Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7671945 mal)

10-44-42

• Fahrgast
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #7515 am: 06. März 2015, 15:57:26 »
Fahrtbehinderung Linie 9 + 42, Höhe Kreuzgasse 66 durch eine Falschpaker/in aus Mödling (schon wieder).
Feuerwehr kam und hat das Auto (Audi A3 Cabrio) zur seite gestemmt.

Knapp danach Verkehrsunfall Kreuzung Schumanngasse/Vinzenzgasse, kurze Fahrtbehinderung Lienie 9.

Lg und ich gehe heute nimmer vor die Haustüre, zu gefährlich.

1954, 1974, 1990, 2014............

Danke Jungs für die geile WM.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #7516 am: 06. März 2015, 16:00:07 »
Ein Klagenfurter? :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

10-44-42

• Fahrgast
  • *
« Antwort #7517 am: 06. März 2015, 16:07:40 »
Korneuburger.

Heute ist Niederösterreichertag  >:D

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #7518 am: 06. März 2015, 16:11:41 »
Kremser oder Kremser Gscherter?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

10-44-42

• Fahrgast
  • *
« Antwort #7519 am: 06. März 2015, 16:15:57 »
Korneuburger  ;D

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #7520 am: 06. März 2015, 17:02:39 »
Was zur Hölle hat der 62er mit dem 71er zu tun, die können sich ja maximal zuwinken.

Die Verzweigungsweiche zur Opernschleife ist wahrscheinlich durch weitere Züge blockiert und der Disponent hat offensichtlich nicht an die "neue" Weiche am Karlsplatz gedacht, über die man den 62er in die Christinenschleife schicken könnte. Mittlerweile dürfte man aber den Irrtum bemerkt haben, der 62er ist aus der Info herausgenommen worden.

Das Problem war eher, dass bedingt durch den Zugstau in der Akademiestraße die Weiche am Karlsplatz verstellt war. Denn wenn ich am Karlsplatz einfahre, dann schaue ich nicht unbedingt, ob ich auch dann nach dem Fahrgastwechsel in die Akademiestraße einfahren kann. Und wenn dann schon der nächste Zug hinten ansteht, ist es auch nicht so einfach, die Weiche wieder frei zu fahren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #7521 am: 06. März 2015, 18:27:35 »
Und die 1er sind Richtung Schwarzenbergplatz über die verstellte Weiche drübergesprungen?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #7522 am: 06. März 2015, 18:38:59 »
Und die 1er sind Richtung Schwarzenbergplatz über die verstellte Weiche drübergesprungen?

Ich war nicht dort, aber das war vielleicht eine Überlegung. Du kannst auch nur motzen
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #7523 am: 06. März 2015, 19:03:26 »

Ich war nicht dort, aber das war vielleicht eine Überlegung.

Eine Überlegung, die aufgrund der geschilderten Tatsachen (Linie 1 über Lothringerstraße – Schwarzenbergplatz – Stubentor – Urania umgeleitet) niemals zutreffen hätte können.

Du kannst auch nur motzen

Hätte ich etwa Zustimmung signalisieren sollen? ???
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #7524 am: 07. März 2015, 18:35:57 »
Gestern 12.30-12.42: Wegen einem fremden Verkehrsunfall im Bereich Hetzendorfer Straße 184 ist derzeit ein Fahrbetrieb der Linie 62 nur zwischen Lainz und Hofwiesengasse sowie zwischen Kärntner-Ring/Oper und Meidling U möglich.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
... brrrr, Klumpert!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #7525 am: 07. März 2015, 19:34:35 »
Von den Bodenmalerein her, müssen es mehrere PKW gewesen sein.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #7526 am: 09. März 2015, 12:45:44 »
Am Anfang der Servitengasse ist offenbar gerade wieder ein (derzeit saniert werdendes) Haus teileingestürzt (von außen nichts sichtbar, aber innen dürfte es stark beschädigt sein). Die Feuerwehr steht bis zur Porzellangasse heraus, der D-Wagen kann allerdings derzeit fahren.

Sabine Schienenbruch

• Gast
« Antwort #7527 am: 09. März 2015, 18:58:16 »
Am Anfang der Servitengasse ist offenbar gerade wieder ein (derzeit saniert werdendes) Haus teileingestürzt (von außen nichts sichtbar, aber innen dürfte es stark beschädigt sein). Die Feuerwehr steht bis zur Porzellangasse heraus, der D-Wagen kann allerdings derzeit fahren.

Knapp vorbei ...

Ein Arbeiter ist am Montag bei einem Unfall auf einer Baustelle in der Servitengasse in Wien-Alsergrund schwer verletzt worden.
Der 33-Jährige stürzte nach Angaben von Einsatzkräften fünf Meter in eine Schalung für einen zu errichtenden Liftschacht.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #7528 am: 10. März 2015, 12:17:27 »
Frau nach Straßenbahnunfall tot: http://wien.orf.at/news/stories/2698916/

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #7529 am: 10. März 2015, 14:40:44 »
Zitat
Grund für Sturz und Unfallhergang unklar

Am Montagabend ist es in der Hietzinger Hauptstraße zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde eine 68-jährige Frau nach dem Aussteigen von der Straßenbahn eingeklemmt, sie erlag wenig später ihren Verletzungen.

Zeugenaussagen zufolge war die Frau kurz nach 20.30 Uhr mit der Straßenbahnlinie 58 unterwegs. Bei einer Haltestelle in der Hietzinger Hauptstraße habe die 68-Jährige aussteigen wollen und sei dabei auf den Gleisen zu Sturz gekommen, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer.

Grund für Sturz und Unfallhergang unklar

Danach wurde die Frau zwischen dem Ende des Zuges und dem Plateau der Station eingeklemmt und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie kurze Zeit später in einem Spital starb, sagte Maierhofer. Wegen der Linkskurve sah der Fahrer des Zuges das Unfallopfer im rechten Außenspiegel nicht. Warum die 68-Jährige gestürzt war, sei nun Gegenstand der Ermittlungen, heißt es von der Polizei.
Hier die auch upgedatete Meldung von wien.orf.at
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt