer in die Schleife gefahren, habe die Wagenumsicht gemacht und bin erst dann vorgefahren, so konnte ich jederzeit überholt werden und es wäre nicht ein riesen Abschnitt unversorgt geblieben.  :bh: <<<steht bei dem Smiley das "bh" für behämmert?

Und wenn ich dort keinen Vorderzug habe, dann fahre ich immer gleich in die Anfangshaltestelle und macht dort erst die Umsicht. Und was machst du, wenn das der Fahrer genau so gemacht hat?  Also ich finde das nicht behämmert, sondern Kundendienst, wenn ich die Umsicht nicht unbedingt in der Schleife, sondern gleich in der Anfangshaltestelle mache.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4822 am: 04. Januar 2014, 09:51:02 »
Und wenn ich dort keinen Vorderzug habe, dann fahre ich immer gleich in die Anfangshaltestelle und macht dort erst die Umsicht. Und was machst du, wenn das der Fahrer genau so gemacht hat?  Also ich finde das nicht behämmert, sondern Kundendienst, wenn ich die Umsicht nicht unbedingt in der Schleife, sondern gleich in der Anfangshaltestelle mache.
In der Meldung steht aber Endstation, somit gehe ich von aus, dass er eben nicht in der Anfangshaltestelle stand. Ich mache grundsätzlich immer meine Umsicht in der Schleife, denn nur dann kann ich auch sicher sein, das Fundgegenstände auch von mir gefunden werden können und nicht vor mir "weggefunden" werden und auch nur dort habe ich die Chance, nach vergessenen, verletzen und eingeschlafenen Personen zu schauen ohne eben die Folgezüge dabei aufzuhalten.
Somit ist mein Verhalten eher kundenfreundlich, weil ich zwar eventuell ausfalle aber nicht ein Großteil der Strecke gar nicht versorgt wird. Wie lange ein Rettungseinsatz, Polizeieinsatz oder was auch immer dauert, kann ich ja nie vorhersehen.
Mir wurde immer erklärt, dass genau solche Schleifen mit Überholmöglichkeit genau für Wagenumsichten da sind, um im Falle des Falles nicht alles zum stehen zu bringen.
Und grad dort draußen, ist es nicht unbedingt angnehm, wenn ich 30 und mehr Minuten warten muß, in dem Fall scheinbar sogar über 50min.
Übrigens ich fülle auch da den Sand auf und steige dann nur vorn kurz aus, um die Eimer wieder aufzufüllen und bin mit allem fertig ohne angeraunzt zu werden, weils im Zug plötzlich staubt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4823 am: 05. Januar 2014, 00:21:00 »
Um 22 Uhr ist der 671 im/vor dem Bahnhof Kagran entgleist - dürfte nicht ganz ohne sein, hab aber leider nicht mehr Infos.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

ferroviarius

• Fahrgast
  • *
« Antwort #4824 am: 05. Januar 2014, 10:14:02 »
Na, heut bärts wieder:

(Dateianhang Link)

Wir schreiben 19.39 Uhr ...

Weil ichs grad wieder lese (so wie ichs aus qando und aus den Funk-Durchsagen leidvoll kenne... ): Könnte man den Störungsmeldenden bzw. Meldungsverfassern der WiLi endlich einmal beibringen, dass es nicht heißt: "Durch einen..." sondern entweder "Aufgrund eines..." oder von mir aus "Wegen eines...". Richtiges Deutsch bitte beachten...  :fp:

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #4825 am: 05. Januar 2014, 11:06:59 »
Bei "durch" haben s' halt keine Probleme mit dem Akkusativ. "Wegen einen Verkehrsunfall" und "aufgrund einen Verkehrsunfall" klingt halt nicht so toll. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4826 am: 06. Januar 2014, 15:07:59 »
Feiertagspannen:
Von Betriebsbeginn bis ca. 7:25 netzweiter Totalausfall des RBL, daher alle FGI Anzeigen ausgefallen "Fahrplanaushang bitte beachten".
B 666 verendete frühmorgens wegen eines technischen Defekts beim Ausfahren vom Bhf. Kagran und erreichte nicht einmal die Stammstrecke des 25er; Tauschzug war der störungsfrei funktionierende E1 4747 + c4 1346

nord22

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4827 am: 06. Januar 2014, 15:09:58 »
Am 52er gab es auch gleich in der Früh einen schadhaften Zug - nix Neues in Dunajpetrovsk...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4828 am: 06. Januar 2014, 15:14:02 »
Das RBL hat gestern den ganzen Nachmittag und abend schon immer wieder Ausfälle gehabt und es wurde nur die WLB odentlich angezeigt, bei allen anderen Linien gabs FBB.
"Grüß Gott"

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #4829 am: 06. Januar 2014, 19:09:09 »
es wurde nur die WLB odentlich angezeigt
Kunststück, das sind ja nur Planzeiten. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!