Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7542783 mal)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8145 am: 22. Juli 2015, 14:51:06 »
Live Bericht eines Kollegen vom Schwarzenbergplatz:
Chaos pur durch MI-Sperre:
Polizei ist unfähig die Gleise frei zu halten, damit Chaos pur bei IV und ÖV :down: :down: :down:

Also praktisch eh wie immer, wenn die Polizei den Verkehr regelt. :-X
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8146 am: 22. Juli 2015, 14:54:45 »
Live Bericht eines Kollegen vom Schwarzenbergplatz:
Chaos pur durch MI-Sperre:
Polizei ist unfähig die Gleise frei zu halten, damit Chaos pur bei IV und ÖV :down: :down: :down:
Und wie sieht es mit der Fahrgastinfo aus? Ich könnte wetten, da man erst seit kurzem (paar Wochen) von der Sperre wusste, wird da eher wenig hinhauen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8147 am: 22. Juli 2015, 15:01:39 »
Und wie sieht es mit der Fahrgastinfo aus? Ich könnte wetten, da man erst seit kurzem (paar Wochen) von der Sperre wusste, wird da eher wenig hinhauen.

Seit ein paar Tagen hängen Avisozettel an den Haltestellen, die auf die Sperre hinweisen.
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Geamatic

• Expeditor
  • **
« Antwort #8148 am: 22. Juli 2015, 15:14:55 »
Also ich glaube es wurde genug über die Sperre informiert: Aushang in Haltestellen, diversen Medien (TV, Zeitungen), Homepage, Facebook, Twitter... Man kann eigentlich nicht mehr machen  :up: Wer das nicht mitbekommt lebt im Wald ohne Kontakt zur Außenwelt.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #8149 am: 22. Juli 2015, 15:17:58 »
Also ich glaube es wurde genug über die Sperre informiert: Aushang in Haltestellen, diversen Medien (TV, Zeitungen), Homepage, Facebook, Twitter... Man kann eigentlich nicht mehr machen  :up: Wer das nicht mitbekommt lebt im Wald ohne Kontakt zur Außenwelt.

Da muss es in Wien aber um ein sehr großes Waldgebiet handeln. Denn wieso fahren noch immer so viele Autofahrer über den Ring. Also, wenn ich dort normalerweise fahren würde, ich hätte mir schon eine Alternative gesucht. Und ich will nicht wissen, wie viele Fahrgäste heute und morgen bei der Oper, bzw beim Burgring stehen und sich wundern, wieso KEINE Straßenbahn am Ring fährt. Bzw bin ich schon auf die erstaunten Gesichter morgen früh gespannt, wenn der 2er morgen wieder einmal die Route durch die Reichsratsstraße nimmt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #8150 am: 22. Juli 2015, 20:12:25 »
. . . .  bei der Oper, bzw beim Burgring stehen und sich wundern ärgern, wieso KEINE Straßenbahn am Ring fährt.
Der Masse ist Tom Cruise und der Film so was von wurscht, die können sich nur ärgern und  nicht wundern. Aber ein paar Elitäre wollen halt ihren Spaß haben und ihre Großmannssucht befriedigen, ein paar Jubelperser eingeschlossen!  :down:

Ach ja, ich habe schon wieder mal vergessen, dass so ein Film und das ganze Brimborium rundherum dem österreichischen Staat und der Wiener Stadtkassa hunderte Millionen Euro einbringt! Ist ein Elend mit meinem Unverstand und mangelndem Zeitgeist.  :'(
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8151 am: 22. Juli 2015, 20:36:48 »
Ach ja, ich habe schon wieder mal vergessen, dass so ein Film und das ganze Brimborium rundherum dem österreichischen Staat und der Wiener Stadtkassa hunderte Millionen Euro einbringt!
Allein mit den Übernachtungen vom Song Contest und den Besuchern des Films könnens die U5 bauen :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #8152 am: 22. Juli 2015, 20:46:23 »
Ja, bei und fließt Milch und Honig. Zum Glück haben wir auch keine Schulden und bei unseren jährlichen Überschüssen werden uns nie griechische Verhältnisse drohen. Uns bleibt sogar genug Geld, um täglich die ganze Welt zu retten, da ist die U5 ein Klacks!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #8153 am: 23. Juli 2015, 08:27:46 »
Wie Klingelfee schon sagte, muss Wien ein einziges Waldgebiet sein. Es gibt nämlich noch immer Personen(nicht grad wenige), die nicht mitbekommen haben, dass der 49er nur bis Baumgarten und ab dort der 49E fährt. So hatte ich gestern, trotz Durchsagen meinerseits, immer 5-15Personen, die stur im Zug sitzen bleiben wollten und sich dann nur verwundert gezeigt haben, dass sie von mir hinausgescheucht wurden.
Leider muss man sagen, dass man sich jetzt die Gelbjacken dort draußen spart. Dafür stellt man lieber einen ZKler in die HST Breitensee um Ankunfts- und Abfahrzeiten sowie eine grobe Fahrgastzählung aufzunehmen.
Die meisten, incl. mir, haben ihm immer freundlich gewunken und man konnte ihm deutlich anmerken, dass er sichtlich von mal zu mal angefressener war. Ich kann nur nicht verstehen warum, wars doch in den Ulfen schön kühl und in Breitensee schön sonnig und wolkenlos. >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8154 am: 23. Juli 2015, 08:58:33 »
Dafür stellt man lieber einen ZKler in die HST Breitensee um Ankunfts- und Abfahrzeiten sowie eine grobe Fahrgastzählung aufzunehmen.

Ich kann dir versichern, dass es kein ZKler war. Vielleicht ein Mitarbeiter von K35 oder überhaupt nur ein Auslaufschreiber.
... brrrr, Klumpert!

h 3004

• RBL-Disponent
« Antwort #8155 am: 23. Juli 2015, 09:02:42 »
Und warum hast die Passagiere (nach mehrmaligen Durchsagen) nicht im Zug sitzen gelassen und wieder zurück mitgenommen? Solche "Lernerfolge" sollen gigantisch sein!  ;D

abraham

• Fahrer
« Antwort #8156 am: 23. Juli 2015, 09:04:22 »
Dürfen durch die Schleife Baumgarten Fahrgäste mitgenommen werden?

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8157 am: 23. Juli 2015, 09:05:51 »
Dürfen durch die Schleife Baumgarten Fahrgäste mitgenommen werden?

Nein.
... brrrr, Klumpert!

abraham

• Fahrer
« Antwort #8158 am: 23. Juli 2015, 09:07:33 »
Also sind "Lernerfolge", wie von @ h3004 angeregt, ja gar nicht möglich.

mike1163

• Fahrer
« Antwort #8159 am: 23. Juli 2015, 09:11:41 »
Am Abend hat die Polizei versucht die PKWs schon vor dem Schwarzenbergplatz vom Ring runter zu bekommen. Dadurch konnten der 1er und D dann auch leichter abbiegen.

Der Masse ist Tom Cruise und der Film so was von wurscht, die können sich nur ärgern und  nicht wundern. Aber ein paar Elitäre wollen halt ihren Spaß haben und ihre Großmannssucht befriedigen, ein paar Jubelperser eingeschlossen!  :down:
Also wer - wenn nicht der Mainstream - schaut bitte den Film an?