Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7543725 mal)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8115 am: 12. Juli 2015, 20:10:57 »
Auch wenn du recht hast, frage ich mich ernsthaft, was dich als NICHT WL-Mitarbeiter dich REIN INTERNE INFOSYSTEME angehen.
Dass dieses interne Informationssystem jetzt schon über 1,5 Monate nicht funktioniert, ist aber dann doch recht gravierend. Egal, ob es uns etwas angeht oder nicht. Wie soll das Personal vor Ort Auskunft geben, wenn es selbst so eine Meldung erhält? Es ist nicht das erste Mal, dass ich den Gelbjacken vor Ort erklären musste, was eigentlich genau passiert ist, da diese nur bruchstückhafte Infos hatten.

Ob ihr die Info aus inoffiziellen Quellen bezieht oder nicht ist mir im Prinzip egal. Nur würde ich Info aus mir nicht offiziell zugänglichen Quellen beziehen, dann würde ich mich hüten, diese Quellen zu bekritteln.

Ich kann mir wegen der Tatsache, das es nicht richtig funktioniert und die betroffenen Firmen nicht weiter tun, schon genug anhören. Und der eigentliche Fehler, den ich euch einmal suchen lasse, ist offensichtlich noch niemanden aufgefallen. Und der Fehler, sofern sich es die Firma nicht anders überlegt, wird frühestens in 3 Wochen behoben sein.

Mir geht es nur völlig gegen den Strich, dass sich immer nur Leute, denen es im Prinzip nichts angeht und auch nicht wirklich wissen, was alles dahinter steckt, sich beschweren
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8116 am: 12. Juli 2015, 20:26:24 »
Jetzt: Bombenverdacht Stubentor (bzw. wieder ein abgestellter Koffer oder so eine Aktentasche). U3 geteilt Stephansplatz resp. Landstraße ; 2 über 1 abgelenkt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hubi

• Gast
« Antwort #8117 am: 12. Juli 2015, 20:33:33 »
Zitat
Mir geht es nur völlig gegen den Strich, dass sich immer nur Leute, denen es im Prinzip nichts angeht und auch nicht wirklich wissen, was alles dahinter steckt, sich beschweren

Du weist aber schon wer diese, mittlerweile völlig Nutzlose App., entwickelt hat?

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8118 am: 12. Juli 2015, 20:41:04 »
Zitat
Du weist aber schon wer diese, mittlerweile völlig Nutzlose App., entwickelt hat?
Also wenn man's startet, steht da irgendwas mit Flüssigzeit 8)

Der Stubenring ist übrigens auch für den IV gesperrt!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #8119 am: 12. Juli 2015, 21:26:06 »
Zitat
Also wenn man's startet, steht da irgendwas mit Flüssigzeit 8)

Der Stubenring ist übrigens auch für den IV gesperrt!

U3 fährt mittlerweile durchgehend, hält aber die Station Stubentor nicht ein.

Update: ca. 21.30 Verkehrsaufnahme
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wiener Schwelle

• Zugführer
  • *
« Antwort #8120 am: 13. Juli 2015, 08:14:04 »
Ein 62er (ULF) ist heute Vormittag mit über 37 km/h über die Weiche Flurschützstraße gerast und dabei eher ungewollt ( :D ) abgebogen zur Badner Bahn. Ein Verkehrsschild ging drauf, der Spiegel befand sich in der Tür 1. Tür, Glas und Spiegel kaputt, ein Verletzter. Der Fahrer wurde sofort vom Fahrdienst abgezogen.

Keinerlei Informationen über F59, Twitter, Facebook etc.

Wenn durch einen Vorfall nur die Vorfallslinie nicht direkt betroffen ist, dann wird die behinderte Linie in der Störungskommunikation erwähnt. Denn dem Durchschnittskunden ist nicht wichtig, welche Linie den Vorfall hatte, sondern welche Linie durch den Vorfall behindert ist..

Andere Beispiel Ein Zug der Linie 49 hat bei der Fahrt nach Bhf. Rudolfsheim auf der Linzer Straße einen Unfall. So geht die Info darüber nicht auf der Linie 49, sondern auf der Linie 52 raus. Denn merkbare Störung für den Fahrgast ist auf der Linie 52 und nicht auf der Linie 49.
Es fehlte aber dadurch sicher ein Zug am 62er, also ist doch die Linie abseits der Stammstrecke betroffen. Oder wurde vom Bhf.Asmayergasse ein Ersatzzug gestellt >:D?

Geamatic

• Expeditor
  • **
« Antwort #8121 am: 13. Juli 2015, 12:50:22 »
Ganz aktuell seit 12:30: Wegen eines schadhaften PKW in der Radetzkystraße folgende Verkehrsmaßnahmen:

1 Kurz über Schwedenplatz und O Kurz über St. Marx.

Da hats mal wieder ein PKW-Fahrer in die Gleisbaustelle geschafft.  :fp:

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #8122 am: 13. Juli 2015, 13:11:09 »

Da hats mal wieder ein PKW-Fahrer in die Gleisbaustelle geschafft.  :fp:
Der merkt sichs für die Zukunft, dass man Durchfahrt verboten Schilder ruhig beachten darf, von daher.  :up:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #8123 am: 13. Juli 2015, 13:12:13 »
Wau, das wäre dann der erste lernfähige Kraftfahrer!  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #8124 am: 13. Juli 2015, 13:23:15 »

Wieso? Hast Beweise das ein und der selbe Lenker zweimal in die selbe Baustelle gefahren ist?
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #8125 am: 13. Juli 2015, 15:12:39 »
Auf der FGI war die Rede von einem schadhaften Lkw. War es also vielleicht doch kein Autofahrer, sondern ein Baustellen-Lkw, der eingegangen ist?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #8126 am: 13. Juli 2015, 19:02:46 »

Wieso? Hast Beweise das ein und der selbe Lenker zweimal in die selbe Baustelle gefahren ist?
Ein Beispiel habe ich da durchaus, nur eben nicht ne einer Baustelle sondern als Falschparker.
Ich hatte vor 2-3Jahren mal einen Kandidaten, der an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, am selben Parkplatz, die Linien 9 & 42 am vorbeifahren gehindert hat.
Somit könnte Hema durchaus recht und ich zu leichtgläubig sein.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8127 am: 17. Juli 2015, 17:25:35 »
Wieder einmal hat die VRT keinen ganzen Tag durchgehalten und ist vor einer halben Stunde eingegangen - letzte Fahrten fallen aus.

Auch sonst war heute wieder einiges los, aber bin zu faul zum Abtippen...

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #8128 am: 17. Juli 2015, 17:35:35 »
Warum geht ein E1 so oft ein? Ist mir unerklärlich. Aber natürlich ist es auch möglich, dass viele Wagenbeweger mit den Zügen nicht zurecht kommen und bei jeder Kleinigkeit ratlos aufgeben.  :-\
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8129 am: 17. Juli 2015, 17:39:27 »
Warum geht ein E1 so oft ein? Ist mir unerklärlich.
Und noch dazu, wo er grad erst HU hatte...

Möglich wäre aber auch, dass es das Audiosystem erwischt hat, da kann der Wagen selbst nix dafür.