Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7667249 mal)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #7635 am: 30. März 2015, 11:33:45 »
10.28-10.48 Bügelbruch 727/49, 49 nur zwischen Hütteldorf und ULP.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #7636 am: 01. April 2015, 08:58:54 »
Seit 8:39 Stromstörung Alser Straße: 43 kurz Zimmermannplatz, 44 kurz Bergerplatz, 5 geteilt JS bzw. Schottentor, 33 Augasse.

Der Donner war dermaßen laut, dass ich mir vorstellen könnte, der zugehörige Blitz hat unmittelbar in der Nähe eingeschlagen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #7637 am: 01. April 2015, 09:23:09 »
Der Donner war dermaßen laut, dass ich mir vorstellen könnte, der zugehörige Blitz hat unmittelbar in der Nähe eingeschlagen.

Das hat nicht viel zu bedeuten, auch bei mir hat es gekracht, dass ich geglaubt habe, das Nachbarhaus ist eingestürzt. Und wir wohnen doch ein deutliches Stückerl voneinander entfernt.
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Josefstadt08

• Fahrgast
  • *
« Antwort #7638 am: 01. April 2015, 14:36:27 »

Foto vom 1.April 2015  9:05 Uhr

Lange Gasse - Station Alser Straße

Störung im 5er  4830

Solidarische Grüße

Josefstadt08

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #7639 am: 01. April 2015, 17:27:58 »
Am 49er gibts seit drei Stunden ein Oberleitungsgwirks. Nachdem er anfänglich nur Hütteldorf - Joachimsthalerplatz fuhr (und der 9er nur JNBP sowie 6/18 nur Westbahnhof), lenkt man ihn derzeit zum Westbahnhof ab.

Hauptbahnhof

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #7640 am: 01. April 2015, 17:29:36 »
Die WiLi haben getwittert: "5,6,9,18,49: Ein LKW hat die Oberleitung in der Kaiserstraße beschädigt. Bitte auf die U-Bahnen ausweichen."

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #7641 am: 01. April 2015, 17:47:39 »
Zitat
LKW legte Straßenbahnlinien lahm

Ein Lastwagen hat heute in Neubau eine Oberleitung der Wiener Linien beschädigt und mehrere Straßenbahnlinien lahm gelegt. Auch die Buslinie 13A musste umgeleitet werden. Kurz nach 17.00 Uhr war laut Wiener Linien der Schaden wieder behoben.

„Gegen 14.00 Uhr kam zu einem gröberen Schaden im Bereich Westbahnstraße/Kaiserstraße. Ein LKW hat in der Westbahnstraße auf einer Länge von 30 Metern die Oberleitung beschädigt“, sagt Wiener Linien Sprecher Daniel Amann.

Aufgrund des Zwischenfalls mussten die Straßenbahnlinien 49, 6, 5, 18, und 9 umgeleitet bzw. kurzgeführt werden. Auch die Buslinie 13A wurde Richtung Alser Straße umgeleitet, weil aufgrund der Reparaturarbeiten die Fahrbahn blockiert war. Um 17.10 Uhr teilten die Wiener Linien mit, dass die „beschädigte Oberleitung repariert“ wurde. Es kam noch zu unterschiedlichen Intervallen.
Quelle wien.orf.at
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

Bimigel

• Zugführer
  • *
« Antwort #7642 am: 02. April 2015, 01:09:43 »
14.08-17.53 Oberleitung durch Lkw ab Urban-Loritz-Platz über Westbahnstraße bis in die Siebensterngasse hinein beschädigt. Bis 16.22 auch Einschränkungen auf 5, 6, 9, 18, danach nur mehr 49.
Dazu hab' ich ein paar Photos kurz vor bzw bei der Verkehrsaufnahme: :)

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #7643 am: 03. April 2015, 10:00:05 »
Hä ??
-
Wegen eines schadhaften Zuges in der Schlachthausgasse wird die Linie 18 Richtung Schlachthausgasse über St. Marx kurzgeführt. Update (06:33): Wegen eines schadhaften Zuges in der Endstelle Schlachthausgasse "U" kann die Linie 18 diese nicht einhalten. Bitte in der Schlachthausgasse einsteigen. Update (06:54): Wegen eines schadhaften Zuges in der Endstelle Schlachthausgasse "U" kann die Linie 18 diese nicht einhalten. Bitte in der Schlachthausgasse # Erdbergstraße einsteigen.
-
Das ist mir ein wenig unklar ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #7644 am: 03. April 2015, 10:01:51 »
Fahren sie eine Schleife durchs Museum? :D

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #7645 am: 03. April 2015, 10:05:24 »

Ja!

Der Zug war übrigens 4316+c5 – und er war nicht schadhaft, sondern ist entgleist.
... brrrr, Klumpert!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #7646 am: 03. April 2015, 11:01:48 »

Ja!

Zeiten sind das!  ::)  ;D

ULHP hätte das nieeee erlaubt!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #7647 am: 03. April 2015, 11:03:21 »
Da muss ich dich enttäuschen, das gab's früher auch schon. Es war zwar nicht ganz einfach, aber für solche längerfristigen Umleitungen konnte man die BI verständigen und die ermöglichte die Durchfahrt. Manche waren doch noch höher als er ;)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #7648 am: 03. April 2015, 11:06:57 »
Da muss ich dich enttäuschen, das gab's früher auch schon. Es war zwar nicht ganz einfach, aber für solche längerfristigen Umleitungen konnte man die BI verständigen und die ermöglichte die Durchfahrt. Manche waren doch noch höher als er ;)

Verbürgte Story: Einmal, es ist schon länger her, mussten die Züge durch das Museum umgeleitet werden. Die Funkstreife besorgte also die notwendigen Schlüssel und ermöglichte die Durchfahrt. Am nächsten Tag hat ULHP einen unglaublichen Wirbel gemacht und ist wild herumgehüpft wie ein Rumpelstilzchen: Die Durchfahrt durch das Museum sei verboten und überhaupt sei er zuallererst um Erlaubnis zu fragen.

Ein anderes Mal wurden einige Einlage-18er für einen Stadionverkehr im Museum hinterstellt, auch da gab es denselben Wirbel.
... brrrr, Klumpert!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #7649 am: 03. April 2015, 11:26:40 »

Da muss ich dich enttäuschen, das gab's früher auch schon.
Aber nur theoretisch*. Da gab es sogar einen Dienstauftrag für des korrekte Vorgehen.

In der Praxis geschah das nur ganz am Anfang der Museumszeit. Später hat sich einmal ein Zug verfahren und musste durch das Museumsgelände fahren, da hat ULHP fürchterlich Stunk gemacht. Es wurde dann auch der Antrieb der E-Weiche in der Schlachthausgasse wieder ausgebaut und ein "Z" hingehängt. Ursprünglich war das eine normale VETAG-Weiche mir einem "Fahrverbot für alle Züge" plus Fähnchen.

*) Ich will jetzt nicht abstreiten, dass es vielleicht in all den Jahren einmal einen Ausnahmsfall gegeben haben könnte!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!