Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7170374 mal)

haidi

• Geschäftsführer
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8700 am: 29. November 2015, 10:55:08 »
Also, nur sehen gilt nicht!  ;)

Und zur Weitergabe der Signale des Bediensteten an der Zugspitze brauchst du daher innerhalb des ULFs einen Übermittler im Portal 1, weiters einen in jedem Gelenk und einen im Heck!  8)
Leiwand - eine Reaktionszeit von 10 Sekunden :)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

h 3004

• RBL-Disponent
« Antwort #8701 am: 29. November 2015, 12:37:31 »
Hören tut er es eh gleich, wenn es bummst!  ;D

Hubi

• Gast
« Antwort #8702 am: 29. November 2015, 13:12:29 »
Zitat
Wsa anderes geht ja auch laut Signalvorschrift gar nicht. Der Verschub in OTG mit Funkgeräten ist beispielsweise nicht durch die Signalvorschrift gedeckt, sondern ein klassischer Fall von "Mir mochn des jetzt so, es wird scho nix passiern."

Wieso, in der SV steht das die Signale seh-und hörbar gegeben werden, in welcher Form das hörbar zu erfolgen hat, steht nur mit Beispielen erläutert.

§1, Abs. 15 besagt:  Hörbare Signale werden mit Signaleinrichtungen (z. B. Gong, Summer, Glocke,  Pfeife)  bzw.  mit  der  Notsignaleinrichtung  gegeben  oder  mündlich  oder  fernmündlich erteilt.

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #8703 am: 30. November 2015, 01:08:21 »
Wetten werden angenommen, ob in Anbetracht des herrschenden Sturms morgen 40er und 41er regulär fahren können... am Aumannplatz steht ein Baugerüst einer wohlbekannten Firma (die selbe wie vor ca. 15 Jahren in der Hofstattgasse und vor ca. 10 Jahren in der Hormayrgasse).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #8704 am: 30. November 2015, 09:56:29 »
Wieso, in der SV steht das die Signale seh-und hörbar gegeben werden, in welcher Form das hörbar zu erfolgen hat, steht nur mit Beispielen erläutert.

§1, Abs. 15 besagt:  Hörbare Signale werden mit Signaleinrichtungen (z. B. Gong, Summer, Glocke,  Pfeife)  bzw.  mit  der  Notsignaleinrichtung  gegeben  oder  mündlich  oder  fernmündlich erteilt.

Akustische Verschubsignale gibt es nur mittels Signalpfeife. Ich weiß nicht, was der Ottakringer Verschub in seine Walkie Talkies hineinflüstert, aber Pfeifgeräusche werden es nicht sein.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Alex

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #8705 am: 30. November 2015, 11:09:48 »
Am 27.11.2015 führte ein Erdschluss bei einem E1 + c4 Zug der Linie 25 in der Haltestelle Kagraner Brücke (FR Aspern) zu einer Stromstörung. [...] Ursache des Erdschlusses: Motor 1 durchgebrannt.

Oje. Nach 4509 vermutlich der nächste E1, der auf diese Weise sein Leben ausgehaucht hat.  :(

Welcher E1 war es denn eigentlich, der da bei der Kagraner Brücke womöglich sein Leben ausgehaucht hat?

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #8706 am: 01. Dezember 2015, 01:09:08 »
Ich kann es nicht mehr beweisen, da ich itip erst drei Minuten zu spät erwischt habe, aber der blaue 41er scheint sang- und klanglos ausgefallen zu sein! Ich war zu der ganzen zeit wo er fahren hätte sollen in der Gentzgasse unterwegs bzw. in der Schnellbahnstation Gersthof, den hätte ich sehen oder hören müssen!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #8707 am: 01. Dezember 2015, 07:13:51 »
Ich kann es nicht mehr beweisen, da ich itip erst drei Minuten zu spät erwischt habe, aber der blaue 41er scheint sang- und klanglos ausgefallen zu sein! Ich war zu der ganzen zeit wo er fahren hätte sollen in der Gentzgasse unterwegs bzw. in der Schnellbahnstation Gersthof, den hätte ich sehen oder hören müssen!

Nach Durchsicht der Betriebsprotokolle würde ich sagen, der hat sich bei dir vorbeigeschlichen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #8708 am: 01. Dezember 2015, 11:34:15 »

Nach Durchsicht der Betriebsprotokolle würde ich sagen, der hat sich bei dir vorbeigeschlichen.

OK, dann muss ich ihn im Sturm überhört haben genau wie ich die Fahrkarten gekauft habe. Auf den FGI-Anzeigern in Gersthof war allerdings schon um 0:50 nur mehr "Fahrplanaushang beachten" zu lesen.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8709 am: 01. Dezember 2015, 11:37:51 »

OK, dann muss ich ihn im Sturm überhört haben genau wie ich die Fahrkarten gekauft habe. Auf den FGI-Anzeigern in Gersthof war allerdings schon um 0:50 nur mehr "Fahrplanaushang beachten" zu lesen.

Im gestrigen Protokoll von F59 sind so viele Fragezeichen, dass ein RBL-Ausfall sehr wahrscheinlich ist.
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4847

• Schaffner
  • **
« Antwort #8710 am: 01. Dezember 2015, 17:50:17 »
B 613 hat sich vorhin bei einem Unfall in der Währinger Straße (mal wieder) ein paar Schrammen am Bug zugezogen. Anschließend fuhr der Unfallzug als 38er beschildert, jedoch ohne Fahrgäste, durch das Jonasreindl :ugvm:

Hauptbahnhof

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #8711 am: 01. Dezember 2015, 18:43:14 »
Aktuell fahren mal wieder mehrere 2er durch die Heinestraße.

EDIT: 3 2er von Praterstern kommend -> FEP innerhalb von 5 min.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8712 am: 01. Dezember 2015, 19:12:28 »
Aktuell fahren mal wieder mehrere 2er durch die Heinestraße.

Hat einen einfachen Grund: :fp:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Allerdings frage ich mich, warum man (ausgenommen in jeder halben Stunde, als die Grisus die Abschaltung des Fahrstroms verlangt haben) Richtung Engelsplatz nicht über die Schwedenbrücke fährt.
... brrrr, Klumpert!

Nightshift

• Gast
« Antwort #8713 am: 01. Dezember 2015, 19:12:58 »
Auto in Gleisbaustelle seit zwei Stunden steht der zweier

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8714 am: 01. Dezember 2015, 19:18:34 »
Auto in Gleisbaustelle seit zwei Stunden steht der zweier

Den Moment, als du es gepostet hast, war Verkehrsaufnahme! :)
... brrrr, Klumpert!