Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7586906 mal)

U4

• Obermeister
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12525 am: 07. März 2018, 11:12:35 »
Oberleitung Billrothstraße auf rund 50 m durch Baufirmen LKW heruntergerissen / Wiederherstellung rund 2 Stunden
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

Schienenchaos

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #12526 am: 07. März 2018, 11:16:30 »
Der Oberleitungsriss befindet sich auf Höhe Billrothstraße 14 am Streckengleis FR Gürtel. 3 Turmwagen und ein Steiger sind mittlerweile vor Ort, für den Verkehr ist die Billrothstraße zwischen Gymnasiumstraße und Glatzgasse komplett gesperrt.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #12527 am: 07. März 2018, 11:18:35 »
Danke dem fleißigen Blitzreporter! :D :up:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

schaffnerlos

• Obermeister
  • *
« Antwort #12528 am: 07. März 2018, 11:23:27 »
Wieso sind die Linien D, 5 und 33 davon betroffen? Das ist ja nicht einmal ansatzweise in der Nähe. Ok, der D-Wagen beim Liechtenwerder Platz vielleicht noch, aber 5 und 33?

Schienenchaos

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #12529 am: 07. März 2018, 11:27:57 »
Mittlerweile dürfte man die Streckentrenner gefunden haben. 38-> Hohe Warte.

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #12530 am: 07. März 2018, 11:38:58 »
Die hatte man schnell gefunden, Standorte ist ja bekannt  8) ;) nur musste als erste Maßnahme auch der Sicherheitsbereich mit abgeschaltet werden ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

schaffnerlos

• Obermeister
  • *
« Antwort #12531 am: 07. März 2018, 11:44:33 »
Die hatte man schnell gefunden, Standorte ist ja bekannt  8) ;) nur musste als erste Maßnahme auch der Sicherheitsbereich mit abgeschaltet werden ...

Das ist ja nicht die Frage, denn normalerweise sollte man annehmen, dass bis zur Wiedereinschaltung der nicht betroffenen Bereiche nur so wenig Zeit vergeht, dass die anderen Linien nicht extra abgelenkt werden müssen. Also max. 10 Minuten.

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #12532 am: 07. März 2018, 11:49:52 »
Länger war es auch nicht ...

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #12533 am: 07. März 2018, 11:59:20 »

Das ist ja nicht die Frage, denn normalerweise sollte man annehmen, dass bis zur Wiedereinschaltung der nicht betroffenen Bereiche nur so wenig Zeit vergeht, dass die anderen Linien nicht extra abgelenkt werden müssen. Also max. 10 Minuten.

Nur bevor die Züge der Linie 37/38 in der Währinger Straße die Linie 40-42 blockieren, werden diese nach Gersthof geschickt. Noch dazu haben die Fahrgäste damit die Möglichkeit mit der U6, bzw auch mit der Linie 10A auszuweichen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Schienenchaos

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #12534 am: 07. März 2018, 12:05:30 »
Das Schnürdl hängt wieder. VA in etwa 15-20min.

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #12535 am: 07. März 2018, 12:08:52 »
Ich will keineswegs verallgemeinern, aber für manche Einsatzfahrer sind die Leuchtzwetschken schon so eine Art Schwanzverlängerung.

Das stimmt. Selbst erlebt: Auffahrunfall am Ring, vor der Universität. Rettung kommt, parkt sich auf der rechten Spur ein, aber so knapp, dass die Straßenbahn nicht vorbeikommt. Obwohl die ganze Sache harmlos ist und keine Lebensgefahr besteht, ignorieren Rettung und Polizei die Tatsache, dass bereits vier Züge hintereinander stehen. Erst als der Fahrer des vordersten Zuges zum Läuten beginnt und damit nicht mehr aufhört, steigt der Rettungsfahrer betont gelangweilt in sein Fahrzeug und fährt es so beiseite, dass die Straßenbahn vorbei kann.

Ich kenne einen Rettungsfahrer beim roten Kreuz, die bekommen in der Ausbildung nur eingebleut, dass bei der Ankunft am Unfallort alles schnell, schnell, schnell gehen muss; der Rest ist vollkommen egal. Da darf man sich dann über eine solche Ignoranz anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber nicht wundern.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Schienenchaos

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #12536 am: 07. März 2018, 12:29:52 »
Das Schnürdl hängt wieder. VA in etwa 15-20min.

Der Probezug hat die Stelle grad passiert. VA jetzt.
Dafür gibts  :ugvm: , weil man es nicht geschafft hat, die Umleitung des 35A über 40A - Linnéplatz und Cottagegasse zur Krottenbachstraße irgendwo kundzumachen.

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #12537 am: 07. März 2018, 12:42:21 »
 :up: :up: :up:
Für die schnelle Arbeit der OL-Partien

schaffnerlos

• Obermeister
  • *
« Antwort #12538 am: 07. März 2018, 12:50:20 »
Nur bevor die Züge der Linie 37/38 in der Währinger Straße die Linie 40-42 blockieren, werden diese nach Gersthof geschickt.

Da bin ich voll bei dir. :up:
Meine Frage, ob ein Abwarten nicht besser wäre, bezog sich aber auf die Ablenkung von 5 und 33.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #12539 am: 07. März 2018, 13:47:11 »
Nur bevor die Züge der Linie 37/38 in der Währinger Straße die Linie 40-42 blockieren, werden diese nach Gersthof geschickt.

Da bin ich voll bei dir. :up:
Meine Frage, ob ein Abwarten nicht besser wäre, bezog sich aber auf die Ablenkung von 5 und 33.

Da sage ich nein. Denn überhaupt auf der Linie 5/33 hast du nicht wirklich Platz, dass die Züge einmal warten, ob der Strom wieder da ist. Da ist es immer noch besser, wenn man Züge gleich umdreht. Denn so kannst du die Gegenrichtung versorgen. Und der Fahrplan ist da sowieso komplett durcheinander.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen