Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5328193 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14850 am: 21. Januar 2020, 12:10:30 »
Ober Augartenstraße!

Für den Einsatz braucht es nur einen Polizist, der zweite könnte bei der (und jetzt richtig) Oberen Donaustraße den MIV auf den Gleiskörper schicken, dann könnten die Einsatzfahrzeuge in der Fahrspur stehen.

Der Vorfall war in der Unteren Augartenstraße. Sorry, mein Fehler.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14851 am: 22. Januar 2020, 06:47:04 »
Seit 05:06 Wasserrohrbruch Linzer Straße, Reinlgasse
Linie 10-> geteilt Dornbach<->Breitensee S bzw. RDH<->Unter St. Veit
Linie 52-> Westbahnhof SU<->Hietzing U

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14852 am: 27. Januar 2020, 17:10:36 »
Kann jemand dem netten Kollegen wieder einmal sagen wie man den Joachimsthalerplatz schreibt  :fp: DANKE

Zitat
46 : Schadhaftes Fahrzeug  Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Haltestellenbereich Joachimstahlerplatz ist die Linie 46 in Fahrtrichtung Ring, Volkstheater an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 17:30 Uhr! 
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14853 am: 27. Januar 2020, 19:51:37 »
Ich poste es einmal hier:

Am Matzleinsdorfer Platz ist derzeit die Anlage 2 ("normale" Bim-Signale, nicht Ustrab-Anlage) in Betrieb. Ein 6er wartet in FR Burggasse auf seine Freiphase. Als er sie bekommt und sich in Bewegung setzt, kommt ihm plötzlich ein 1er FR Stefan-Fadinger-Platz entgegen. Der 6er hat zum Glück noch bremsen können. Ob der 1er ebenfalls eine Freiphase hatte oder nicht, kann ich nicht sagen.

Schaltkurbel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
  • Linie F 9.März 1907-13.Februar 1960
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14854 am: 27. Januar 2020, 20:34:49 »
Ich poste es einmal hier:

Am Matzleinsdorfer Platz ist derzeit die Anlage 2 ("normale" Bim-Signale, nicht Ustrab-Anlage) in Betrieb. Ein 6er wartet in FR Burggasse auf seine Freiphase. Als er sie bekommt und sich in Bewegung setzt, kommt ihm plötzlich ein 1er FR Stefan-Fadinger-Platz entgegen. Der 6er hat zum Glück noch bremsen können. Ob der 1er ebenfalls eine Freiphase hatte oder nicht, kann ich nicht sagen.
Unmöglich ist nichts 8)
Sollte jemand einen Tipp- oder Rechtschreibfehler finden darf er diesen behalten!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14855 am: 27. Januar 2020, 20:41:51 »
Ich poste es einmal hier:

Am Matzleinsdorfer Platz ist derzeit die Anlage 2 ("normale" Bim-Signale, nicht Ustrab-Anlage) in Betrieb. Ein 6er wartet in FR Burggasse auf seine Freiphase. Als er sie bekommt und sich in Bewegung setzt, kommt ihm plötzlich ein 1er FR Stefan-Fadinger-Platz entgegen. Der 6er hat zum Glück noch bremsen können. Ob der 1er ebenfalls eine Freiphase hatte oder nicht, kann ich nicht sagen.
Genau für solche Fälle gibt es Spiegel im Gleisdreieck. ::)

S. Böck

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 213
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14856 am: 27. Januar 2020, 20:50:00 »
Kann jemand dem netten Kollegen wieder einmal sagen wie man den Joachimsthalerplatz schreibt  :fp: DANKE

Zitat
46 : Schadhaftes Fahrzeug  Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Haltestellenbereich Joachimstahlerplatz ist die Linie 46 in Fahrtrichtung Ring, Volkstheater an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 17:30 Uhr! 

Gott sei Dank muss das der Schlossergehilfe nicht mehr mit ansehen... :-\
https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Joachimsthalerplatz

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14857 am: 30. Januar 2020, 21:28:37 »
Vor ca 45min. gab's eine Entgleisung in HLS!
Näheres ist mir leider (noch) nicht bekannt

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14858 am: 31. Januar 2020, 12:21:10 »
Ich beobachte in der letzten Zeit die Meldungen von f59. Und es häufen sich eigentlich immer wieder die Fahrtbehinderten Meldungen im 19.Bezirk. Sind dort die größeren Autos "unterwegs" oder sind die Leute dort zu ***** um richtig einzuparken, oder ist den Leuten dort die Bim so egal, dass sie immer im Weg stehen müssen  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2820
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14859 am: 31. Januar 2020, 12:36:44 »
Ich beobachte in der letzten Zeit die Meldungen von f59. Und es häufen sich eigentlich immer wieder die Fahrtbehinderten Meldungen im 19.Bezirk. Sind dort die größeren Autos "unterwegs" oder sind die Leute dort zu ***** um richtig einzuparken, oder ist den Leuten dort die Bim so egal, dass sie immer im Weg stehen müssen  :fp:

