Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7487387 mal)

HLS

• Referatsleiter
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1740 am: 01. März 2012, 23:05:57 »
ULK klingt irgendwie nach ULF - Ultra-Low Kando oder Unser Liebes Fahrzeug? ;)

Derzeit Rettungseinsatz Schottentor: 37+38 Sigi, 40-42 GTL.
Wos? Also ich war am 42er und habe weder ein Funkspruch gehört noch wurde ich irgendwo kurz geschickt.
Also was/wo & wann auch immer das war es war nicht wärend meines Dienstes. Und zu dem beschriebenen Zeitpunkt war ich definitiv am Zug.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

nexidus

• Gast
« Antwort #1741 am: 01. März 2012, 23:07:46 »
VU mit Personenschaden am Quellenplatz heute um 15:30. Störungsende bis 16:00.
Da der Rettungswagen zwecks Platzmangels und nähe zum Patienten nicht wo anders hin konnte, blockierte dieser die Linien 6 Richtung Burggasse und 67 Richtung Otto Probst Platz.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1742 am: 01. März 2012, 23:12:11 »
Wos? Also ich war am 42er und habe weder ein Funkspruch gehört noch wurde ich irgendwo kurz geschickt.
Also was/wo & wann auch immer das war es war nicht wärend meines Dienstes. Und zu dem beschriebenen Zeitpunkt war ich definitiv am Zug.
Entschuldigung, das war schon in der Früh so um halb 8. Ich hab Anfang und Ende vertauscht, entfernt wurde die Störungsmeldung nämlich erst um 15:25 (kommt derzeit häufig vor, dass Meldungen stundenlang offenbleiben). Muss also doch genauer lesen *brilleputz* ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1743 am: 01. März 2012, 23:24:07 »
Entschuldigung, das war schon in der Früh so um halb 8. Ich hab Anfang und Ende vertauscht, entfernt wurde die Störungsmeldung nämlich erst um 15:25 (kommt derzeit häufig vor, dass Meldungen stundenlang offenbleiben). Muss also doch genauer lesen *brilleputz* ;)
Morgen ist sicher möglich einen "Oldi" zu putzen da darfst dir gern, nachdem die Züge sauber sind, den Fetzen ausborgen zum Brille putzen. ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

schaffnerlos

• Obermeister
  • *
« Antwort #1744 am: 02. März 2012, 09:20:17 »
...Quellenplatz...Rettungswagen zwecks Platzmangels...blockierte...Linien 6 Richtung Burggasse und 67 Richtung Otto Probst Platz.

So beengt finde ich den Quellenplatz eigentlich nicht, dass man einen Rettungswagen nicht auch woanders aufstellen könnte. O Gott, dann würde ja der MIV blockiert werden.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1745 am: 02. März 2012, 12:19:05 »

So beengt finde ich den Quellenplatz eigentlich nicht, dass man einen Rettungswagen nicht auch woanders aufstellen könnte. O Gott, dann würde ja der MIV blockiert werden.
Die Rettung ist in solchen Fällen häufig ein "Problem" und die Lenker sind oft recht stur. Am besten verhält sich hier die Feuerwehr, die versuchen eigentich immer die Öffis nicht zu behindern (soweit es halt geht). Die Polizei liegt da irgendwo in der Mitte.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

kmh

• Fahrer
« Antwort #1746 am: 02. März 2012, 12:36:08 »
Ich erinnere mich an ein am Verbindungsgleis Bellaria-äußerer Ring abgestelltes Polizeimotorrad, dessen Betreiber 20 Meter weiter beim Zebrastreifen den Verkehr beobachtete. Bimmeln löste bei ihm keine Reaktion aus. Erst eine mündliche Intervention meinerseits veranlasste ihn, kopfschüttelnd (!) das Gleis zu räumen.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1747 am: 02. März 2012, 13:41:58 »
Ich erinnere mich an ein am Verbindungsgleis Bellaria-äußerer Ring abgestelltes Polizeimotorrad, dessen Betreiber 20 Meter weiter beim Zebrastreifen den Verkehr beobachtete. Bimmeln löste bei ihm keine Reaktion aus. Erst eine mündliche Intervention meinerseits veranlasste ihn, kopfschüttelnd (!) das Gleis zu räumen.
Was du dir auch erlaubst ist ja unerhört  ;D diesen gestreßten und schwer beschäftigten Polizisten mit seinem SUV-Moped einfach so vertreiben ist wirklich zum Kopfschütteln. ;D
"Grüß Gott"

