Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7169445 mal)

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8670 am: 24. November 2015, 08:23:58 »
Na, die Aufenthalte bei den schadhaften Fahrzeugen sind  nicht ohne.

Soll  keine Ausrede sein und sollte auch nicht passieren. Aber bei der Fülle der Störungen in der kurzen Zeit - Irgendwann gehen die Rüstwägen aus. Da geht nur eine Störung nach der anderen.

Wieviele Rüstwagen gibt es jetzt eigentlich noch tagsüber und in der Nacht?

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #8671 am: 24. November 2015, 08:30:56 »
Na, die Aufenthalte bei den schadhaften Fahrzeugen sind  nicht ohne.

Soll  keine Ausrede sein und sollte auch nicht passieren. Aber bei der Fülle der Störungen in der kurzen Zeit - Irgendwann gehen die Rüstwägen aus. Da geht nur eine Störung nach der anderen.

Wieviele Rüstwagen gibt es jetzt eigentlich noch tagsüber und in der Nacht?

mfg
Luki

Tagsüber

3 Große, 1 Zweiwege und 1 Mannschaftswagen, sowie beim Autobus 3 Schleppwagen

Und in der Nacht gibt es nur einen Großen und den Zweiwege.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #8672 am: 24. November 2015, 09:07:54 »
der defekte B1 758, nächst der Haltestelle Brünnlbadgasse,
Arbeiten am Fahrzeugdach ohne die Fahrleitung zu erden?  :o
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #8673 am: 24. November 2015, 09:35:42 »
Eine der heutigen Störungen konnte ich in der Früh teilweise fotografisch dokumentieren: der defekte B1 758, nächst der Haltestelle Brünnlbadgasse, wird später von einem Rüstfahrzeug zum Bahnhof HLS geschleppt, wo ihn A 38 auf das gewünschte Bahnhofsgleis verschiebt

Faszinierend, dass sogar bei (relativ neuen!) Straßenbahnfahrzeugen einzelne Ziffern der Wagennummer bereits unansehnlich grau sind (siehe den Achter auf Bild 2). Bislang kannte ich das nur von der U-Bahn.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #8674 am: 24. November 2015, 10:43:06 »
Faszinierend, dass sogar bei (relativ neuen!) Straßenbahnfahrzeugen einzelne Ziffern der Wagennummer bereits unansehnlich grau sind (siehe den Achter auf Bild 2). Bislang kannte ich das nur von der U-Bahn.
Wenn die Ziffern Klebstoffreste an der Vorderseite haben, sammelt sich dort hält der Staub. ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #8675 am: 24. November 2015, 10:52:19 »
Wenn die Ziffern Klebstoffreste an der Vorderseite haben, sammelt sich dort hält der Staub. ::)

Allerdings im Straßenraum weniger rasch als bei der U-Bahn.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Alex

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #8676 am: 24. November 2015, 11:28:20 »
Das Problem haben aber hauptsächlich die 8er-Pickerln, auch bei der U-Bahn.
Einige von den 388x-Steuerwägen beim V hatten relativ schnell zwei fast schwarze Kleckse in der Mitte der Wagennummer.

lol515

• Fahrgast
  • *
« Antwort #8677 am: 24. November 2015, 19:52:38 »
der defekte B1 758, nächst der Haltestelle Brünnlbadgasse,
Arbeiten am Fahrzeugdach ohne die Fahrleitung zu erden?  :o
War auch mein erster Gedanke, aber die werden doch nicht vollkommen übergeschnappt sein...  :o

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8678 am: 25. November 2015, 09:25:43 »
Seit 09.14: Wegen einer Stromstörung im Bereich Linzer Straße fährt die Linie 49 nur zwischen Dr.-Karl-Renner-Ring und Breitensee S. Die Linie 52 wird Richtung Baumgarten zum Joachimsthalerplatz umgeleitet.
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #8679 am: 25. November 2015, 13:14:52 »
Seit 09.14: Wegen einer Stromstörung im Bereich Linzer Straße fährt die Linie 49 nur zwischen Dr.-Karl-Renner-Ring und Breitensee S. Die Linie 52 wird Richtung Baumgarten zum Joachimsthalerplatz umgeleitet.
Ich finde die zwei Gleisschäden von heute aber weit aus erwähnenswerter, so fuhr, lt. f59.at, der 9er fast vier Stunden nur zwischen Wbhf und Hls und die Linien 1, 2, 71 & D 3,5h abgelenkt bzw. kurz.  :o

Edit: Wie ich erst nach dem verfassen gesehen habe, wird es in einem anderem Thema angesprochen.
http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=2818.msg202369#msg202369
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8680 am: 26. November 2015, 08:31:54 »
Zu BB gab es schon eine Stromstörung in HLS... das kalte Wetter und der Schneefall kamen dann doch überraschend um diese Jahreszeit :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8681 am: 26. November 2015, 15:00:18 »
Infolge einer Demonstration im Bereich Schottentor – Parlament werden am Sonntag, dem 29. November, die Ringlinien von voraussichtlich 12.30 bis 18 Uhr entsprechend umgeleitet:

• D über Kai
  • 1 über Lothringerstraße, Schwarzenbergplatz, Ostring mit Sinnlosstichfahrten zur Börseschleife
  • 2 normal, aber über Reich`s Rath´s Trasse
  • 71 kurz Schwarzenbergplatz
  • VRT eingestellt
... brrrr, Klumpert!

N1

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #8682 am: 26. November 2015, 16:46:22 »
Heute war der D-Wagen auf der Heiligenstädter Straße vor der Grinzinger Straße in Richtung Hauptbahnhof von ca. 15 Uhr bis 15.30 Uhr aufgrund eines Verkehrsunfalles (stand zumindest auf den Anzeigen) fahrtbehindert. Gesehen habe ich freilich nur einen kleinen, fast bis zur Haltestelle Sickenberggasse reichenden Tramwaystau, Polizei und ein eintrudelndes Feuerwehrauto.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #8683 am: 26. November 2015, 17:18:37 »
Infolge einer Demonstration im Bereich Schottentor – Parlament werden am Sonntag, dem 29. November, die Ringlinien von voraussichtlich 12.30 bis 18 Uhr entsprechend umgeleitet:

• D über Kai
  • 1 über Lothringerstraße, Schwarzenbergplatz, Ostring mit Sinnlosstichfahrten zur Börseschleife
  • 2 normal, aber über Reich`s Rath´s Trasse
  • 71 kurz Schwarzenbergplatz
  • VRT eingestellt

Und was passiert mit dem Manner-Zug? Bleibt der wieder in der Remise? Oder wird er wieder bis Schottentor kurz- und dann über Kai - Ring zurückgeführt?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8684 am: 26. November 2015, 17:43:11 »
Und was passiert mit dem Manner-Zug? Bleibt der wieder in der Remise? Oder wird er wieder bis Schottentor kurz- und dann über Kai - Ring zurückgeführt?

Der fährt – wie auch die Ströck-Bim – auf der Route Karlsplatz – Kai – Schottentor. Die beiden Oldtimergarnituren werden die einzige Verbindung zwischen Kai und Schottentor sein!
... brrrr, Klumpert!