Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 2859823 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 10260
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13590 am: 27. November 2018, 16:38:46 »
13.16-13.36 Wegen eines Rettungseinsatzes im Bereich Albertgasse fährt die Linie 33 derzeit nur zwischen Friedrich-Engels-Platz und Zimmermannplatz. Die Züge der Linie 5 fahren nur zwischen Westbahnhof und Josefstädter Straße sowie zwischen Zimmermannplatz und Praterstern. Wir ersuchen auf die Linien U6, 43, 40, 41 auszuweichen.

Im Zuge dieser Störung wurden zumindest 4068+1456/5 und 109/33 über die Strecke der Linie 2 umgeleitet.

Auch klar, denn sonst wäre auch noch die Linie 2 an der Weiterfahrt behindert.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hauptbahnhof

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1651
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13591 am: 27. November 2018, 18:24:09 »
Danke @Kanitzgasse für diese wirklich außergewöhnlichen Fotos.

Elin Lohner

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1165
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13592 am: 30. November 2018, 16:27:40 »
Und wieder ein ULF in der Werkstatt. :fp:

Tür geöffnet, da knallte Bim gegen Müllabfuhr

Ein unachtsamer Moment hat in Wien-Penzing zu einem Unfall mit großem Sachschaden und einem Leichtverletzten geführt.

Am Freitagmorgen ist eine Straßenbahngarnitur der Linie 49 auf der Hütteldorfer Straße mit einem Fahrzeug der MA48 kollidiert. [...]

Deren Fahrer ließ sofort ein Warnsignal ertönen, der Bremsweg der Straßenbahn war aber zu groß: Die rechte Front der Garnitur wurde schwer beschädigt, Glasscherben splitterten über die Fahrbahn.


Mehr gibt es bei der Quelle des Textes zu Lesen.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

t12700

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4573
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13593 am: 30. November 2018, 16:32:32 »
Es wäre natürlich nicht falsch, sich einem MA48 Fahrzeug mit entsprechendem Tempo zu nähern.

LG t12700
Auf dass uns die E1 noch lange erhalten bleiben; hoffentlich auch am 49er

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7518
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13594 am: 30. November 2018, 16:49:37 »
Und wieder ein ULF in der Werkstatt. :fp:
Großer Sachschaden halte ich für eine Übertreibung. Es sind halt Scheiben zu Bruch gegangen, die lassen sich aber ziemlich schnell und unproblematisch ersetzen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 31619
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13595 am: 30. November 2018, 17:05:41 »
Bravo, Schrammel!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5782
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13596 am: 30. November 2018, 17:35:45 »
Es wäre natürlich nicht falsch, sich einem MA48 Fahrzeug mit entsprechendem Tempo zu nähern.
Entschuldige bitte, aber vor dem Öffnen einer Autotüre hat sich die Person zu überzeugen, dass dies gefahrlos möglich ist. Das „gehört“ ganz allein dem MA48-Fahrer (außer der ULF-Fahrer hat nicht sofort gebremst).
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

t12700

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4573
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13597 am: 30. November 2018, 18:32:34 »
Es wäre natürlich nicht falsch, sich einem MA48 Fahrzeug mit entsprechendem Tempo zu nähern.
Entschuldige bitte, aber vor dem Öffnen einer Autotüre hat sich die Person zu überzeugen, dass dies gefahrlos möglich ist. Das „gehört“ ganz allein dem MA48-Fahrer (außer der ULF-Fahrer hat nicht sofort gebremst).
Das stimmt schon, aber bei MA48-Fahrzeugen ist dennoch zusätzliche Vorsicht geboten, Stichwort vorausschauendes Fahren! ;)

LG t12700
Auf dass uns die E1 noch lange erhalten bleiben; hoffentlich auch am 49er

Katana

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 547
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13598 am: 30. November 2018, 19:08:20 »
Gerade von einem professionellen Autofahrer sollte man das vor- und umsichtige Türöffnen erwarten dürfen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15180
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13599 am: 30. November 2018, 21:09:35 »
Bravo, Schrammel!
Woher hätte der 49er-Fahrer wissen sollen, dass der Schrammel zur MA48 gewechselt hat!  ???   ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Kanitzgasse

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1170
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13600 am: 03. Dezember 2018, 17:15:27 »
Seit 16.12 Uhr Linie 44 nur Schottentor – Johann-Nepomuk-Berger-Platz.
Tödlicher VU abbiegender Lkw mit Fußgängerin Ecke Wattgasse/Ottakringer Straße.

Edit: VA 17.46 Uhr. Einige Minuten davor fuhren die Richtung Schottentor eingeschlossenen 78/44 und 116/44 – vom Funkwagen eskortiert – rückwärts von der Wattgasse über die Paltaufgasse auf die Thaliastraße. Dort ging es für sie weiter auf der Strecke der Linie 46 stadteinwärts.

Zu dem Unfall: https://m.heute.at/oesterreich/wien/story/44659930

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2572
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13601 am: 05. Dezember 2018, 12:49:19 »
Gleisschaden Franzensbrücke - O fährt nur bis Matthäusgasse.

sg2001

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 70
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13602 am: 05. Dezember 2018, 14:43:52 »
Gleisschaden Franzensbrücke - O fährt nur bis Matthäusgasse.

Das hat sich schon abgezeichnet - einige Fahrer hatten diese Woche beim Drüberfahren schon das Gefühl, neben dem Gleis zu stehen...

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5770
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13603 am: 05. Dezember 2018, 18:09:38 »
Derzeit stehen die Züge der Kurse 60-58 und 62-09 wegen fehlendem Personal in der Halle...

t12700

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4573
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13604 am: 05. Dezember 2018, 18:20:08 »
Gestern fuhren deshalb 49-04 und 49-60 in der Früh gar nicht aus. Den Kurs von 49-04 übernahm der 4542/49-05, auf dessen Kurs dann ein Tauschzug reinkam...

LG t12700
Auf dass uns die E1 noch lange erhalten bleiben; hoffentlich auch am 49er