Naja, entlang der Währinger Straße, der Kreuzgasse und der Blindengasse wurden ja auch etliche Parkplätze aufgelassen! In Döbling dagegen so gut wie gar nicht. Selbst die neuerrichtete Haltestelle Gatterburggasse stadteinwärts wurde unter der Maxime Parkplätze zu erhalten errichtet. Ein überfahrbares Haltestellenkap an der Stelle hätte problemlos eine Doppelhaltestelle und bequemes Umsteigen vom 38er zum 10A oder zum 35A ermöglicht (so wie vor dem Umbau!), aber da hätte man ja weniger Parkplätze gehabt. Jetzt geht sich (glaube ich???) nicht ein Mal ein zeitgleicher Umstieg vom 10A in den 35A aus.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14860 am: 31. Januar 2020, 13:45:32 »
Ich beobachte in der letzten Zeit die Meldungen von f59. Und es häufen sich eigentlich immer wieder die Fahrtbehinderten Meldungen im 19.Bezirk. Sind dort die größeren Autos "unterwegs" oder sind die Leute dort zu ***** um richtig einzuparken, oder ist den Leuten dort die Bim so egal, dass sie immer im Weg stehen müssen  :fp:

Naja, entlang der Währinger Straße, der Kreuzgasse und der Blindengasse wurden ja auch etliche Parkplätze aufgelassen! In Döbling dagegen so gut wie gar nicht. Selbst die neuerrichtete Haltestelle Gatterburggasse stadteinwärts wurde unter der Maxime Parkplätze zu erhalten errichtet. Ein überfahrbares Haltestellenkap an der Stelle hätte problemlos eine Doppelhaltestelle und bequemes Umsteigen vom 38er zum 10A oder zum 35A ermöglicht (so wie vor dem Umbau!), aber da hätte man ja weniger Parkplätze gehabt. Jetzt geht sich (glaube ich???) nicht ein Mal ein zeitgleicher Umstieg vom 10A in den 35A aus.

Dieses Thema hatten wir schon einmal. Ich glaube nicht, dass du bei der Haltestelle vom oder zum 35A umsteigen könntest, da die Linie 38/10A und die Linie 35A von 2 verschiedenen Seiten kommen. Sprich die eine Seite kommt und es stellen sich dann die Autofahrer hinter den Öffis an und somit kann die Linie von der anderen Seite kommend gar nicht mehr in die Doppelhaltestelle einfahren, weil eben die 2. Haltestelle durch den MIV verstellt ist. Und schaltungstechnisch kannst du eventuell noch dafür sorgen, dass hinter der Linie 38/10A kein MIV mehr nachfahren kann, du kannst aber nicht gewährleisten, dass dann die Linie 35A gleich als Erster an der Ampel steht und auf die Freiphase wartet. Ebenso kannst aber auch nicht verhindern, dass hinter der Linie 35A noch 1-2 MIV-Fahrzeuge mit abbiegen und somit kann dann erst wieder dem 10A, bzw 38 aufschließen und ebenfalls den Fahrgastwechsel durchführen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14861 am: 31. Januar 2020, 16:37:08 »
Vor ca 45min. gab's eine Entgleisung in HLS!
Näheres ist mir leider (noch) nicht bekannt
Betroffener Zug war 673 und vergangene Nacht ist 604 bei einer Werkstattfahrt in FLOR entgleist!
Das waren die Entgleisungen 2 und 3 im Jahr 2020 

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14862 am: 31. Januar 2020, 17:46:27 »
Vor ca 45min. gab's eine Entgleisung in HLS!
Näheres ist mir leider (noch) nicht bekannt
Betroffener Zug war 673 und vergangene Nacht ist 604 bei einer Werkstattfahrt in FLOR entgleist!
Das waren die Entgleisungen 2 und 3 im Jahr 2020 
Und was waren die Ursachen? Abgenudelte Weichen?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14863 am: 31. Januar 2020, 19:04:00 »
Und wann/wo war Entgleisung Nr. 1?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14864 am: 31. Januar 2020, 19:06:45 »
Und wann/wo war Entgleisung Nr. 1?
Anfang Jänner in SPEIS