Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7191434 mal)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2220 am: 13. Juli 2012, 00:01:45 »
Seit kurz vor 21 Uhr: Schadhafter Zug Hst. Maroltingergasse am 2er, restlicher Auslauf über 5-46.
Nix schadhafter Zug, das war eine Entgleisung von 4732+1235 mit dem mittleren Drehgestell des Triebwagens auf der Verzweigungsweiche Thaliastraße stadteinwärts. Der Zug der Linie 2 war auf dem Weg in den Bahnhof Ottakring. Verkehrsaufnahme 22.03 Uhr. Das Eingleisen des Drehgestells im Bogen gestaltete sich etwas schwierig, wurde aber mit Hilfe von Eingleisblechen in mehreren Versuchen (jedes Mal ein Stückerl näher zur Schiene) routiniert bewerkstelligt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #2221 am: 13. Juli 2012, 00:09:11 »
Seit kurz vor 21 Uhr: Schadhafter Zug Hst. Maroltingergasse am 2er, restlicher Auslauf über 5-46.
Nix schadhafter Zug, das war eine Entgleisung von 4732+1235 mit dem mittleren Drehgestell des Triebwagens auf der Verzweigungsweiche Thaliastraße stadteinwärts. Der Zug der Linie 2 war auf dem Weg in den Bahnhof Ottakring. Verkehrsaufnahme 22.03 Uhr. Das Eingleisen des Drehgestells im Bogen gestaltete sich etwas schwierig, wurde aber mit Hilfe von Eingleisblechen in mehreren Versuchen (jedes Mal ein Stückerl näher zur Schiene) routiniert bewerkstelligt.
Sind da nicht die Gleisbauarbeiten im vollem Gange und somit die Platten entfernt oder ist das genau dort passiert wo man die Platten noch nicht entfernt hat?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2222 am: 13. Juli 2012, 00:50:56 »
Sind da nicht die Gleisbauarbeiten im vollem Gange und somit die Platten entfernt oder ist das genau dort passiert wo man die Platten noch nicht entfernt hat?
Der Entgleisungsbereich ist noch "zu".
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #2223 am: 13. Juli 2012, 03:56:01 »
Höchstens "schon wieder zu". Da liegt ja schon die neue Weiche drin!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2224 am: 13. Juli 2012, 09:09:28 »
Das konnte ich nicht sehen, da ja der Zug draufgestanden ist. :)
... brrrr, Klumpert!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #2225 am: 13. Juli 2012, 11:00:15 »
Ich dachte nämlich, Vorgesteren war da nämlich noch offen. Dann war es nur Glück und Zufall das die Entgleisung einen Tag zu spät war.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #2226 am: 13. Juli 2012, 12:40:42 »
Zitat
Am Enkplatz haben sich die Wege der Straßenbahn und des LKWs unglücklicherweise zur gleichen Zeit gekreuzt.
Scheinbar gab es Gestern eine VU zwischen Bim und Lkw.

Quelle: FB
"Grüß Gott"

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2227 am: 13. Juli 2012, 12:43:22 »
Anscheinend ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #2228 am: 13. Juli 2012, 12:47:45 »
Anscheinend ;)
Ich schrieb "scheinbar" weil ich nur anhand der geposteten Zeit (vor 8std) davon ausgehe, wissen tu ich es aber nicht eindeutig.
"Grüß Gott"

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2229 am: 13. Juli 2012, 12:57:27 »
Ich schrieb "scheinbar" weil ich nur anhand der geposteten Zeit (vor 8std) davon ausgehe, wissen tu ich es aber nicht eindeutig.
Nein, passt schon, das war gestern von ca. 9:45 bis 10:10 Uhr.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Revisor

• Obermeister
  • *
« Antwort #2230 am: 13. Juli 2012, 13:13:11 »

Du schriebst "scheinbar", meintest aber "anscheinend".  :P

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #2231 am: 13. Juli 2012, 13:19:42 »
Nein, passt schon, das war gestern von ca. 9:45 bis 10:10 Uhr.
Ging dann aber relativ schnell, somit muß der Zug nicht all zu stark beschädigt gewesen sein.
"Grüß Gott"

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #2232 am: 16. Juli 2012, 14:49:05 »
Zitat
16. Juli 2012 11:49
Wien-Simmering
Von Bim erfasst: 55-Jähriger schwer verletzt
Straßenbahn übersehen: Durch Aufprall gegen parkendes Auto geschleudert.
Von Bim erfasst: 55-Jähriger schwer verletzt

Ein 55-Jähriger ist am Sonntagabend in der Etrichstraße in Wien-Simmering von einer Straßenbahn der Linie 71 erfasst und schwer verletzt worden. Der Mann hatte sein Auto vorschriftswidrig in einer Halte- und Parkverbots abgestellt, dann dürfte er zwischen schrägparkenden Pkw hindurch die Gleiskörper betreten und dabei die anfahrende Tram übersehen haben.

Beim Überqueren wurde er von der Garnitur erfasst und gegen ein geparktes Fahrzeug geschleudert. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann laut einer Aussendung der Polizei lebensgefährlich verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 9" in ein Spital geflogen werden.
Soeben hier gefunden. http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Von-Bim-erfasst-55-Jaehriger-schwer-verletzt/72439231
"Grüß Gott"

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #2233 am: 16. Juli 2012, 17:25:32 »
Der Mann hatte sein Auto vorschriftswidrig in einer Halte- und Parkverbots abgestellt
Fehlt da nicht was?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Hubi

• Gast
« Antwort #2234 am: 16. Juli 2012, 18:58:30 »
Zitat
dann dürfte er zwischen schrägparkenden Pkw hindurch
Wo gibt's auf der Etrichstrasse Schrägparker?