Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 8798035 mal)

DarkShadow und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #18765 am: Heute um 11:38:05 »
Seit 10.45: Linie 31: Kein Betrieb zwischen Floridsdorf S U und Friedrich-Engels-Platz. Voraussichtliche Dauer: 13:00 Uhr. Grund: Feuerwehreinsatz im Bereich Floridsdorfer Brücke.

Auto im Gleis? ???

Eher unwahrscheinlich, dafür ist mir die Störungsdauer zu lang
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #18766 am: Heute um 12:11:54 »
Seit 10.45: Linie 31: Kein Betrieb zwischen Floridsdorf S U und Friedrich-Engels-Platz. Voraussichtliche Dauer: 13:00 Uhr. Grund: Feuerwehreinsatz im Bereich Floridsdorfer Brücke.

Auto im Gleis? ???

Grund für den Feuerwehreinsatz ist, dass Gras, nahe der Floridsdorfer Brücke, zum brennen begonnen hat. Der komplette Verkehr auf der Floridsdorfer Brücke wurde zudem gesperrt.
Link
Ich finde, dass man, neben der geplanten Remise Seestadt, eine Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes errichten sollte.

4020er

• Expeditor
  • **
« Antwort #18767 am: Heute um 13:16:31 »

Auto im Gleis? ???

Grund für den Feuerwehreinsatz ist, dass Gras, nahe der Floridsdorfer Brücke, zum brennen begonnen hat. Der komplette Verkehr auf der Floridsdorfer Brücke wurde zudem gesperrt.
Link
Und das noch knapp bevor sie eigentlich gesperrt werden sollte aufgrund von Bauarbeiten

Katana

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #18768 am: Heute um 13:21:01 »

Auto im Gleis? ???

Link

Es war, oder ist vielleicht noch immer, ein Kabelbrand unter der Brücke
https://wien.orf.at/stories/3359189/

Paulchen

• Expeditor
  • **
« Antwort #18769 am: Heute um 13:31:19 »
Laut Störungsmeldung fährt der 31er mittlerweile nur mehr zwischen Schottenring und Wexstraße, während der 2er immer noch bis zum Friedrich-Engels-Platz verkehrt. Auch gibt es kein (von der Floridsdorfer Brücke unabhängiges) Problem in der Stromstraße, der 12er ist schließlich nicht beeinträchtigt.

Ist das nur, um die Fahrgäste zu nerven, oder hat das auch einen anderen Grund? Ausreichend Platz für zwei Linien ist in der Schleife am FEP ja vorhanden.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #18770 am: Heute um 14:20:35 »
Laut Störungsmeldung fährt der 31er mittlerweile nur mehr zwischen Schottenring und Wexstraße, während der 2er immer noch bis zum Friedrich-Engels-Platz verkehrt. Auch gibt es kein (von der Floridsdorfer Brücke unabhängiges) Problem in der Stromstraße, der 12er ist schließlich nicht beeinträchtigt.

Ist das nur, um die Fahrgäste zu nerven, oder hat das auch einen anderen Grund? Ausreichend Platz für zwei Linien ist in der Schleife am FEP ja vorhanden.

Der einzige Grund wäre, dass der innere Ast dadurch dichter fahren kann, weil weniger Züge/Fahrer benötigt werden.
Oder aber am Engels Platz steht ein schadhafter Zug.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen