Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7661705 mal)

4463

• Referatsleiter
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6735 am: 26. November 2014, 18:30:09 »
Die war damals aber isoliert, oder? ???
Zumindest habe ich das aus den 80er-Jahren in Erinnerung, dass es dort eine im Zickzack verlaufende Leitung zwischen den Fahrleitungen gab, die aber isoliert zu sein schien.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Revisor

• Obermeister
  • *
« Antwort #6736 am: 26. November 2014, 18:35:34 »
Keine Ahnung. Der Querschnitt der Verstärkungsleitung betrug jedenfalls 2x100 mm². Die ersten Fahrleitungsverbinder kamen erstmals 1956 auf der Strecke der Linie 49 zur Anwendung.

phil1296

• Fahrer
« Antwort #6737 am: 26. November 2014, 18:39:38 »
Um etwa 17:30 meinte ein Regionalbusfahrer  (wie immer) das ihm die Gleise am Verteilerkreis gehören. Er fuhr mitten auf den Gleisen und wich erst im letzten Moment aus. Folgen: Kurzführung  über Altes  Landgut.

Edit: Fehler ausgebessert + Foto gedreht
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #6738 am: 26. November 2014, 19:06:57 »
Um etwa 17:30 meinte ein Regionalbusfahrer  (wie immer) das ihm die Gleise am Verteilerkreis gehören. Er fuhr mitten auf den Gleisen und weichte erst im letzten Moment aus.
Aua! :-\

Wäre er nicht ausgeweicht, hätte sich dieser Unfall vielleicht garnicht ereignet, weil dann das Heck nicht ausgeschwenkt wäre?!? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

phil1296

• Fahrer
« Antwort #6739 am: 26. November 2014, 19:43:22 »
Ups... naja wie heißt es so schön:"Deutsche Sprache - schwere Sprache." :-X Sorry wegen dem verkehrten Bild, wenn ich Zuhause bin werde ich versuchen es zu drehen. Ich weiß nicht wieso, aber mein Handy lädt es immer irgendwie hoch. ???
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #6740 am: 27. November 2014, 11:51:57 »
Sorry wegen dem verkehrten Bild, wenn ich Zuhause bin werde ich versuchen es zu drehen. Ich weiß nicht wieso, aber mein Handy lädt es immer irgendwie hoch. ???
Der Grund dafür ist hier schon mehrmals erklärt worden. Wenn du ein Foto im Hochformat aufnimmst, wird es nicht tatsächlich physisch gedreht, sondern es wird ein EXIF-Flag gesetzt, dass das Bild gedreht angezeigt werden sollte. Die Forensoftware entfernt aber oftmals EXIF-Daten und ignoriert sie jedenfalls bei der Erstellung von Vorschaubildern, dadurch kommt das Bild am Ende falsch gedreht an.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #6741 am: 28. November 2014, 07:21:25 »
Unsere tägliche Stromstörung gib uns heute:

Seit 06.50: Wegen einer Stromstörung fährt die Linie 62 zwischen Oper und Westbahnhof bzw. Lainz und Bhf. Speising Wattmanngasse. Die Wiener Lokalbahn ist fahrtbehindert. Ausweichen auf U und S-Bahn. Update (07:18): Wegen eines Fahrleitungsgebrechens fährt die Linie 62 zwischen Oper und Westbahnhof bzw. Lainz und Bhf. Speising Wattmanngasse. Die Wiener Lokalbahn ist fahrtbehindert. Ausweichen auf U und S-Bahn.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #6742 am: 28. November 2014, 07:54:21 »
Unsere tägliche Stromstörung gib uns heute:

Seit 06.50: Wegen einer Stromstörung fährt die Linie 62 zwischen Oper und Westbahnhof bzw. Lainz und Bhf. Speising Wattmanngasse. Die Wiener Lokalbahn ist fahrtbehindert. Ausweichen auf U und S-Bahn. Update (07:18): Wegen eines Fahrleitungsgebrechens fährt die Linie 62 zwischen Oper und Westbahnhof bzw. Lainz und Bhf. Speising Wattmanngasse. Die Wiener Lokalbahn ist fahrtbehindert. Ausweichen auf U und S-Bahn.

Wobei diesemal die WLB schuld ist - Bügelschaden + Fahrleitungsriss im Bereich Schedifkaplatz
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #6743 am: 28. November 2014, 08:41:53 »
Ui - das ist eine blöde Stelle - und viel Arbeit für die Oberleitungsspezialisten  ???
Edit: Betriebsaufnahme 8:20 Uhr  :)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

schaffnerlos

• Obermeister
  • *
« Antwort #6744 am: 28. November 2014, 09:25:42 »
Dann hat es noch einen schadhaften Zug in der Wiedner Hauptstraße gegeben. Züge der Linie 62 wurden am Urban-Loritz-Platz und auf der Kennedybrücke gesehen.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #6745 am: 28. November 2014, 10:47:20 »
Da wär der zweite Gleisbogen Gürtel - Prinz-Eugen-Straße schön gewesen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #6746 am: 28. November 2014, 11:27:47 »
Außerdem 6:32 bis 6:48 schadhafter 30er, der schadhafte Zug in der WieHau war 8:06 bis 8:32, und derzeit schadhafter D-Wagen Schwarzenbergplatz.

Zustände sind das...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Paulchen

• Expeditor
  • **
« Antwort #6747 am: 28. November 2014, 12:08:00 »
Dann hat es noch einen schadhaften Zug in der Wiedner Hauptstraße gegeben. Züge der Linie 62 wurden am Urban-Loritz-Platz und auf der Kennedybrücke gesehen.

Von der Kennedybrücke könnte der 62er dann eigentlich über den 58er zum Westbahnhof fahren und von dort weiter auf seine normale Strecke.

*hust*

Sabine Schienenbruch

• Gast
« Antwort #6748 am: 28. November 2014, 12:18:36 »
Beobachtung gerade eben:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Gersthof

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #6749 am: 28. November 2014, 12:41:44 »
Von der Kennedybrücke könnte der 62er dann eigentlich über den 58er zum Westbahnhof fahren und von dort weiter auf seine normale Strecke.

*hust*
Schön und gut, allerdings müsste der 62er beim Westbahnhof Stadteinwärts einmal über die Hesserschleife, und Stadtauswärts über die Ohrfandl-Schleife fahren.

Edit: Ohrfandlschleife -> Ohrfandl-Schleife
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.