Es wurden die Notbremsen gezogen.
Außerdem hört man in dem Video die Alarmsirene des Zuges.
Die Sirene kann auch der Fahrer ausgelöst haben. Denn durch ziehen der Notbremse kommt keine Sirene.
Nein, aber durch Betätigung des Notsignaldruckknopfs.
Wenn der Alarmknopf vom Fahrgast gedrückt wurde, muß der Fahrer unverzüglich auch die Nottaste am IBIS-Gerät drücken. Dadurch wird sofort eine Direktleitung in die Leitstelle gelegt, wo die dort Sitzenden alles mithören können und ihnen gleichzeitig die nächste planmäßige Haltestelle des Zuges angesagt wird.
War es ein versehen, dass der Alarmknopf betätigt wurde, darf der Fahrer die Sirene abschalten, indem er gleichzeitig die Knöpfe Innen- & Außenlautsprecher drückt, bis zum Aufleuchten der Nottaste, die er dann ebenfalls nochmals drücken muß.
War es hingegen kein versehen, bleibt der Alarm solange an, bis die ersten Einsatzkräfte vor Ort sind.
Es war weder ein Fehlalarm, noch waren Einsatzkräft vor Ort, als die Sirene abgeschalten wurde. Warum also?