Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5325890 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11835 am: 26. September 2017, 11:11:14 »


Ich beziehe mich nur auf die Vorschriften – da steht das halt einmal so drinnen, ich kann nichts dafür.
Der Fahrer verhällt sich aber korrekt, er beobachtet bei geöffneter Tür 1 und mir Warnweste, die aussteigenden Fahrgäste. Gibt ja einen DA dazu, unter Verhalten Außerhalb von Haltestellen. ;) :P

Da steht nicht drin, dass dann der Fahrer unverzüglich wieder zum Fahrerplatz zurückzukehren hat. Er muß aber bei der Tür 1 bleiben um eben einen Funkspruch zu hören.

In dem Falle, Funkstreife vor Ort, kann man auch unter Absprache mit diesen, sich bissel bewegen um nicht anzuwurzeln.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11836 am: 26. September 2017, 11:14:36 »


Ich beziehe mich nur auf die Vorschriften – da steht das halt einmal so drinnen, ich kann nichts dafür.
Der Fahrer verhällt sich aber korrekt, er beobachtet bei geöffneter Tür 1 und mir Warnweste, die aussteigenden Fahrgäste. Gibt ja einen DA dazu, unter Verhalten Außerhalb von Haltestellen. ;) :P

Da steht nicht drin, dass dann der Fahrer unverzüglich wieder zum Fahrerplatz zurückzukehren hat. Er muß aber bei der Tür 1 bleiben um eben einen Funkspruch zu hören.

In dem Falle, Funkstreife vor Ort, kann man auch unter Absprache mit diesen, sich bissel bewegen um nicht anzuwurzeln.

Kennst das doch: Vurschrift is Vurschrift ois oandere is anachi.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11837 am: 26. September 2017, 13:09:07 »

In dem Falle, Funkstreife vor Ort, kann man auch unter Absprache mit diesen, sich bissel bewegen um nicht anzuwurzeln.
Es war ja nur der Funkwagen dort.  :P

Die Besatzung ist hundert Meter weiter weg gestanden und hat mit den Polizisten und Feuerwerken getrascht, denen allen schon ein bissl fad war vom Rumstehen! 
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1069
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11838 am: 26. September 2017, 20:31:10 »
Heute Mittag am 37er: Fahrtbehinderung, weil ein LKW am Gehsteig durch eine Baugruben-Abdeckung gebrochen ist...

http://www.heute.at/oesterreich/wien/story/Stra-e-gesperrt--Lkw-bricht-in-Baugrube-ein-43719822

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11839 am: 28. September 2017, 09:20:55 »
Zitat
2 : Fremder Verkehrsunfall  Wegen eines fremden Verkehrsunfalles im Bereich Stadiongasse fährt die Linie 2 derzeit nur zwischen Floridsdorfer Brücke, Fr. Engels Platz und Ring, Volkstheater beziehungsweise Josefstädter Straße U und Dornbach. Ersatzweise benützen Sie bitte die 48A, 46, 49 und U6 . Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar Update (08:55): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 2 zu unterschiedlichen Intervallen. 
Beginn 2017-09-28 07:06:00 
Ende    2017-09-28 08:53:00


Ganz schön lange Störungsdauer ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2305
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11840 am: 28. September 2017, 09:40:18 »
Zitat
2 : Fremder Verkehrsunfall  Wegen eines fremden Verkehrsunfalles im Bereich Stadiongasse fährt die Linie 2 derzeit nur zwischen Floridsdorfer Brücke, Fr. Engels Platz und Ring, Volkstheater beziehungsweise Josefstädter Straße U und Dornbach. Ersatzweise benützen Sie bitte die 48A, 46, 49 und U6 . Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar Update (08:55): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 2 zu unterschiedlichen Intervallen. 
Beginn 2017-09-28 07:06:00 
Ende    2017-09-28 08:53:00


Ganz schön lange Störungsdauer ...


