Ich weiß nicht, ob dir aufgefallen ist, dass das RBL sich am bzw. ab dem Nachmittag verabschiedet hat (wie immer ).
Ganz verabschiedet hat es sich nicht, aber es hat nur mehr Generalinformation verbreitet. Wenigstens nicht mit dem monotonen "Fahrplanaushang beachten", sondern diesmal kontextsensitiv, wonach es durch den Wintereinbruch auf allen Linien zu unregelmäßigen Zugsfolgen etc. kommt!
Auch nicht gleich... um 16:47 laut öffentlicher Uhr waren die Displays am Schottentor schlicht komplett finster (etwa zwei Stunden vorher haben sie noch Phantasiezeiten angezeigt, ich vermute nur den nächsten Niederflurkurs, alle dazwischenliegenden Hochflurer ignorierend). Um kurz nach 18 Uhr gab es dann schon
***WETTERBEDINGT***
kommt es derzeit auf fast allen usw. (zweite Zeile Lauftext)
Mindestens so sehr kritisieren wie das RBL an sich würde ich, daß offensichtlich teilweise das RBL an sich so gut funktioniert wie es eben kann, aber die Haltestellenrechner (oder irgendeine andere Instanz dazwischen) nur Unfug an die DFI-Anzeiger liefern!
Baron hat ja auch letztens den Prozeß nach einem Absturz beschrieben und wie lange es dauern sollte bis wieder Zeiten angezeigt werden. Gut und schön, aber wie kommen dann die oft wüsten Phantasiezeiten zustande? Lauter U-Boote? Oder doch einfach ein komplett spinnendes Graffl?