Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7534256 mal)

Broseband, 24A, Badi17 und 37 Gäste betrachten dieses Thema.

U4

• Obermeister
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #5055 am: 02. März 2014, 11:49:51 »

Zur vorigen Meldung

Zitat
Mann von Straßenbahn schwer verletzt

Eine 51-Jährige und ihr Vater (88) sind Samstagmittag nach dem Aussteigen aus einer Garnitur der Straßenbahnlinie 71 beim Zentralfriedhof in Simmering zu nahe an den Gleisen stehen geblieben und von der Bim erfasst worden.

Die Straßenbahn streifte die beiden Personen beim Weiterfahren, wodurch sie umfielen und sich teils schwer verletzten. Die Tochter kam mit leichten Abschürfungen glimpflich davon. Der 88-Jährige jedoch kam mit dem Kopf auf und musste gegen 11.30 Uhr mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht werden. Laut Polizei bestand keine Lebensgefahr.
wien.orf.at
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #5056 am: 02. März 2014, 12:21:04 »
Wenn die wirklich nur zu nahe stehengeblieben sind, dann war der Fahrer aber auch nicht der Schlaueste.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #5057 am: 02. März 2014, 12:25:17 »
Wenn die wirklich nur zu nahe stehengeblieben sind, dann war der Fahrer aber auch nicht der Schlaueste.

Und wie soll der Fahrer da was sehen ??? Die Haltestellen liegen in einer Links-Kurve (also "gegen den Uhrzeigersinn") ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #5058 am: 02. März 2014, 13:00:49 »
Und wie soll der Fahrer da was sehen ??? Die Haltestellen liegen in einer Links-Kurve (also "gegen den Uhrzeigersinn") ...
Dem 41er fehlt die hier notwendige Netzkenntnis 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #5059 am: 02. März 2014, 14:05:52 »
Ich habe noch immer nicht endgültig akzeptiert, daß der 71er nicht mehr nach Kaiserebersdorf fährt. Abgesehen davon steht in der Meldung von U4 ja nicht, ob das beim zweiten oder dritten Tor war.

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #5060 am: 02. März 2014, 14:22:43 »
Ich habe noch immer nicht endgültig akzeptiert, daß der 71er nicht mehr nach Kaiserebersdorf fährt. Abgesehen davon steht in der Meldung von U4 ja nicht, ob das beim zweiten oder dritten Tor war.
Aber in der Meldung von 13er steht das. :P

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #5061 am: 02. März 2014, 15:58:20 »
Aber in der Meldung von 13er steht das. :P
Ach die habe ich gar nicht gesehen.

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #5062 am: 02. März 2014, 16:08:43 »

Absolut. Der Fahrer kann dort absolut nicht sehen, was außen am Beiwagen vor sich geht - zumindest nicht durch den Rückspiegel. Womit wir wieder bei der alten Diskussion darüber wären, ob da nicht Kameras geschickter wären...

Aber abgesehen davon: Wie kann das sein, dass die beiden zu nahe am Wagen gestanden sind?  ???
Ich nehm mal an, dass der Beiwagen sie erwischt hat. Die müssen sich nach dem Aussteigen noch ans Außenblech geklammert haben. Also ich kann das nicht ganz nachvollziehen, wie sich dieser Unfall zugetragen haben soll.   ???

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #5063 am: 02. März 2014, 16:40:53 »
Möglicherweise bei Tür 2 am Bw ausgestiegen, fast nicht vom Zug wegbewegt und vom abfahrenden Zug mit dem rechten Bugheck eine gewischt bekommen. Mit 88 Jahren reicht der Hauch einer Berührung, daß man stürzt, wennst nicht darauf gefaßt bist.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #5064 am: 02. März 2014, 17:06:30 »
Womit wir wieder bei der alten Diskussion darüber wären, ob da nicht Kameras geschickter wären...

Was kann die Straßenbahn dafür, wenn hinten wer dagegen rennt? Und was macht man bei der "richtigen" Eisenbahn bei hunderte Meter langen Schnellzügen?  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #5065 am: 02. März 2014, 17:22:25 »
Die haben vielleicht keine Auslenkung ???

Ich denke es wird so gewesen sein: Hearst bist jetzt endlich ausgstiegen oder wos is ...
Aber jo du wast ja i bin net so gschwind
Host allas
Aber jo
No wannst no lang so herumtuast - gema endlich  ;D
und der Beiwagen hat schon ausgeschwenkt

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #5066 am: 02. März 2014, 17:30:41 »
Irgendwas wird immer wieder passieren, weil irgendwer nicht ausreichend auf seine Sicherheit achtet. Schlimm ist aber die heute vielerseits gängige Ansicht, die Schuld für eigene Ungeschicklichkeit immer wem anderen anhängen zu müssen!

Revisor

• Obermeister
  • *
« Antwort #5067 am: 02. März 2014, 17:49:13 »
Irgendwas wird immer wieder passieren, weil irgendwer nicht ausreichend auf seine Sicherheit achtet. Schlimm ist aber die heute vielerseits gängige Ansicht, die Schuld für eigene Ungeschicklichkeit immer wem anderen anhängen zu müssen!
Und genauso sehe ich das beim zentralen Schließen.  ;)

phil1296

• Fahrer
« Antwort #5068 am: 02. März 2014, 20:14:07 »
Ich wart ja nur drauf das die Schneiderin dann auch noch bei Bim und Bus:'Zug fährt ab' durchsagt.
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #5069 am: 02. März 2014, 23:28:47 »
Ich wart ja nur drauf das die Schneiderin dann auch noch bei Bim und Bus:'Zug fährt ab' durchsagt.
Und dann wird die Ampel (wieder) rot und er bleibt erst stehen!  ;D