Kann schon sein, hat auch ordentlich gekracht:
http://www.heute.at/community/leser/story/Unfall-in-Wiener-City--Auto-schoss-Motorrad-ab-46024910

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11841 am: 28. September 2017, 14:47:35 »
Beitrag von orf.wien.at dazu:
http://wien.orf.at/news/stories/2869066/


 
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11842 am: 30. September 2017, 15:59:49 »
10 , 60 : Polizeieinsatz  Wegen eines Polizeieinsatzes im Haltestellenbereich Hietzing U sind die Linien 10 , 60 in Fahrtrichtung Dornbach bzw. Westbahnhof S U an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 11:30 Uhr! Update (11:19): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 60 zu unterschiedlichen Intervallen. 
2017-09-30 11:10:00  2017-09-30 11:17:00

Grund Sandhäsin, die nach mehreren Rundumläufen sich vorerst trotz Aufforderung des Fahrers weigerte ihre 3 Sitzplätze -sie und 2 Plätze mit Billa- und ähnlichen "vollgefüllten" 7 "Einkaufs"sackerln zu verlassen - bevor aber die Polizei eintraf, verließ sie schimpfend den Zug, übrigens dürften einige andere präsumtive Schwarzfahrer den Zug auch verlassen haben  :fp: :bh:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11843 am: 01. Oktober 2017, 12:20:45 »
10 , 60 : Polizeieinsatz  Wegen eines Polizeieinsatzes im Haltestellenbereich Hietzing U sind die Linien 10 , 60 in Fahrtrichtung Dornbach bzw. Westbahnhof S U an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 11:30 Uhr! Update (11:19): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 60 zu unterschiedlichen Intervallen. 
2017-09-30 11:10:00  2017-09-30 11:17:00

Grund Sandhäsin, die nach mehreren Rundumläufen sich vorerst trotz Aufforderung des Fahrers weigerte ihre 3 Sitzplätze -sie und 2 Plätze mit Billa- und ähnlichen "vollgefüllten" 7 "Einkaufs"sackerln zu verlassen - bevor aber die Polizei eintraf, verließ sie schimpfend den Zug, übrigens dürften einige andere präsumtive Schwarzfahrer den Zug auch verlassen haben  :fp: :bh:
Die wird praktisch täglich aus den Zügen gewiesen, allerding habe ich bisher nie die Polizei gebraucht. Bei mir hat meistens die Innendurchsage ausgereicht, dass sich die Weiterfahrt verzögern wird weil eben ein Fahrgast sich weigert auszusteigen. Das hat bisher immer geholfen und nach 2-3min war dann die Weiterfahrt, ohne auch nur einmal anzufunken zu müssen.

Sie fährt für gewöhnlich immer am 60er und will ja "nur" zur Dommayergasse.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11844 am: 01. Oktober 2017, 13:04:27 »
Na ja auch diesmal war sie "schneller" (wenn man es als schnell bezeichnen möchte  ;) ) als die Polizei erlaubt  :D, bis sie halt alle ihre x Sackerln zusammengesucht hatte - unter ständigem Maulen ...

🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11845 am: 01. Oktober 2017, 19:55:20 »
Na ja auch diesmal war sie "schneller" (wenn man es als schnell bezeichnen möchte  ;) ) als die Polizei erlaubt  :D, bis sie halt alle ihre x Sackerln zusammengesucht hatte - unter ständigem Maulen ...
Ja so kennt man sie. ;D ;D ;D

Und wie ausgediegen ihr Vokabular dann immer wird, faszinierend.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

cityjet

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11846 am: 03. Oktober 2017, 14:18:37 »
4039+1439 ist so eben bei der Durchfahrt unter der S80 Brücke als 60er Richtung Rodaun schadhaft geworden. Betrieb konnte aber nach 10 Minuten schon wieder aufgenommen werden.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11847 am: 03. Oktober 2017, 15:37:30 »
Interessant, dass es bei http://f59.at/stoerungen/ keine Störungsmeldung dazu gibt ... ???
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11848 am: 03. Oktober 2017, 15:46:05 »
Interessant, dass es bei http://f59.at/stoerungen/ keine Störungsmeldung dazu gibt ... ???
Die Wiener Linien haben es nicht so mit Glasnost...

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11849 am: 03. Oktober 2017, 16:06:35 »
4039+1439 ist so eben bei der Durchfahrt unter der S80 Brücke als 60er Richtung Rodaun schadhaft geworden. Betrieb konnte aber nach 10 Minuten schon wieder aufgenommen werden.

Was ist die "S80 Brücke"?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")