Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7532124 mal)

HLS

• Referatsleiter
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8250 am: 03. August 2015, 10:33:18 »
Wie vor ein paar Wochen das von mir beschriebene Szenario, da hatte der 2er nur Glück, dass der 49er Fahrer mitgedacht hatte und entsprechenden Abstand gehalten hat.
Wir werden dich klonen :)
Omg nein, zwei von mir hält die Menschheit nicht aus, was glaubst warum ich nur vierbeinige Kinder habe.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Donaufelder

• RBL-Disponent
« Antwort #8251 am: 03. August 2015, 12:04:41 »
Wie vor ein paar Wochen das von mir beschriebene Szenario, da hatte der 2er nur Glück, dass der 49er Fahrer mitgedacht hatte und entsprechenden Abstand gehalten hat.

Da wärs sinnvoll gewesen, sicherheitshalber VOR der Abzweigung in die Belariaschleife anzuhalten, damit man noch eine Ausweichoption hat.
Oder muss man bei Kurzführungen unbedingt zur Stammstrecke auf den Innenring zurückkehren, egal ob es möglich ist, oder nicht? Dadurch hat sich halt der Fahrer gedacht - wurscht, bleib ma hoit irgendwie stehn....

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #8252 am: 03. August 2015, 13:44:45 »
Wenn du auf den Innenring abbiegen willst, musst du ganz vorfahren und bei erster Gelegenheit ziemlich "brutal" rüberfahren, sonst schaffst du es nie! Und dass dort ein längerer Stau ist, weißt du ja noch nicht, wenn du aus der Bellariastraße kommst!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Donaufelder

• RBL-Disponent
« Antwort #8253 am: 03. August 2015, 19:28:04 »
Wenn du auf den Innenring abbiegen willst, musst du ganz vorfahren und bei erster Gelegenheit ziemlich "brutal" rüberfahren, sonst schaffst du es nie! Und dass dort ein längerer Stau ist, weißt du ja noch nicht, wenn du aus der Bellariastraße kommst!

Stand da nicht irgendwo, daß der Stapel auf dem Aussenring bereits bis zur Belariastraße zurückreichte (und dadurch erkennbar war)? ??? Und dadurch auch bereits Züge in der Haltestelle standen, wodurch die Gleisverbindung zum Innenring blockiert war? Drum war ich der Meinung, daß man besser VOR der Weiche in die Belariaschleife angehalten hätte.

Flachrille

• Fahrgast
  • *
« Antwort #8254 am: 03. August 2015, 19:35:26 »
Gerade am Schottentor: Ein 1er Richtung Radetzkystraße/Matthäusgasse, ein 2er Richtung Ottakring und B 609 ohne Liniensignal Richtung Nußdorf.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #8255 am: 03. August 2015, 19:36:32 »
Stand da nicht irgendwo, daß der Stapel auf dem Aussenring bereits bis zur Belariastraße zurückreichte (und dadurch erkennbar war)? ??? Und dadurch auch bereits Züge in der Haltestelle standen, wodurch die Gleisverbindung zum Innenring blockiert war? Drum war ich der Meinung, daß man besser VOR der Weiche in die Belariaschleife angehalten hätte.

Schon, schon. Nur wusste vermutlich der Fahrer des 2ers nicht, dass es am Ring nicht mehr weitergehen würde.

09.39-09.49 Falschparker Radetzkystraße, Linie 1: kein Betrieb zwischen Schwedenplatz und Salztorbrücke, Linie O: kein Betrieb zwischen Fasangasse und Quartier Belvedere (ja, so steht das in der Störungsinfo drinnen!*)
15.25-15.43 Falschparker Camillo-Sitte-Gasse 17
16.46-17.01 656/26 Kagraner Platz VU mit Pkw
16.51-17.05 Rosensteingasse Linie 43 tätlicher Angriff
18.30-18.45 744/1 Wiedner Hauptstraße 5 verletzter Fahrgast
19.06-19.18 Rathausplatz 617/1 Ri Prater Hauptallee erkrankter Fahrgast, Ringlinien örtlich umgeleitet

*) [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Donaufelder

• RBL-Disponent
« Antwort #8256 am: 03. August 2015, 19:40:52 »

Schon, schon. Nur wusste vermutlich der Fahrer des 2ers nicht, dass es am Ring nicht mehr weitergehen würde.

Hat man den Fahrer zwar über die Reichratsstraße zur Belaria gelotst, ihm aber nicht den Grund dafür genannt?
Da sind wir wieder einmal beim Thema "Kommunikation und wie macht man es richtig" angelangt! :fp:

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8257 am: 03. August 2015, 19:48:08 »
Hat man den Fahrer zwar über die Reichratsstraße zur Belaria gelotst, ihm aber nicht den Grund dafür genannt?

Er hat wahrscheinlich die neue Route per Datenfunk bekommen (*piiiep*) – weiterführende Information gibt es da im Normalfall nicht. Und auch wenn er über Gruppenruf erfahren hat, dass es am Ring einen schadhaften Zug gibt, konnte er wohl annehmen, dass man ihn nicht in eine Sackgasse schickt.
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #8258 am: 03. August 2015, 23:59:38 »

19.06-19.18 Rathausplatz 617/1 Ri Prater Hauptallee erkrankter Fahrgast, Ringlinien örtlich umgeleitet
Schön wars mal wieder von der Marienenbrücke rechts abzubiegen und somit ganz entspannt über 1 Richtung OTG zu fahren.  8)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Donaufelder

• RBL-Disponent
« Antwort #8259 am: 04. August 2015, 12:19:11 »

Schön wars mal wieder von der Marienenbrücke rechts abzubiegen und somit ganz entspannt über 1 Richtung OTG zu fahren.  8)

Schwedenplatz wird da nicht eingehalten? ???

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #8260 am: 04. August 2015, 12:48:55 »

Wie soll das gehn? Jetzt sag nicht einmal im Kreis fahren.
"Grüß Gott"

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #8261 am: 04. August 2015, 13:41:47 »
Nach dem Rechtsbogen von der Marienbrücke, auf Höhe des Busparkplatzes, existiert die Möglichkeit, eine provisorische Haltestelle einzurichten. Die reguläre Haltestelle Schwedenplatz kann natürlich vom 2er nicht eingehalten werden.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8262 am: 04. August 2015, 13:58:58 »
Nach dem Rechtsbogen von der Marienbrücke, auf Höhe des Busparkplatzes, existiert die Möglichkeit, eine provisorische Haltestelle einzurichten.

Aber nicht bei kurzfristigen Pimperlstörungen.
... brrrr, Klumpert!

Schienenchaos

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #8263 am: 04. August 2015, 14:01:00 »
Was spricht dann an dieser Stelle gegen eine Zebra-Haltestelle für eben solche etwaigen Umleitungen?

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8264 am: 04. August 2015, 14:04:45 »
Was spricht dann an dieser Stelle gegen eine Zebra-Haltestelle für eben solche etwaigen Umleitungen?

Prinzipiell nichts (außer des hamma no nia...).
... brrrr, Klumpert!