nexidus

• Gast
« Antwort #1748 am: 03. März 2012, 08:05:40 »
Dort wo der Unfall sich ereignete, war wirklich niergendwo anders ein vernünftiger Platz. Ich war dort, ich habs gesehen.
Und ehrlichgesagt, ich kann mir schwer vorstellen das sich ein Fahrer eines Einsatzfahrzeuges überlegt, wen er da jetzt blockiert, das ist dem, denke ich, herzlichst egal.

Aber das von dir angesprochene Motorrad ist aber wirklich nicht notwendig gewesen.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1749 am: 03. März 2012, 14:19:06 »

Und ehrlichgesagt, ich kann mir schwer vorstellen das sich ein Fahrer eines Einsatzfahrzeuges überlegt, wen er da jetzt blockiert, das ist dem, denke ich, herzlichst egal.
Manchen ist es egal, die meisten bemühen sich. Uns Schauen und denken sollte auch für Lenker von Einsatzfahrzeugen möglich sein (obwohl manche gern das Gegenteil beweisen)!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1750 am: 03. März 2012, 17:41:31 »
Heute in der Früh so gegen halb 6 Falschparker am 37 FR Schottentor.
Am Nachmittag 15.10-15.25Uhr Polizeieinsatz am Aumannplatz die Züge der Linien 40 & 41 fuhren in FR Gersthof über 42 & 9, Stadteinwärts normale Linienführung.
"Grüß Gott"

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1751 am: 04. März 2012, 01:33:45 »
Heute von ca. 21:15 bis 22 Uhr: Schadhafte Badner Bahn. Das Foto hat mir ein Freund zukommen lassen:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Umleitungen wie üblich: Der 1er fuhr über D - 18, der 62er zum Südbahnhof und die WLB zur Wolfganggasse.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

invisible

• RBL-Disponent
« Antwort #1752 am: 04. März 2012, 15:18:27 »

Manchen ist es egal, die meisten bemühen sich. Uns Schauen und denken sollte auch für Lenker von Einsatzfahrzeugen möglich sein (obwohl manche gern das Gegenteil beweisen)!  ;)

Denken gut und schön, aber wenn es sich wirklich um einen Notfall handelt dann hat halt alles andere dahinter zurückzustehen; oberste Priorität hat die Versorgung von erkrankten/verletzten Personen. Oft ist ja der Fahrer selbst auch Sani, dann wird er verständlicherweise auch zuerst mal das Wohl des Patienten im Kopf haben - wäre mir persönlich auch lieber wenn ich mal einen Unfall habe...
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

TH

• Gast
« Antwort #1753 am: 04. März 2012, 15:26:58 »

Denken gut und schön, aber wenn es sich wirklich um einen Notfall handelt dann hat halt alles andere dahinter zurückzustehen; oberste Priorität hat die Versorgung von erkrankten/verletzten Personen. Oft ist ja der Fahrer selbst auch Sani, dann wird er verständlicherweise auch zuerst mal das Wohl des Patienten im Kopf haben - wäre mir persönlich auch lieber wenn ich mal einen Unfall habe...

Und dabei in einem Tunnel warten, statt an die Oberfläche zu fahren.  8)

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1754 am: 04. März 2012, 17:43:22 »

Und dabei in einem Tunnel warten, statt an die Oberfläche zu fahren.  8)
Ich hab mich schonmal dazu geäußert. :down: Ich finde diese Seitenhiebe hier bei uns total fehl am Platz.
Manche Entscheidungen trift man vielleicht in dem Streß unüberlegt, es ist aber keineswegs falsch gewesen und wie auch von mehreren geschrieben kann der Notarzt oder die Rettungswagenmannschaft immer noch entscheiden wie es weiter geht. Da kann man dann immer noch auf die Rampe oder vielleicht sogar zur Wolfganggasse fahren um eine bessere Versorgung oder Abtransport zu organisieren.
"Grüß Gott"