Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7524648 mal)

U4

• Obermeister
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13515 am: 04. November 2018, 09:41:47 »
Vielleicht ist er auf Urlaub gegangen  8)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #13516 am: 04. November 2018, 09:46:03 »
Vielleicht ist er auf Urlaub gegangen  8)
Ist eher im Stand und Reserve gibts keine :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #13517 am: 04. November 2018, 09:52:25 »
Oder er hat sich überarbeitet  ;) oder er findet den Schlüssel fürs Hütterl nimmer >:D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

E1-c3

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #13518 am: 04. November 2018, 11:16:27 »
Warum gibt es auf der Marienbrücke keinen Weichenposten, eine Hütte würde sogar stehen.
Gibt es! Nur beim Schottenring ward der Posten seit Tag 2 nicht mehr gesehen.
Am Schottenring gibt es schon seit Wochen wenn nicht sogar Monaten keinen Weichenposten mehr (zumindest immer wenn ich dort war, war keiner dort).

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #13519 am: 04. November 2018, 12:42:38 »
Warum gibt es auf der Marienbrücke keinen Weichenposten, eine Hütte würde sogar stehen.
Am Schottenring gibt es schon seit Wochen wenn nicht sogar Monaten keinen Weichenposten mehr (zumindest immer wenn ich dort war, war keiner dort).
Sag ich ja. Marienbrücke gibt es einen (evt. außer Wochenende?), beim Schottenring nur am ersten Tag.

E1-c3

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #13520 am: 04. November 2018, 13:13:08 »
Sag ich ja. Marienbrücke gibt es einen (evt. außer Wochenende?), beim Schottenring nur am ersten Tag.
Sorry, ich habe „seit 2 Tagen“ anstatt „seit Tag 2“ gelesen. :-\

B1 777

• Schaffner
  • **
« Antwort #13521 am: 04. November 2018, 15:54:44 »
Könnte man den 71er nicht einmal im Kreis schicken wenn ein 31er hinten stehen würde?

Schon mal daran gedacht das es diesbezüglich einen DA gibt.

Alex

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #13522 am: 04. November 2018, 22:08:20 »
Könnte man den 71er nicht einmal im Kreis schicken wenn ein 31er hinten stehen würde?

So lange, wie diese Umleitung dauert, hätte man eigentlich einen eigenen Fahrplan dafür aufstellen können und den 31er einfach dort zur gleichen Minute wie den 71er abfahren lassen (evtl. 1 Minute danach mit dem Risiko, dass sich der folgende 71er dann schon davor reinschummelt.)

normalbuerger

• Expeditor
  • **
« Antwort #13523 am: 04. November 2018, 22:48:58 »

Und?? Gibt es einen DA?

Wenn ja, was steht da drinnen?

So lange, wie diese Umleitung dauert, hätte man eigentlich einen eigenen Fahrplan dafür aufstellen können und den 31er einfach dort zur gleichen Minute wie den 71er abfahren lassen (evtl. 1 Minute danach mit dem Risiko, dass sich der folgende 71er dann schon davor reinschummelt.)

Glaube nicht dass beide Linien das gleiche Intervall haben.

T1

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #13524 am: 05. November 2018, 11:52:09 »
DeltaForce, solche Beiträge sind überflüssig :down: Wenn du mehr weißt, als du schreiben darfst: Steck es irgendwem zu und lass es schreiben oder aber lass es ganz bleiben, aber solche Ratespielchen mit "Ich weiß es, aber ihr nicht" sind einfach nur nervig.

Soweit mir bekannt (ich habe ihn weder gesehen noch vor mir liegen) gibt es einen DA, der besagt, dass grundsätzlich verfrüht weggefahren werden soll, sobald ein 31er dahinter steht (deckt sich auch mit meinen Beobachtungen). Wenn die dabei entstehende Verfrühung aber eine gewisse Minutenzahl übersteigt, soll man sich melden und dann darf man eine Ehrenrunde drehen.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #13525 am: 05. November 2018, 12:17:48 »
Soweit mir bekannt (ich habe ihn weder gesehen noch vor mir liegen) gibt es einen DA, der besagt, dass grundsätzlich verfrüht weggefahren werden soll, sobald ein 31er dahinter steht
Es steht so:
Zitat
Die Mitarbeiter der Linie 71 sind angewiesen, die Endhaltestelle beim Eintreffen eines Zuges der Linie 31 vorzeitig zu verlassen.

normalbuerger

• Expeditor
  • **
« Antwort #13526 am: 05. November 2018, 16:39:58 »
Soweit mir bekannt (ich habe ihn weder gesehen noch vor mir liegen) gibt es einen DA, der besagt, dass grundsätzlich verfrüht weggefahren werden soll, sobald ein 31er dahinter steht
Es steht so:
Zitat
Die Mitarbeiter der Linie 71 sind angewiesen, die Endhaltestelle beim Eintreffen eines Zuges der Linie 31 vorzeitig zu verlassen.

Danke für die Auflösung des Rätsels  ;D

LH

• Fahrer
« Antwort #13527 am: 05. November 2018, 16:46:59 »
Im weitesten Sinne auch eine Störung: Aktuell sind die Wiener Linien nicht telefonisch nicht / eingeschränkt erreichbar...
Mittlerweile erreicht man die WL wieder telefonisch, allerdings über die alternative Nummer 01-9003-100. Böse Zungen vermuten böse Buben als Ursache...

Das Problem besteht nach wie vor, wer ein Anrufsammeltaxi bestellen will sollte sich zurzeit telefonisch an die jeweiligen Subunternehmer wenden.

Franzi5

• Fahrgast
  • *
« Antwort #13528 am: 05. November 2018, 17:15:58 »
Es steht so:
Zitat

Danke für die Auflösung des Rätsels  ;D

.... was aber in 8 von 10 aufeinandertreffen ned funktioniert ....

Sollwertgeber

• Global Moderator
  • Fahrgast
« Antwort #13529 am: 05. November 2018, 18:01:55 »
Drei Postings entfernt, die nichts Inhaltliches zum Thread beitragen.