Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7464644 mal)

10-44-42

• Fahrgast
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6645 am: 20. November 2014, 00:11:40 »
Naja dem Kennzeichen zufolge ist der oder die Lenkerin wohl Fahrverbotstafeln nur von Forstwegen gewohnt, und da kann man ja meistens auch problemlos fahren  >:D

Lenker, GD das Kennzeichen...........und naja, überfordert mit dem Großstadtverkehr.
1954, 1974, 1990, 2014............

Danke Jungs für die geile WM.

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #6646 am: 20. November 2014, 00:49:58 »
Naja dem Kennzeichen zufolge ist der oder die Lenkerin wohl Fahrverbotstafeln nur von Forstwegen gewohnt, und da kann man ja meistens auch problemlos fahren  >:D

Lenker, GD das Kennzeichen...........und naja, überfordert mit dem Großstadtverkehr.
Und gewöhnt, die StVO maximal als nette Empfehlung zu betrachten. Ich bin einmal bei strömendem Regen in einem nicht mehr ganz taufrischem Kleinbus ohne jeglichen Schnickschnack wie ABS, ESP, Airbags und was weiß ich was nach Heidenreichstein gefahren. Was mich da an ZTs und GDs mit geschätzt 120 km/h auf der Freilandstraße überholt hat... unglaublich! (Ich bin bei den Spurrinnen zum Teil nur mehr 70 gefahren weil das Wasser echt gestanden ist und die Sicht war auch entsprechend)
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #6647 am: 20. November 2014, 01:47:12 »

Blechschadensmäßig schon – die Rechnung für die Fahrtbehinderung wird ihn aber hoffentlich nochmals nachdenken lassen, ob Fahren auf Sicht nicht doch die bessere Alternative gewesen wäre.
Die Behinderung bzw. der Aufenthalt ist ja erst dadurch entstanden, dass man auf wen von der Gleisbauabteilung warten musste, der die Schienen auf Beschädigung kontrolliert und feststellt ob sie noch sicher befahrbar sind!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

217Essling

• Gast
« Antwort #6648 am: 20. November 2014, 07:36:47 »
Hängt die FEP-Schleife an einem gemeinsamen Stromabschnitt mit der Brücke? Das wäre eine Erklärung. Man schaltet ja hin und wieder nicht nur den unmittelbar betroffenen Abschnitt ab, sondern auch die beiden anliegenden.
Wenn es so ist hätte auch die Linie 2 und 33 nicht zum Friedrich-Engels-Platz fahren können.
Eine Fehlentscheidung gab es, darf es geben. Nur muß sie nicht immer mit den unmöglichsten Ausreden schön geredet werden. Warum sollte der innere Ast verstärkt geführt werden? Werden eventuelle Intervallausgleichszeiten nicht in den Wendestellen gehalten? Ist bei Kurzführungen mit mehr Fahrgästen zu rechnen, die ein dichter es Intervall erfordern?

Sorry fürs Doppelpostig 95B war schneller.

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #6649 am: 20. November 2014, 08:13:42 »
Die Behinderung bzw. der Aufenthalt ist ja erst dadurch entstanden, dass man auf wen von der Gleisbauabteilung warten musste, der die Schienen auf Beschädigung kontrolliert und feststellt ob sie noch sicher befahrbar sind!  ::)
Das zahlt dann hoffentlich trotzdem der Verursacher. Ob es wirklich notwendig ist, die Gleise nach so einer kleinen Sache zu vermessen, stelle ich hier jetzt mal nicht in Frage, aber es ist jedenfalls das gute Recht der WL, um sich im (unwahrscheinlichen) Fall des Falles abzusichern.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #6650 am: 20. November 2014, 13:24:51 »
Dieser "Autolenker" war *zensiert*.

Was heißt das?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #6651 am: 20. November 2014, 13:46:01 »
Was heißt das?
Dass die für diesen Autofahrer gedachten Beschimpfungen besser nicht laut ausgesprochen werden. 8)

10-44-42

• Fahrgast
  • *
« Antwort #6652 am: 20. November 2014, 13:49:54 »
Dieser "Autolenker" war *zensiert*.

Was heißt das?

Also,

er hat extra vo den 2ten Verbotstafeln angehalten und ist dann einfach weitergefahren.
Und was ich von solchen "Autolenkern" halte, schreibe ich lieber nicht.
1954, 1974, 1990, 2014............

Danke Jungs für die geile WM.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #6653 am: 20. November 2014, 15:01:35 »
Das ist mal eine Meldung der etwas anderen Art:

(V41/137604) 38 Fahrtbehinderung

Wegen eines Schwertransporters in der Billrothstraße 20 ist die Linie 38 derzeit fahrtbehindert
Beginn: 20.11.2014 14:49
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Schienenchaos

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #6654 am: 20. November 2014, 15:04:42 »
Ein Sattelschlepper mit Betonfertigteilen hat geschlagene 20min gebraucht, um sich durch die Einfahrt des Hauses Nr. 20 zu quälen und hat dabei die Billrothstraße auf ganzer Breite blockiert. VA um 15:01

Hauptbahnhof

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #6655 am: 20. November 2014, 17:38:32 »
Gab es heute eine Störung am 62er oder was ist der Grund für die (wieder einmal) abenteuerlichen Intervalle?  ::)

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #6656 am: 20. November 2014, 17:50:27 »
Gab es heute eine Störung am 62er oder was ist der Grund für die (wieder einmal) abenteuerlichen Intervalle?  ::)

Warum sollte es heute dort KEINE Störung geben?

Entsetzliche Ampelschaltungen, Laubfall, viele Ulf-Kraxn, starker Autoverkehr, möglicherweise ein Disponent, der wenig bis gar nicht eingreift - fertig ist das 62er-Abendchaos.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #6657 am: 20. November 2014, 17:59:15 »
Personalmangel!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

buschberg

• Fahrer
« Antwort #6658 am: 20. November 2014, 18:08:05 »

Die Herren Wiener sind ja Profis?!?

MOD-Edit: Zitatverschachtelung korrigiert. @buschberg: Beim nächsten Mal bitte mittels Editierfunktion selbst korrigieren!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #6659 am: 20. November 2014, 18:25:10 »
In deinem Posting ist irgendwas beim Zitieren durcheinandergekommen!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!