Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7514599 mal)

HLS

• Referatsleiter
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1455 am: 07. Februar 2012, 11:19:09 »
Vielleicht läßt sich die Verzweigungsweiche 9/43 nicht mehr stellen und ist eben in der Position fürn 9er.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #1456 am: 07. Februar 2012, 11:22:21 »
Zitat
Wiener Linien
Staus, witterungsbedingte Unfälle, hängengebliebene PKW & LKW, aber auch Falschparker sorgen teilweise für Verzögerungen und unregelmäßige Intervalle
Alles Unsinn, es sind fast ausschließlich die verlegten Weichen!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

TH

• Gast
« Antwort #1457 am: 07. Februar 2012, 11:24:25 »
Zitat
Wiener Linien
Staus, witterungsbedingte Unfälle, hängengebliebene PKW & LKW, aber auch Falschparker sorgen teilweise für Verzögerungen und unregelmäßige Intervalle

Falsch: ausschließlich die defekten Weichenheizungen.  8)

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1458 am: 07. Februar 2012, 11:30:42 »
Zitat
Wiener Linien

Am 43er FR I gibts mindestens drei defekte Weichenheizungen. Langegasse#Alser Straße (Vereinigungsweiche) und zwei vorm Bhf.Hls (ULF einzieher Weiche & E1 einschub Weiche).
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #1459 am: 07. Februar 2012, 11:30:52 »
Ich hab ja nichts darüber gesagt, warum die Weichen verlegt sind... 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1460 am: 07. Februar 2012, 12:19:05 »
Also wenn ich euch jetzt allein die gemeldeten Störungen seit in der Früh auflisten würde...

Die meisten Störungen, die ich heute gesehen habe, waren Eigenverschulden unseres weltbesten Verkehrsbetriebs! :down: Die Fahrgastinformation war sowieso wieder mal unter jeder Kritik. Die Dauerdurchsage, dass es auf allen Linien zu blabla usw. kommt, nützt eh niemandem. Das sieht man eh gleich, wenn man zur Haltestelle kommt. Gut, dass wenigstens die Minuten, die eh nicht gestimmt haben, ausgeblendet wurden. Besonders schlimm war's bei der Spitalgasse am 5er, da fuhr in FR Praterstern über eine halbe Stunde kein Zug, wo auch immer die sich versteckt hielten...

Und dann noch, was ich selbst gesehen habe:
- 43er über Kreuzgasse zum Schottentor
- 2er über 5er zum FEP
- Mehrere 5er und 33er zum Schottentor, teilweise einfach selbst gekürzt, weil das Zentralexpedit völlig überfordert ist (was aber zum größten Teil an der Struktur, nicht an den einzelnen Mitarbeitern liegt)

usw. usf.

Dafür immerhin ein einziger LH unterwegs 8)

Fotos folgen 8)

Übrigens etwas OT hier: Die U6-Bahnsteige sind heute lebensgefährlich. An meinen Schuhen liegt es eher nicht, die haben ein deutliches Profil, aber es ist so verdammt rutschig auf den Fliesen...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1461 am: 07. Februar 2012, 12:57:22 »
Also wenn ich euch jetzt allein die gemeldeten Störungen seit in der Früh auflisten würde...

Und dann noch, was ich selbst gesehen habe:
- 43er über Kreuzgasse zum Schottentor
- 2er über 5er zum FEP
- Mehrere 5er und 33er zum Schottentor, teilweise einfach selbst gekürzt, weil das Zentralexpedit völlig überfordert ist (was aber zum größten Teil an der Struktur, nicht an den einzelnen Mitarbeitern liegt)

usw. usf.

Nicht die Mitarbeiter des Zentralexpedit ist überfordert, sondern der Funkanlage. Denn wenn ich nur 5 Kanäle zur Verfügung habe, dann dauert es einmal einige Zeit, wenn 20 und mehr fahrer gleichzeitig anfunken. Noch dazu, wenn du dann Fahrer hast, die wiel sich der Disponent nicht gleich meldet, mehrmals auf die Funkanmeldetaste drückt
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

TH

• Gast
« Antwort #1462 am: 07. Februar 2012, 13:00:42 »

Nicht die Mitarbeiter des Zentralexpedit ist überfordert, sondern der Funkanlage. Denn wenn ich nur 5 Kanäle zur Verfügung habe, dann dauert es einmal einige Zeit, wenn 20 und mehr fahrer gleichzeitig anfunken. Noch dazu, wenn du dann Fahrer hast, die wiel sich der Disponent nicht gleich meldet, mehrmals auf die Funkanmeldetaste drückt

:up:
Veraltetes System und teilweise dummes Fahrpersonal. (mangelnde Schulung)

Update : 5 Kanäle  INKL  U-Bahn.  8)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1463 am: 07. Februar 2012, 13:03:05 »
Nicht die Mitarbeiter des Zentralexpedit ist überfordert, sondern der Funkanlage.
Hab ich ja geschrieben, dass es nicht an den einzelnen Mitarbeitern liegt, sondern an der Struktur bzw. dem System.

Linie 38

• Zugführer
  • *
« Antwort #1464 am: 07. Februar 2012, 13:05:55 »
Zitat
Wiener Linien

Daneben gab es übrigens u.a. folgende Meisterleistung: ein Rüstwagen hat zwei 42er an der Weiterfahrt gehindert. Sofern er selbst nicht eingegangen war, hätte er neben den Gleisen genug Platz zum Parken gehabt ...

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1465 am: 07. Februar 2012, 13:33:45 »
Ein paar Bilder vom heutigen Vormittag...

Wattman

• Gast
« Antwort #1466 am: 07. Februar 2012, 13:44:30 »
Daneben gab es übrigens u.a. folgende Meisterleistung: ein Rüstwagen hat zwei 42er an der Weiterfahrt gehindert. Sofern er selbst nicht eingegangen war, hätte er neben den Gleisen genug Platz zum Parken gehabt ...

Vielleicht musste der erst eine Arbeit fertigstellen (Fahrleitung, Weiche etc.), damit die 42er vorbei konnten?
–––––––––––––––
@ Vorposting von 13er:

Bäähhh, so schöne Schneefotos und ich muss statt fotografieren im Bureau sitzen und mich mit SAP ärgern ... :( :( :( :down: :down: :down:

TH

• Gast
« Antwort #1467 am: 07. Februar 2012, 13:50:53 »
Derzeit kein Fahrstrom im Bereich Altes Landgut. Li 67 nur bis Reumannplatz.

Update: Verkehrsaufnahme 14.20

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1468 am: 07. Februar 2012, 14:30:54 »
Hach sind das schöne Bilder.  :up: :up: :up:
"Grüß Gott"

TH

• Gast
« Antwort #1469 am: 07. Februar 2012, 14:49:56 »
Derzeit kein Betrieb zwischen Aspern und Floridsdorf.... Linie 26 kein Saft.