Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7480471 mal)

Kanitzgasse

• RBL-Disponent
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14130 am: 12. Mai 2019, 10:02:17 »
Die Fahrgastinformation in den Haltestellen Litfaßstraße und Molitorgasse:

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #14131 am: 12. Mai 2019, 10:22:30 »
Ein kleiner Kritikpunkt:
Besser wäre gewesen: "Sie können auf die Linie 18 Richtung Schlachthausgasse und die U3 ausweichen."
Eine kleine Skizze hätte auch nicht geschadet.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #14132 am: 12. Mai 2019, 10:28:10 »
Ein kleiner Kritikpunkt:
Besser wäre gewesen: "Sie können auf die Linie 18 Richtung Schlachthausgasse und die U3 ausweichen."
Eine kleine Skizze hätte auch nicht geschadet.

Das ist wieder einmal Raunzen auf höchsten Niveau.

Denn wieso sollen die Fahrgäste unbedingt auf die Schlachthausgasse ausweichen. Vielleicht sind die Fahrgäste Richtung Burggasse besser dran?

Und Skizze? Wie groß soll die Skizze sein. Du darfst nicht vergessen, dass es am Wochenende keine Mitarbeiter für detailierte Erstellung von Avisotafel vorhanden sind. Diese Tafeln werden von der Leitstelle neben dem Tagesgeschäft erstellt. Und gerade bei solchen Störungen glaube ich kaum, dass diese die Zeit haben, detaillierte Aviso zu erstellen. Da ist es mMn wesentlich wichtiger, das diese Hinweise ausgehängt werde, als dass sie bis ins kleinste Detail durchgestaltet sind.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #14133 am: 12. Mai 2019, 10:43:03 »
Das ist wieder einmal Raunzen auf höchsten Niveau.

Denn wieso sollen die Fahrgäste unbedingt auf die Schlachthausgasse ausweichen. Vielleicht sind die Fahrgäste Richtung Burggasse besser dran?

Und Skizze? Wie groß soll die Skizze sein. Du darfst nicht vergessen, dass es am Wochenende keine Mitarbeiter für detailierte Erstellung von Avisotafel vorhanden sind. Diese Tafeln werden von der Leitstelle neben dem Tagesgeschäft erstellt. Und gerade bei solchen Störungen glaube ich kaum, dass diese die Zeit haben, detaillierte Aviso zu erstellen. Da ist es mMn wesentlich wichtiger, das diese Hinweise ausgehängt werde, als dass sie bis ins kleinste Detail durchgestaltet sind.
Ich schrieb ja "kleiner Kritikpunkt". Vielleicht ist dieses Aviso deshalb so fehlerfrei, weil die zuständigen Mitarbeiter nicht anwesend waren.  >:D
18 und 6 ist ein Riesen-Umweg, der wahrscheinlich nur für wenige interessant ist. Die S7 wäre die schnellste Verbindung, wenn man das Glück hat, zur richtigen Zeit dort zu sein.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

WVB

• Zugführer
  • *
« Antwort #14134 am: 12. Mai 2019, 10:46:33 »
Das wäre dann aber in der Simmeringer Hauptstraße stadteinwärts fehl am Platz. So gesehen passt das schon mit der reine Angabe der Linien.

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #14135 am: 12. Mai 2019, 10:56:53 »
Die Störung auf der Linie 71 bleibt bis "voraussichtlich" (zumindest) bis Betriebsschluss aufrecht
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #14136 am: 12. Mai 2019, 11:20:25 »
Die Fahrgastinformation in den Haltestellen Litfaßstraße und Molitorgasse:

Und was ist mit den Haltestellen Zippererstraße und Hauffgasse, die ebenfalls nicht eingehalten werden können? Das ist nicht Jammern auf hohem Niveau, hier sind schlicht 50 % (!) der betroffenen Haltestellen vergessen worden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Autobusfan

• Fahrer
« Antwort #14137 am: 12. Mai 2019, 11:55:13 »
Vielleicht ist dieses Aviso deshalb so fehlerfrei, weil die zuständigen Mitarbeiter nicht anwesend waren.  >:D
Fehlerfrei? Ich find zwei: "Ist" (groß statt klein), "EnkplatzU" (fehlendes Leerzeichen)
S-Bahn-Logo für St. Marx wär auch nett gewesen; wenn man es nicht findet, hätt ich der Konsequenz halber S und U komplett weggelassen. Aber Letzteres ist jetzt wirklich i-Tüpfelchen-Reiterei von mir.

Alex

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #14138 am: 12. Mai 2019, 12:42:50 »
Vielleicht ist dieses Aviso deshalb so fehlerfrei, weil die zuständigen Mitarbeiter nicht anwesend waren.  >:D
Fehlerfrei? Ich find zwei: "Ist" (groß statt klein), "EnkplatzU" (fehlendes Leerzeichen)
S-Bahn-Logo für St. Marx wär auch nett gewesen; wenn man es nicht findet, hätt ich der Konsequenz halber S und U komplett weggelassen. Aber Letzteres ist jetzt wirklich i-Tüpfelchen-Reiterei von mir.

Fehler gehören zum Markenzeichnen.
Für die Kinder gab es am Tramwaytag einen U-Bahn-Plan zum Anmalen (Stand U2 bis Aspernstraße und U1 bis Reumannplatz).
Darauf ist eine Haltestelle "Stadtlau" (sic!) zu finden.

Autobusfan

• Fahrer
« Antwort #14139 am: 12. Mai 2019, 15:10:31 »
Die Kinder merken das nicht. Da kann man Restbestände nutzen. >:D

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #14140 am: 12. Mai 2019, 17:06:13 »
Die Störung auf der Linie 71(und geänderte Route N71) bleibt bis "voraussichtlich" (zumindest) 13.5. aufrecht (laut f59)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

Rodauner

• Gast
« Antwort #14141 am: 12. Mai 2019, 20:10:17 »
Für die Kinder gab es am Tramwaytag einen U-Bahn-Plan zum Anmalen (Stand U2 bis Aspernstraße und U1 bis Reumannplatz).

Nicht genügend für das Verkehrskombinat.

E1-4774

• Zugführer
  • *
« Antwort #14142 am: 12. Mai 2019, 22:38:06 »

Nicht genügend für das Verkehrskombinat.

Deine Sorgen möcht ich haben...

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #14143 am: 13. Mai 2019, 07:24:00 »
 :up: :up:
Dem schließe ich mich an
Als ob wir keine anderen Sorgen hätten  :fp:

4808

• Fahrer
  • Präferierte Typen E1/E2/4020
« Antwort #14144 am: 13. Mai 2019, 08:14:14 »
Ist die Störung noch aufrecht? F59 enthält keine Information und beim itip ist der rote Störungs Text drinnen und sogenannte Fahrplan Daten. Es steht zumindest nicht keine Abfahrten gefunden. Deswegen frage ich.
Liebe Grüße, 4808
Carpe diem!