Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7542772 mal)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8100 am: 11. Juli 2015, 14:27:38 »
Ein 62er (ULF) ist heute Vormittag mit über 37 km/h über die Weiche Flurschützstraße gerast und dabei eher ungewollt ( :D ) abgebogen zur Badner Bahn. Ein Verkehrsschild ging drauf, der Spiegel befand sich in der Tür 1. Tür, Glas und Spiegel kaputt, ein Verletzter. Der Fahrer wurde sofort vom Fahrdienst abgezogen.

Keinerlei Informationen über F59, Twitter, Facebook etc.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

mike1163

• Fahrer
« Antwort #8101 am: 11. Juli 2015, 14:45:58 »
Ein 62er (ULF) ist heute Vormittag mit über 37 km/h über die Weiche Flurschützstraße gerast und dabei eher ungewollt ( :D ) abgebogen zur Badner Bahn. Ein Verkehrsschild ging drauf, der Spiegel befand sich in der Tür 1. Tür, Glas und Spiegel kaputt, ein Verletzter. Der Fahrer wurde sofort vom Fahrdienst abgezogen.

Doch auf Facebook war definitiv die Info das die WLB fahrtbehindert ist.

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #8102 am: 11. Juli 2015, 15:14:33 »
Ein Verkehrsschild ging drauf, der Spiegel befand sich in der Tür 1.

Das heißt, daß er entgleist ist? Oder stand das Schild so knapp, daß der Spiegel abrasiert bzw. verbogen wurde?

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #8103 am: 11. Juli 2015, 16:33:05 »

Wenn durch einen Vorfall nur die Vorfallslinie nicht direkt betroffen ist, dann wird die behinderte Linie in der Störungskommunikation erwähnt. Denn dem Durchschnittskunden ist nicht wichtig, welche Linie den Vorfall hatte, sondern welche Linie durch den Vorfall behindert ist..

Andere Beispiel Ein Zug der Linie 49 hat bei der Fahrt nach Bhf. Rudolfsheim auf der Linzer Straße einen Unfall. So geht die Info darüber nicht auf der Linie 49, sondern auf der Linie 52 raus. Denn merkbare Störung für den Fahrgast ist auf der Linie 52 und nicht auf der Linie 49.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Nightshift

• Gast
« Antwort #8104 am: 11. Juli 2015, 19:41:06 »
Ganz aktuell, Oldtimertram mit Achsbruch, Währinger Gürtel vorm Bahnhof Gürtel, Rüstwagen Fav fährt zu, wird vor allem Interessant wenn die ersten Einzieher vom 37er und 38er kommen....

Nussdorf

• Zugführer
  • *
« Antwort #8105 am: 11. Juli 2015, 20:02:39 »
Ganz aktuell, Oldtimertram mit Achsbruch, Währinger Gürtel vorm Bahnhof Gürtel, Rüstwagen Fav fährt zu, wird vor allem Interessant wenn die ersten Einzieher vom 37er und 38er kommen....
Rüstwagen FAV fährt nach GTL??

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #8106 am: 11. Juli 2015, 20:05:09 »
Rüstwagen FAV fährt nach GTL??

Am Wochenende gibt es nur den Favoritner Rüstwagen.

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #8107 am: 11. Juli 2015, 21:45:20 »

4149 hats erwischt.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #8108 am: 12. Juli 2015, 11:17:28 »

Doch auf Facebook war definitiv die Info das die WLB fahrtbehindert ist.

Die Störungsinformation am Handy4all war wieder einmal zum Wegschmeißen. Allein die Überschrift enthält mehrere Fehler (es war die Linie 62 und nicht die WLB, es war kein Zusammenstoß).

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #8109 am: 12. Juli 2015, 11:35:24 »
Auch wenn du recht hast, frage ich mich ernsthaft, was dich als NICHT WL-Mitarbeiter dich REIN INTERNE INFOSYSTEME angehen.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8110 am: 12. Juli 2015, 11:47:11 »
Auch wenn du recht hast, frage ich mich ernsthaft, was dich als NICHT WL-Mitarbeiter dich REIN INTERNE INFOSYSTEME angehen.

Das Tramwayforum lässt sich halt vom Verkehrskombinat nicht vorschreiben, welche Informationsquellen es nutzt. 8)
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #8111 am: 12. Juli 2015, 12:58:45 »
Naja, da kein "Amts- oder Dienstgeheimnis" verletzt wird, ist die Informationsquelle nicht verboten.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8112 am: 12. Juli 2015, 14:22:30 »
Dass dieses interne Informationssystem jetzt schon über 1,5 Monate nicht funktioniert, ist aber dann doch recht gravierend. Egal, ob es uns etwas angeht oder nicht. Wie soll das Personal vor Ort Auskunft geben, wenn es selbst so eine Meldung erhält? Es ist nicht das erste Mal, dass ich den Gelbjacken vor Ort erklären musste, was eigentlich genau passiert ist, da diese nur bruchstückhafte Infos hatten.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Geamatic

• Expeditor
  • **
« Antwort #8113 am: 12. Juli 2015, 14:31:45 »
Und noch weniger wissen wir Fahrer, trotzdem sind wir dann aber die erste Anlaufstelle wenn die Fahrgäste Fragen haben auch wenn Gelbjacken draußen am Bahnsteig stehen  :-\

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8114 am: 12. Juli 2015, 19:49:15 »
Und noch weniger wissen wir Fahrer, trotzdem sind wir dann aber die erste Anlaufstelle wenn die Fahrgäste Fragen haben auch wenn Gelbjacken draußen am Bahnsteig stehen  :-\

Nicht wenige Fahrer informieren sich übrigens in ihren Pausen im Tramwayforum, da hier im Gegensatz zum recht einseitig gehaltenen Intranet umfassend berichtet wird und nicht nur jene Informationen gezielt weitergegeben werden, die zur Unternehmens- respektive Parteilinie passen. Dazu passenden übrigens ein äußerst lesenswerter und aufschlussreicher Bericht der Wiener Zeitung mit dem Titel "Rotes G'spür. Seit sieben Jahrzehnten hat die SPÖ in Wien das Sagen. Wie hält sie sich an der Macht?"

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wien/stadtpolitik/762784_Rotes-Gspuer.html

Dem widme ich einen eigenen Thread: http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=6090
... brrrr, Klumpert!