Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7550685 mal)

15A, Superguppy und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

E1-c3

• Verkehrsführer
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12810 am: 30. April 2018, 16:55:22 »
Wende vor der Tramway nicht, sie sonst deine Tür durchbricht. Schöne Grüße vom 49er!
Unfallzug war 4540+1356!

Der bekommt heut Abend ein neues Blinkerglas und fährt morgen wieder! Weitaus unangenehmer sind da die Flachstellen von der Notbremsung...
Was für Flachstellen?

t12700

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #12811 am: 30. April 2018, 17:02:39 »
Wende vor der Tramway nicht, sie sonst deine Tür durchbricht. Schöne Grüße vom 49er!
Unfallzug war 4540+1356!

Der bekommt heut Abend ein neues Blinkerglas und fährt morgen wieder!
Also diesbezüglich könnt ich wetten, dass er morgen nicht rausdarf! >:D Aber dann vermutlich in den nächsten Tagen.

LG t12700

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #12812 am: 30. April 2018, 17:55:36 »
Was für Flachstellen?

Auf den Rädern! Durch die Notbremsung werden diese ungleichmäßig abgenutzt. Das führt zu Flachstellen (da, wo die Räder über die Schienen schlittern) und in der Folge zu unruhiger Fahrweise (rumpeln).
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #12813 am: 30. April 2018, 18:51:05 »
Und das ist besonders bei den kleinen Rädern des ULF ein Problem ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

t12700

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #12814 am: 30. April 2018, 18:56:05 »
Was für Flachstellen?
Auf den Rädern! Durch die Notbremsung werden diese ungleichmäßig abgenutzt. Das führt zu Flachstellen (da, wo die Räder über die Schienen schlittern) und in der Folge zu unruhiger Fahrweise (rumpeln).
Wobei natürlich dazugesagt werden muss, dass das wohl nicht die einzige Notbremsung in letzter Zeit war, und das ungleichmäßige Abnützen der Räder ist ja nichts Neues, also das wird man hinkriegen! ;)

LG t12700

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #12815 am: 01. Mai 2018, 09:36:08 »
Unfallzug war 4540+1356!

LG t12700
Mit dem gleichem E1, habe ich schonmal einer Mercedes S Klasse die komplette Stoßstange mit der Türkastenecksäule weggerissen.
Man sieht also, dass so eine "Luxuskarre" ebenfalls nix besonderes ist, sie lassen sich viiiiiiiel zu leicht zerstören und zerstören vorallem die Egos der Wagenbeweger wenn sie vor nem Haufen Schrott plötzlich stehen. >:D ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #12816 am: 01. Mai 2018, 09:48:44 »
Wegen des Maiaufmarsches wird die Linie D in beiden Fahrtrichtungen zwischen Schwarzenbergplatz und Börse über den Franz-Josefs-Kai umgeleitet. Die Linie 1 Fährt nur zwischen Stefan-Fadinger-Platz und Oper, Karlsplatz, bzw. Börse und Prater, Hauptallee. Die Linie 2 fährt nur zwischen Dornbach und Ring, Volkstheater, bzw. Schwedenplatz und Friedrich-Engels-Platz. Die Linie 71 fährt nur zwischen Zentralfriedhof und Schwarzenbergplatz. Der Betrieb der Vienna-Ring-Tram ist bis ca. 13:00 Uhr eingestellt.

Man erkläre mir, warum die Linie 1 nicht über den Ostring umgeleitet werden kann, sondern geteilt geführt werden muss, während der D-Wagen sehr wohl über Ostring und Kai fahren kann. :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #12817 am: 01. Mai 2018, 09:52:39 »
Damit man später erklären kann, dass aufgrund der Massen beim Maiaufmarsch gröööößträumig umgeleitet werden musste...

*husthust*

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #12818 am: 01. Mai 2018, 10:06:08 »
Und außerdem würde sonst der marode Oberbau überbeansprucht werden 8)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #12819 am: 01. Mai 2018, 10:10:53 »
Wegen des Maiaufmarsches wird die Linie D in beiden Fahrtrichtungen zwischen Schwarzenbergplatz und Börse über den Franz-Josefs-Kai umgeleitet. Die Linie 1 Fährt nur zwischen Stefan-Fadinger-Platz und Oper, Karlsplatz, bzw. Börse und Prater, Hauptallee. Die Linie 2 fährt nur zwischen Dornbach und Ring, Volkstheater, bzw. Schwedenplatz und Friedrich-Engels-Platz. Die Linie 71 fährt nur zwischen Zentralfriedhof und Schwarzenbergplatz. Der Betrieb der Vienna-Ring-Tram ist bis ca. 13:00 Uhr eingestellt.

