Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7551448 mal)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #5655 am: 03. Juni 2014, 09:35:27 »
Finde den Fehler:

Zitat
46 Rettungseinsatz
Durch einen Rettungseinsatz ist die Linie in Richtung Kennedybrücke Hietzing an der  Weiterfahrt gehindert.
Beginn: 03.06.2014 09:14
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #5656 am: 03. Juni 2014, 09:42:04 »
Theoretisch muss es gar kein Fehler sein - der Rettungseinsatz könnte sich in der Maroltingergasse ereignet haben, dann wären 10 und 46 betroffen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #5657 am: 03. Juni 2014, 09:44:02 »
Finde den Fehler:

Zitat
46 Rettungseinsatz
Durch einen Rettungseinsatz ist die Linie in Richtung Kennedybrücke HietzingAnschützgasse Betr.Rudolfsheim an der  Weiterfahrt gehindert.
Beginn: 03.06.2014 09:14
So könnte es stimmen.  ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

IbisMaster

• Fahrer
« Antwort #5658 am: 03. Juni 2014, 10:17:38 »
Seitdem meine Dienststelle dort ausgezogen ist (2006) war ich kaum mehr in der Gegend. Was bzw. wo hat man die Blinklichter montiert?
Wenn man von der Jörgerstraße in die Müglendergasse einbiegt, sind in der Fahrbahn vor der Straßenbahn LED-Blinklichter eingebaut, die über Kameras beim Gürtel und bei der Veronikagasse durch die vorbeifahrende Straßenbahn aktiviert werden.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #5659 am: 03. Juni 2014, 11:18:21 »
Wenn man von der Jörgerstraße in die Müglendergasse einbiegt, sind in der Fahrbahn vor der Straßenbahn LED-Blinklichter eingebaut, die über Kameras beim Gürtel und bei der Veronikagasse durch die vorbeifahrende Straßenbahn aktiviert werden.
Aha - also auch vom Nachtbus.

Aber (nicht ganz ernst gemeint): Was sagen uns diese Lichter? In der StVO steht nichts darüber und in der Eisenbahnkreuzungsverordnung m.W. auch  nicht. Ist also eine komische Straßenverschönerung des BV 18 (oder ist dort schon der 17.?)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #5660 am: 03. Juni 2014, 11:19:51 »
Bei LKW-Fahrern gilt es aber als Milderungsgrund, wenn er beim Rechtsabbiegen über einen Radweg den Radfahrer wegen des Toten Winkels nicht sehen kann und ihn trotzdem umnietet.
Das hat aber auch damit zu tun wo der LKW den Radfahrer erwischt. Wird der Radfahrer vom hinter Rad erwischt so ist der Radfahrer Mitschuld. Schließlich müsste er ja auch gesehen haben, dass der LKW abbiegen will. Daher die Rechtsauslegung.
Stimmt nicht (immer), du musst auch die Schleppkurve bedenken, Radfahrer hält an und LKW braucht plötzlich nach Rechts um 2-3 m mehr Platz als die Vorderachse. So schnell kommt Radfahrer nicht weg.
Beifahrerpflicht für LKW
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

schaffnerlos

• Obermeister
  • *
« Antwort #5661 am: 03. Juni 2014, 12:17:11 »
Beifahrerpflicht für LKW

Obwohl es mit der heutigen Technik kein Problem wäre, diesen toten Winkel zu überwachen.

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #5662 am: 03. Juni 2014, 13:40:40 »
Aha - also auch vom Nachtbus.

Aber (nicht ganz ernst gemeint): Was sagen uns diese Lichter? In der StVO steht nichts darüber und in der Eisenbahnkreuzungsverordnung m.W. auch  nicht. Ist also eine komische Straßenverschönerung des BV 18 (oder ist dort schon der 17.?)
Ist mehr oder weniger 17., die Grenze ist dort in der Mitte der Jörgerstraße und die Gleise sind schon deutlich im 17. Bezirk. Bei der Ranftlgasse schwenkt die Grenze dann zur Blumengasse.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 38

• Zugführer
  • *
« Antwort #5663 am: 05. Juni 2014, 20:21:28 »
19.45-20.02h: Wegen einen Verkehrereignis im Bereich Westbahnhof fährt die Linie 5 nur zwischen Praterstern und Josefstädter Straße, ausweichen auf U6. Linie 52 und 58 wird zur Burggasse verlängert.

Und ich dachte immer, "wegen einen" + Nominativ wäre nur ein fiktives Negativbeispiel der Wiener-Linien'schen Grammatik ...

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #5664 am: 05. Juni 2014, 22:03:46 »
19.45-20.02h: Wegen einen Verkehrereignis im Bereich Westbahnhof fährt die Linie 5 nur zwischen Praterstern und Josefstädter Straße, ausweichen auf U6. Linie 52 und 58 wird zur Burggasse verlängert.

Und ich dachte immer, "wegen einen" + Nominativ wäre nur ein fiktives Negativbeispiel der Wiener-Linien'schen Grammatik ...

Höre bei den manuell getätigten Störungsansagen aus den Infolautsprechern genau zu - und Du wirst genau den Text, wie er auf der f59-Seite geschrieben steht, gesprochen hören - inklusive der Einzahl bei mehreren Linien.

E2

• Gast
« Antwort #5665 am: 06. Juni 2014, 06:37:33 »
43 (B1) stadtauswärts gegen unachtsamen PKW (Linksabbieger) bei der Müglendergasse.

Und das trotz der vor ca. einem Jahr montierten Blinklichter in der Fahrbahn.

VUK schaut auch vorbei  C:-)

E2

• Gast
« Antwort #5666 am: 06. Juni 2014, 08:18:12 »
Gestern abend sollen beim Einziehen 2 Straßenbahnen kollidiert sein. Dem Vernehmen nach war eine der beiden ein "Fünfer". Weiß jemand näheres???

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #5667 am: 06. Juni 2014, 09:28:29 »
Könnte es das gewesen sein?

Wegen einen [sic!] Verkehrereignis im Bereich Westbahnhof fährt die Linie 5 nur zwischen Praterstern und Josefstädter Straße, ausweichen auf U6. Linie 52 und 58 wird zur Burggasse verlängert.

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

• Gast
« Antwort #5668 am: 06. Juni 2014, 09:32:22 »
Ja das

Zitat
Verkehrereignis

hab ich gesehen, aber mir fehlen leider genauere Infos betzüglich Ort / Zeit. Ich weiß leider nur, was in meinem letzten Posting steht.

kmh

• Fahrer
« Antwort #5669 am: 06. Juni 2014, 09:34:06 »
Hat wieder einmal die Kreuzung auf der 52-, 58- Schleife Tribut verlangt?