Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7485523 mal)

Petersil

• Fahrer
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #10080 am: 27. Oktober 2016, 23:53:35 »
Und dann war da der Typ, der in der Nacht auf der U6-Süd wo die im Niveau liegt (ehemalige Straßenkreuzung beim 64er) den Zaun durchbrochen hat und das Auto auf den Gleisen stehen hat lassen.

Der hat halt eine Zeitreise gemacht... Sofern es sich um die Kreuzung südlich der Station Tscherttegasse gehandelt hat, war es aber eine schlechte Zeitreise, denn dieser Übergang war m.W.n. ein reiner Fußgängerübergang.

Heute waren aber überhaupt Spezialisten unterwegs: Ein Falschparker in der Breitenfurter Straße 10 ist einmal was Neues. Mir ist nicht klar, wie man dort den 62er über eine Stunde lang fahrtbehindern kann. Hat der Lenkraddreher seinen Wagen auf die Gleise gestellt und ist dann verschwunden?

Den 42er haben sie heute auch übermäßig ruiniert: 3 Falschparker an einem Tag und ein Autofahrer, der es geschafft hat, dass die Straßenbahn auf der Kreuzung Kreuzgasse / Lacknergasse von rechts in seinen gelben Mercedes-Kleinbus fährt.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #10081 am: 28. Oktober 2016, 01:08:10 »
Das ist auch heute passiert, wenn wir schon beim Thema sind: http://www.heute.at/leser/Kleinlaster-verirrt-sich-in-Straßenbahn-Tunnel;art23650,1361483
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #10082 am: 28. Oktober 2016, 10:30:53 »
Und dann war da der Typ, der in der Nacht auf der U6-Süd wo die im Niveau liegt (ehemalige Straßenkreuzung beim 64er) den Zaun durchbrochen hat und das Auto auf den Gleisen stehen hat lassen.

Der hat halt eine Zeitreise gemacht... Sofern es sich um die Kreuzung südlich der Station Tscherttegasse gehandelt hat, war es aber eine schlechte Zeitreise, denn dieser Übergang war m.W.n. ein reiner Fußgängerübergang.

Da fragst du mich zu viel wo das genau war. Aber weiter südlich ist die U6-Trasse nirgends auf Straßenniveau, oder täusche ich mich? Vom Luftbild her könnte es auch noch bei der Wallackgasse oder Karl-Tornay-Gasse gewesen sein.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #10083 am: 28. Oktober 2016, 10:43:05 »

Da fragst du mich zu viel wo das genau war. Aber weiter südlich ist die U6-Trasse nirgends auf Straßenniveau, oder täusche ich mich? Vom Luftbild her könnte es auch noch bei der Wallackgasse oder Karl-Tornay-Gasse gewesen sein.

http://diepresse.com/home/panorama/wien/4875625/Wien_Betrunkener-landet-mit-geliehenem-Auto-auf-U6Gleisen
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #10084 am: 28. Oktober 2016, 10:59:34 »
Störung auf <Linie 49?
Gegen  10:30 ein Zug vvon der Schlossallee kommend mit Ziel Dr. Karl-Renner-RING
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #10085 am: 28. Oktober 2016, 11:02:58 »
Störung auf <Linie 49?
Gegen  10:30 ein Zug vvon der Schlossallee kommend mit Ziel Dr. Karl-Renner-RING
Ja, da war irgendwas in der Hütteldorfer Straße 20x, weshalb der 49er in beide Fahrtrichtungen über 52-18 umgeleitet wurde!
Das ist aber schon wieder vorbei!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #10086 am: 28. Oktober 2016, 11:05:41 »
Störung auf <Linie 49?

10.15-10.33 Wegen eines Verkehrsunfalls in der Hütteldorfer Straße 209 wird die Linie 49 zwischen Baumgarten und Urban-Loritz-Platz in Fahrtrichtung Dr.-Karl-Renner-Ring über die Linien 52 und 18 umgeleitet.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #10087 am: 28. Oktober 2016, 11:40:22 »

http://diepresse.com/home/panorama/wien/4875625/Wien_Betrunkener-landet-mit-geliehenem-Auto-auf-U6Gleisen

Der Fall den ich meinte war viel früher, kurz nach der Umstellung auf U-Bahn. Die Geschichte stammt von Fanpage-User PAH, der damals U6-Fahrer war.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

mike1163

• Fahrer
« Antwort #10088 am: 28. Oktober 2016, 12:56:21 »
Wetten werden angenommen wie lange es dauert bis am Aumannplatz jemand im Loch hängt...
Dort wurden zusätzlich sogar Lane Lights installiert, also wenn die Baustelle jemand übersieht, dann gehört ihm der Führerschein zupft. Ich fürcht aber auch das es passieren wird, nämlich wenns ab nächster Woche im abendlichen Berufsverkehr finster is und einer auf geistigem Autopilot der Bim hinterher fährt...

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #10089 am: 28. Oktober 2016, 14:48:02 »
Wetten werden angenommen wie lange es dauert bis am Aumannplatz jemand im Loch hängt...
Dort wurden zusätzlich sogar Lane Lights installiert, also wenn die Baustelle jemand übersieht, dann gehört ihm der Führerschein zupft. Ich fürcht aber auch das es passieren wird, nämlich wenns ab nächster Woche im abendlichen Berufsverkehr finster is und einer auf geistigem Autopilot der Bim hinterher fährt...

Lane Lights haben noch nie wen aufgehalten... wer ins Loch will, landet dort auch. Und wenn es die Polizei in der Hektik einer Verfolgungsjagd ist.

Mike60

• Fahrer
« Antwort #10090 am: 28. Oktober 2016, 15:33:30 »

Heute waren aber überhaupt Spezialisten unterwegs: Ein Falschparker in der Breitenfurter Straße 10 ist einmal was Neues. Mir ist nicht klar, wie man dort den 62er über eine Stunde lang fahrtbehindern kann. Hat der Lenkraddreher seinen Wagen auf die Gleise gestellt und ist dann verschwunden?

Das waren ca. 10 bis 20 gestrandete LKWs vor dem HENKEL Werk in der Breitenf. Str die tlw aufs Gleis ragten. Anscheinend durch den Feiertag waren sie mit Belieferen hinten nach. Aber 1 std war die Störung nicht.

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #10091 am: 28. Oktober 2016, 16:44:35 »
31/9& ein Seat hatten sich soeben in der Schweglerstraße lieb!

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #10092 am: 28. Oktober 2016, 19:35:38 »

Das waren ca. 10 bis 20 gestrandete LKWs vor dem HENKEL Werk in der Breitenf. Str die tlw aufs Gleis ragten. Anscheinend durch den Feiertag waren sie mit Belieferen hinten nach. Aber 1 std war die Störung nicht.
Und haben die Haltestelle Sonnergasse komplett verparkt
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #10093 am: 30. Oktober 2016, 19:19:31 »
Jetzt war gerade jemand mit dem Auto in der Gleisbaustelle Neilreichgasse (O&67)... ist aber schon wieder VA!

Gibts aktuell überhaupt eine offene Baustelle, wo sich noch kein Autofahrer hineinverirrt hat? Es wird immer schlimmer...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Werner1981

• Expeditor
  • **
« Antwort #10094 am: 30. Oktober 2016, 21:38:04 »
PKW in Gleisbaustelle Sandleitengasse / Wilhelminenstraße zum Zweiten:

http://m.heute.at/leser/Gleisbaustelle-in-Ottakring-forderte-ihr-zweites-Opfer;art23650,1362584