Man erkläre mir, warum die Linie 1 nicht über den Ostring umgeleitet werden kann, sondern geteilt geführt werden muss, während der D-Wagen sehr wohl über Ostring und Kai fahren kann. :ugvm:

Ist nicht vorgesehen, dass der 4/10. Bezirk über die Wiedner Hauptstraße spaziert? So kann man auf beiden Teilen leichter den Intervall aufrecht halten, als wenn man dann die Linie 1 über die Prinz Eugen, oder die Neulingasse umzuleiten.

Ich finde es immer noch besser, dass man großräumiger absperrt, als wenn man dann noch mehr Chaos im ÖV hat.

Aber es ist halt leicht, Schweinchen zu verteilen, ohne dass man einmal nachdenkt, wieso man die Verkehrsmaßnahmen veranlasst hat.

Ausserdem bist ja du immer ein Verfechter, dass man auf der Linie 1 das U-Hakerl zur Börse fährt. Jetzt auf einmal soll es doch gehen?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #12820 am: 01. Mai 2018, 10:17:07 »
@ Klingelfee-> Da hast Du was missverstanden!
Die Linie D fährt über Stubentor U!
Warum kann dann die Linie 1 nicht Karlsplatz->Schwarzenbergplatz->Weihburggasse->Stubentor->Julius-Raab-Platz->Hintere Zollamtsstraße->... fahren??

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #12821 am: 01. Mai 2018, 10:22:48 »
Ist nicht vorgesehen, dass der 4/10. Bezirk über die Wiedner Hauptstraße spaziert? So kann man auf beiden Teilen leichter den Intervall aufrecht halten, als wenn man dann die Linie 1 über die Prinz Eugen, oder die Neulingasse umzuleiten.

Die Wiedner Hauptstraße sollte breit genug sein, dass eine kleine Hand voll Demonstranten und die Straßenbahn einander nicht in die Quere kommen. Hmmm, sind die Maiaufmärsche eigentlich ordnungsgemäß als Demonstration angemeldet?*

Ich finde es immer noch besser, dass man großräumiger absperrt, als wenn man dann noch mehr Chaos im ÖV hat.

Ich finde es besser, wenn man versucht, seine Dienstleistung so weit wie möglich normgerecht (Fahrplan!) anzubieten und nicht in voreilendem Gehorsam (hat der Disponent der Linie 1 ein dickeres Parteibuch als jener der Linie D?) Fahrgastpflanz betreibt.

Aber es ist halt leicht, Schweinchen zu verteilen, ohne dass man einmal nachdenkt, wieso man die Verkehrsmaßnahmen veranlasst hat.

Ich habe nachgedacht, aber es ist mir beim besten Willen kein nachvollziehbarer Grund eingefallen, warum eine Linie trotz freier Strecke, auf der sogar eine andere Linie fährt, gekürzt wird.

Ausserdem bist ja du immer ein Verfechter, dass man auf der Linie 1 das U-Hakerl zur Börse fährt. Jetzt auf einmal soll es doch gehen?

Nein, das U-Hakerl zur Börse ist immer größtmöglicher Unsinn. Der 1er sollte in solchen Fällen über Ostring und Urania fahren und den Kai nicht bedienen (dafür hat man ja dort den D-Wagen und in vielen Fällen der Ringsperre auch den 2er).

*) Normalerweise wird bei Fahrtbehinderungen wegen Demonstrationen nie der Zweck der Demonstration angegeben, sondern neutral "Wegen einer Demonstration ..." – hier darf aber der Zweck schon genannt werden, weil er ins Weltbild des Kombinats passt?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #12822 am: 01. Mai 2018, 11:54:38 »
Damit man später erklären kann, dass aufgrund der Massen beim Maiaufmarsch gröööößträumig umgeleitet werden musste...

*husthust*

Wau, alle Genossen auf einem Bild!   >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Hawk

• RBL-Disponent
« Antwort #12823 am: 01. Mai 2018, 12:41:51 »

*husthust*

Die werden immer weniger!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #12824 am: 01. Mai 2018, 13:07:54 »

*husthust*

Die werden immer weniger!  ;)

Lt. ZIB waren es 12.000. Schön langsam sollten die Genossen einmal munter werden und wirklich für die Bevölkerung arbeiten. Sonst brauchen wir in ein paar Jahren gar keine Gedanken bezüglich des Maiaufmarsches machen. Denn dann geht keiner mehr hin.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen