Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7507630 mal)

HLS

• Referatsleiter
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8910 am: 07. Januar 2016, 17:47:33 »
Ich finde, bei Falschparkern, die die Öffis behindern, sollte es allein schon deshalb eine Null-Toleranz-Politik geben, weil es klar im Interesse aller (auch der Autofahrer!) ist, dass die Öffis ungestört fahren können. Jede Minute Stehzeit verursacht ja nicht nur die Anzahl der Fahrgäste im Zug an Verspätungsminuten, sondern auch weitere Minuten, die den dadurch im Stau stehenden Autofahrern erwachsen. Und wenn man das hochrechnet, sind die Strafen sowieso viel zu gering. :lamp:
Ich schrieb eben wie es in der Realität aussieht. Wenn es nach mir geht, würden alle diese Autos automatisch nach Simmering wandern und wenn doch einer grad noch rechtzeitig daher kommt, würde ich trotzallem ihm 80-90% der normalen Kosten abknöpfen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #8911 am: 07. Januar 2016, 19:23:20 »
Feuerwehr hat sich beschwert, das sie ausgerückt sind, man hätte ja nur den Spiegel einklappen gebraucht.
Die Hydrantenbande in Wien ist grundsätzlich pissed, wenn sie alarmiert werden, während sie a) frühstücken, b) Mittag essen, c) Kaffeejause halten, d) zu Abend essen oder e) schlafen. Vor allem die Goldhelmchen schieben oft ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter wenn man sie des nachts zur Tür-Öffnung alarmiert, während die jüngeren Kollegen trotz der Uhrzeit einen normalen bis leicht freundlichen Gesichtsausdruck haben.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Donaufelder

• RBL-Disponent
« Antwort #8912 am: 08. Januar 2016, 11:22:57 »
Ich finde, bei Falschparkern, die die Öffis behindern, sollte es allein schon deshalb eine Null-Toleranz-Politik geben, weil es klar im Interesse aller (auch der Autofahrer!) ist, dass die Öffis ungestört fahren können. Jede Minute Stehzeit verursacht ja nicht nur die Anzahl der Fahrgäste im Zug an Verspätungsminuten, sondern auch weitere Minuten, die den dadurch im Stau stehenden Autofahrern erwachsen. Und wenn man das hochrechnet, sind die Strafen sowieso viel zu gering. :lamp:
Ich schrieb eben wie es in der Realität aussieht. Wenn es nach mir geht, würden alle diese Autos automatisch nach Simmering wandern und wenn doch einer grad noch rechtzeitig daher kommt, würde ich trotzallem ihm 80-90% der normalen Kosten abknöpfen.

Ich würd sogar soweit gehen, Falschparkern eine "Praxisnachschulung" im Fach "wie parke ich richtig in einer Schienenstraße" zu verordnen! C:-) >:D Bei Nichterfüllung - Schein weg!  ;D

Roger12569

• Fahrgast
  • *
« Antwort #8913 am: 08. Januar 2016, 11:43:42 »
Gleisschaden in der Wiedner Hauptstr.  Umfangreiche Fahrtbehinderungen/Umleitungen für 1, 62, WLB

Roger12569

• Fahrgast
  • *
« Antwort #8914 am: 08. Januar 2016, 12:04:14 »
Ergänzung:

1 über 18 und D (Vermutung)
62 nach Quartier Belvedere
WLB nur bis Wolfganggasse und 15min-Intervall

Äußerst mangelhafte Infos für die Fahrgäste! Info für WLB-Fahrgäste auf Infosäulen und qando: "Gleisschaden".
Danke auch!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #8915 am: 08. Januar 2016, 12:19:24 »
Du brauchst nichts vermuten und auch keine Doppelpostings verfassen, sondern einfach nur in diesem Thread ein Stückerl weiter nach oben schauen. ::)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #8916 am: 08. Januar 2016, 12:46:29 »
Du brauchst nichts vermuten und auch keine Doppelpostings verfassen, sondern einfach nur in diesem Thread ein Stückerl weiter nach oben schauen. ::)

Hier irrst du, das findet sich im Gleisschadensthread:
http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=2818.msg206628#msg206628
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8917 am: 08. Januar 2016, 18:05:40 »

Hier irrst du, das findet sich im Gleisschadensthread:
http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=2818.msg206628#msg206628

Wurscht, es wurde jedenfalls schon gepostet.
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8918 am: 09. Januar 2016, 19:13:55 »
JETZT: Feuerwerheinsatz Parking 10. 2 fährt Richtung Ottakring über Schottentor.

Update: Schon wieder vorbei.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Wiener Schwelle

• Zugführer
  • *
« Antwort #8919 am: 10. Januar 2016, 06:44:32 »
Seit  1 1/2 Stunden Chaos in Floridsdorf.

Stellwerker

• Zugführer
  • *
« Antwort #8920 am: 10. Januar 2016, 09:46:42 »
Als Vorfallswagen wird übrigens der B 666 genannt. Hat der eventuell die Oberleitung abgeräumt?

LG,
Stellwerker

MOD-EDIT: Bezug auf gelöschtes Posting entfernt.

Wiener Schwelle

• Zugführer
  • *
« Antwort #8921 am: 10. Januar 2016, 11:29:33 »
Obwohl die Störung um 6:04 gehobene und ab 8:00 auf allen Linien Regelbetrieb herrschte, war im qando die Sörung bis nach 10:00 mit geteilten Linienführungen angeführt.

Geamatic

• Expeditor
  • **
« Antwort #8922 am: 12. Januar 2016, 07:12:57 »
E2 4018 beschriftet als Linie D FR Nussdorf am Praterstern! Hat wohl die Schleife Wallensteinplatz verpasst. Leider setzte sich der Zug genau im Moment des Fotoknipsens in Gang, daher leider unscharf. Grund für die Störung war ein schadhaftes Fahrzeug am Bauernfeldplatz.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8923 am: 12. Januar 2016, 08:12:17 »
Ui, fesch, ein D-Wagen am Praterstern. Ob es das wohl schon einmal gegeben hat?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8924 am: 12. Januar 2016, 09:03:54 »
Ui, fesch, ein D-Wagen am Praterstern. Ob es das wohl schon einmal gegeben hat?

Latürnich!

(20. Mai 2001, Umleitungen anlässlich des Marathons)
... brrrr, Klumpert!